shanks Wasserarenateam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid gegrüßt Leute.
    Die Bisaliga neigt sich dem Ende zu. Ich muss echt sagen, dass es mir mehr Spaß gemacht hat, als ich anfangs dachte. Wie dem auch sei, hier werdet ihr mein Team sehen, welches ich die komplette Liga lang gespielt habe. Nur Einige wenige konnten es bezwingen, aber es hat bestimmt noch einige Schwächen.
    Der Anlass, warum ich dies Team überhaupt poste ist aus reinen Fairnessgründen. Ich denke wohl jeder meiner Herausforderer würde wissen wollen, gegen was er überhaupt gespielt hat. Dies habe ich mich damals zumindest immer gefragt. Naja, genug mit dem sinnlosen Gelaber, hier ist das Team.


    Quaxo @Wahlglas
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Niesel
    EVs 252/0/0/252/0/0
    - Kraftreserve Pflanze
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß
    Dieses Quaxo kam sogut wie nie zum Einsatz. Es ist enfach nur zum Bluffen drin, denn fast jeder rechnet damit, dass ich es auf jeden Fall spielen werde - was für mich schon oft zum Vorteil iwurde. Wahlglas habe ich gewählt, weil sonst kein wirklich brauchbares Item mehr übrig war. Kraftreserve Pflanze ist gegen PKMN wie Gastrodon, Sumpex etc. Hydropumpe im Regen zerstört einfach verdammt viel. Eisstrahl gegen Drachen und Fokusstoß als Filler.


    Wasch-Rotom @Wahlschal
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs 4/0/0/252/0/252
    - Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Trickbetrug
    Rotom-W war einfach ein Muss für mein Team, denn es holt den nötigen Speed, den ich brauche rein. Dazu muss ich sagen, dass Rotom auch nicht all zu oft gewählt wurde, weil ich meist die anderen PKMN dringender brauchte. Ich denke zu diesem Set muss ich nicht viel erläutern, denn es ist einfach Standard.


    Gastrodon @Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Sturmsog
    EVs 252/0/136/0/120/0
    - Genesung
    - Siedewasser
    - Erdkräfte
    - Toxin
    Gastrodon hat mir schon verdammt oft das Match gerettet. Es ist enorm wichtig für das Team, denn es ist das Einzige, was ich sicher in eine Elektroattacke reinbringen kann. Zudem ist es mein einziges Pokémon, was mir Ninjatom vom Hals schafft. Toxin um gegen andere Walls gewinnen zu können.


    Seedraking @Prunusbeere
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs 4/252/0/0/0/252
    - Delegator
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Kaskade
    Eines der wichtigsten Pokémon meines Teams. Dieses Seedraking hat einige Herausforderer im Alleingang besiegt. Prunusbeere gegen Verwirrung, Verbrennung whatever. Delegator, wenn ich mir sicher bin, dass der Gegner wechselt. Drachentanz zum Boosten und Wutanfall & Kaskade als STAB.


    Starmie @Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs 4/0/0/252/0/252
    - Surfer
    - Psychoschock
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    Starmie fing ca 95% aller Matches als Erstes an. Dieses Starmie nimmt sogut wie immer mindestens ein Pokémon mit. Foksugurt als Überraschung, wenn der Gegner sich zu sicher fühlt. Psychoschock & Surfer als STAB. Eisstrahl gegen Drachen und Donnerblitz gegen Wasserzeugs.


    Scherox @Koakobeere
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    EVs 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Patronenhieb
    - Durchbruch
    Scherox ist mein Filler. Vorher stand an dieser Stelle Toxiquark, welches mich aber doch enttäuscht hatte. Scherox ist hauptsächlich gegen die nervigen, aber doch häufig vorkommenden Tentantel. Koakobeere um nicht vom Feuer besiegt zu werden. Kreuzschere als STAB. Patronenhieb als PrioMove, der mich schon verdammt oft gerettet hat. Durchbruck gegen PKMN like Tentantel.


    Das wars von meiner Seite aus. Die Bisaliga hat wie bereits erwähnt Spaß gemacht und ich bedanke mich bei allen Herausfordern.
    An dieser Stelle nochmal meinen Glückwunsch an; superball, Mugiwara no Near, Zwockel, bokuko, Ikiru, Pencake, Memphis, Enrayha & Anemos Spei. :)

  • Das Team ist gut. (Hab oft genug dagegen verloren.)


    Bei Scizor würde ich dir Käferbiss > Kreuzschere empfehlen, weil das nach einem Schwerttanz Tentantel und auch viele andere Viecher OHKO'en kann.



    Mehr kann ich eigtl nicht sagen.


    252Atk +2 Technician

    Scizor

    (+Atk)

    Bug Bite

    vs 4HP/0Def

    Ferrothorn

    (Neutral): 87% - 103% (255 - 301 HP). Guaranteed 2HKO. 23% chance to OHKO.

  • Du wirst wirklich nie einem Tentantel begegnen, das so wenig defensive EVs hat.


    Sehe allgemein ne kleinere Ninjatomweak, würde Scherox deshalb mal mit Verfolgung oder Aero-Ass spielen, erstere lässt dich sowas wie Lati@s ohne HP Fire halt trappen und müsst auch gegen Chandelure helfen, weil du im Regen mit der Beere zumindest eine Feuerattacke überleben solltest. Ansonsten einbauen könntest du noch etwas gegen Rexblisar, welches du nur mit Scherox und Quaxo wirklich effektiv ankratzen kannst, da würde mir Quappo in den Sinn kommen. Kingdra kannst du auch mal mit einem ChestoRest set austesten, wobei das SubSet auch gut ist.