Hallo zusammen und danke für das Besuchen meines RMTs.
Ich habe dieses Team vor gut einem Monat konzipiert, damals für einen internen Clanwar und hab da so gut damit abgeschnitten, dass ich entschieden habe, eine erweiterte und erneut verbesserte Version davon an der idM zu benutzen.
Leider hat das Ganze nicht so geklappt, wie es sollte, sodass ich in der ersten Runde 0-3 aus dem Turnier geflogen bin, was mich ziemlich nervt.
Da ich mir nicht sicher bin, ob die Fehler nur komplett bei meiner Prediction und Awareness lagen oder ob es auch Probleme und Schwächen an dem Team gab, möchte ich von euch wissen.
Leider hat das Ganze nicht so geklappt, wie es sollte, sodass ich in der ersten Runde 0-3 aus dem Turnier geflogen bin, was mich ziemlich nervt.
Da ich mir nicht sicher bin, ob die Fehler nur komplett bei meiner Prediction und Awareness lagen oder ob es auch Probleme und Schwächen an dem Team gab, möchte ich von euch wissen.
Teampreview
Das Team verfolgt als Strategie lediglich, die Meta zu countern, ein Goodstuff-Team mit Counterweather und TR halt, ohne davon abhängig zu sein. Am meisten habe ich mich um die Typencoverage und Synergie gekümmert.
Das Team im Detail
Origin @ Prunusbeere
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart (+Atk, -SpA)
EVs: 246 HP, 252 Atk, 12 Spe
Fähigkeit: Bedroher
Wesen: Hart (+Atk, -SpA)
EVs: 246 HP, 252 Atk, 12 Spe
- Mogelhieb
- Nahkampf
- Steinhagel
- Scanner
- Nahkampf
- Steinhagel
- Scanner
So ziemlich das Standard-Kapoera, 12 Speed-EVs gegen die Tops mit 6 Speed-EVs wegen FO, Nahkampf als STAB und Steinhagel als Coverage, lässt sich im TR gut mit Togekiss‘ Luftschnitt kombinieren für maximale Flincherei. Dient desweiteren auch, damit diese nervigen brennenden Schmetterlinge mal aufhören, mich zu belästigen.
Shadow @ Feuerjuwel
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Mässig (+SpA, -Atk)
EVs: 252 HP, 252 SpA, 6 SpD
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Mässig (+SpA, -Atk)
EVs: 252 HP, 252 SpA, 6 SpD
- Hitzewelle
- Spukball
- Schutzschild
- Bizarroraum
- Spukball
- Schutzschild
- Bizarroraum
Bulky-TR-Chandelure, auch ein relativ selbsterklärendes Set, zwei dicke STABs und halt TR. Wegen letzterem Auch HP-EVs anstelle von Speed.
Sylph @ Tsitsrubeere
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still (+SpD, -Atk)
EVs: 252 HP, 6 SpA, 252 SpD
Fähigkeit: Edelmut
Wesen: Still (+SpD, -Atk)
EVs: 252 HP, 6 SpA, 252 SpD
- Luftschnitt
- Delegator
- Schutzschild
- Spotlight
- Delegator
- Schutzschild
- Spotlight
Ich liebe dieses Pokemon, lol. Wenn man jemanden zum ragen bringen will, Togekiss it is. Da eh jeder zweite ne Hitzewelle predictet, spiel ich mal so mit Delegator, um die Gegner zu verarschen und anschliessend meine Pokis ( vorallem Scizor ) mit Spotlight zu beschützen. Luftschnitt halt weil ich die Gegner gerne flinchen sehe. Wegen dem enormen Special-Bulk kann es Sachen wie Gem-Zapdos-TBs aufsaugen und heilt sich anschliessend wieder mit der Beere hoch.
Celsius @ Fokusgurt
Fähigkeit: Hagelalarm
Wesen: Ruhig (+SpA, -Spe)
EVs: 252 HP, 252 SpA, 6 SpD
Fähigkeit: Hagelalarm
Wesen: Ruhig (+SpA, -Spe)
EVs: 252 HP, 252 SpA, 6 SpD
- Blizzard
- Gigasauger
- Eissplitter
- Schutzschild
- Gigasauger
- Eissplitter
- Schutzschild
Typisches Sash-Aboma halt, welches für den TR gedacht ist, muss wohl nicht sehr viel mehr dazu kommentieren, da eh jeder dieses Set kennt.
Undine @ Überreste
Fähigkeit: Sturmsog
Wesen: Still (+SpD, -Atk)
EVs: 252 HP, 6 SpA, 252 SpD
Fähigkeit: Sturmsog
Wesen: Still (+SpD, -Atk)
EVs: 252 HP, 6 SpA, 252 SpD
- Lehmbrühe
- Erdkräfte
- Eisstrahl
- Genesung
- Erdkräfte
- Eisstrahl
- Genesung
Nächste Special-Wall, perfekt gegen Regenteams und kann ner Menge Pokemon einiges zufügen (Hi Heatran, Chomp und Landorus ).
Schutzschild brauch ich nicht, da ich Pflanzenattacken bis auf die HP so ziemlich immer predicten kann, denn inzwischen hat so ziemlich jeder ne Pflanzenattacke für das kleine schlammige Schneckchen oder was auch immer es ist dabei. Und die HP Pflanze macht so wenig Schaden, dass Gastrodon es trotzdem überlebt. Selbes gilt für Strauchler, welches nicht mal mit Voltolos-T’s bestialischem SpA reicht.
Ifrit @ Leben-Orb
Fähigkeit:Techniker
Wesen: Hart (+Atk, -SpA)
EVs: 252 HP, 252 Atk, 6 Def
Fähigkeit:Techniker
Wesen: Hart (+Atk, -SpA)
EVs: 252 HP, 252 Atk, 6 Def
- Patronenhieb
- Käferbiss
- Schwerttanz
- Schutzschild
- Käferbiss
- Schwerttanz
- Schutzschild
Das Lieblingsstück meines Teams. Funktioniert mit Top oder Togekiss sehr gut zusammen, weil SD und so halt. Wenn ich dann mal einen Boost draussen habe, darf sich der Gegner vor meinen hart treffenden Bullet Punchs und Bug Bites fürchten. Dient als Drachencounter und um etwas physischen Bulk in mein Team zu bringen.
Probleme des Teams
Einen direkten Counter für mein Team habe ich noch nie wirklich erfahren. Das grösste Problem, gegen welches ich aber noch nie gespielt habe, ist vermutlich ein Full-TR-Team, da ich keinen Taunt habe. Desweiteren macht mich das Pilzsporen-anfällig, wobei ich mit Tops Prunusbeere zumindest gegen die Brelooms was unternehmen kann
Ich denke, dass ich aufgrund von zu vielen Spielfehlern und nicht wegen dem Team aus der idM geflogen bin, aber vielleicht kann mich ja jemand umstimmen, dass mein Team nicht so gut ist. Das komplette Team ist halt etwas Mainstream und deshalb einfach zu predicten.
Freue mich bereits auf Rates. ^.^