CD Laufwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    hab mal wieder eine Frage. Ich habe mein CD Laufwerk lange Zeit nie benutzt, weil ichs halt nie gebraucht habe. Nun brauche ich es eben wieder öfters und habe eine Frage. Wenn ich 'ne neue CD reinleg oder das CD Laufwerk eben angeht(beim PC starten) macht es immer so komische Geräusche. Es hört sich immer so an, dass es gegen das Case knallt. Die schrauben am Laufwerk sind aber nicht locker oder so. Danach kommen diese Geräusche nurnoch selten, bis garnicht. Auch wenn ich den Auswerfknopf drücke um die CD zu wechseln bzw. raus zu holen. Ist das jetzt nur, weil ich's lange Zeit net benutzt habe, oder soll ich mir'n neues kaufen?
    Früher hat's das Laufwerk das nicht gemacht.
    Name vom CD Laufwerk: TSSTcorp CDDVDW TS-H653N ATA Device

  • Es wird der Kopierschutz sein der dafür sorgt, dass Dein Laufwerk, ebenso wie der ehrliche Käufer, sich irgendwie Luft macht. Leider haben die zwecklosen Versuche der Publisher dann solche Ergebnisse. ;) Könnte auch der Laser sein, der immer "irgendwo dagegen knallt" :D .Ich glaube das führt zum schnelleren Verschleiß vom Laufwerk, denke nicht das es Gesund ist.