Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey.
    Ich habe gestern Win 7 neu auf meinen Pc installiert.
    Das Problem ist, dass er jetzt standig nach einiger Zeit total rumspinnt. Heisst das er langsamer lauft und uberhaupt nicht mehr reagiert, wenn
    ich irgendwo draufgeklicke. Ich kann also eigentlich gar nichts mehr machen. Nachdem ich ihn neu starte laufts wieder fur eine Zeit normal, bis
    es wieder anfangt zu spinnen.
    Ich weiss uberhaupt nicht was ich machen soll und woran das liegen konnte. Ware nett, wenn jemand helfen konnte.
    (Sorry fur die Rechtschreibung. Bin am Laptop mit keine deutschen Tastatur)

  • Erstmal ist genügend Arbeitsspeicher vorhanden und dieser auch fehlerfrei?
    Zu wenig verfügbarer Arbeitsspeicher kann zu Ladehemmungen führen, weil dann ein großer Teil des gecachten RAMs auf die Festplatte geschrieben wird, wo die Lesezugriffsgeschwindigkeit deutlich niedriger ist.
    Einfach mal ein Test-Betriebssystem auf CD oder USB-Stick laden und dann davon booten, dieser sollten dann den Arbeitsspeicher übeprüfen.
    Bei manchen BIOS-Versionen kann man meines Wissens nach auch den Arbeitsspeicher direkt prüfen.

  • Zitat

    und dieser auch fehlerfrei?


    Der Arbeitsspeicher ist neben der CPU am meisten belastet und daher auch leicht von Fehlern betroffen, welche schon gerne mal die Leistung herunterdrücken.
    Ich denke einfach mal, dass ein Sektor des Arbeitsspeichers nen Treffer hat. Du kannst jetzt rumraten, welcher es ist und diesen auswechseln, kann aber auch Slot sein, dort belegst du mal immer alle, bis auf einen Slot, im Wechsel.

  • Am Arbeitsspeicher kanns denke ich mal nicht liegen. Da ist mehr als genug vorhanden.


    Wieviel ist denn "mehr als genug"?


    Zitat


    Vor der Installation war mein Pc total zugemullt mit etlichen Programmen und lief trotzdem super.
    Ich hatte uberhaupt keine Probleme damit.


    Dann frage ich
    1. Warum dann neu installiert?
    2. Neuinstallation oder Update?


    Hast du die ganzen Updates (v.a. das SP1!) von Microsoft bereits installiert?
    Ist dein PC geschützt? Welche Antiviren-, Firewall- und Antispyware-Software läuft denn?