Alte Spiele verkaufen - wo?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich habe ein paar alte Computerspiele zu verkaufen und würde gerne wissen, wo ich das beste Geschäft mache, also wo ich am meisten Geld rausschlage. :D
    Gamestop? Mediamarkt? Privater Spieleladen? Ebay???
    Hat jemand Erfahrung? :)


    lg, Molly

  • bei Game-Läden wirst du für gewöhnlich über den Tisch gezogen.


    Hey, mein Papa zieht niemanden über den Tisch :cursing:


    Für dich als Info, die Firma macht die Preise, sie kaufen ein Spiel an und das dann weiter und sie müssen an dem Spiel auch Geld verdienen, deshalb können sie dir nicht so viel für ein Spiel geben.
    Strom,Miete,Müll, Lieferanten, Mitarbeiter das alles muss mit so einem Spiel bezahlt werden, aber das weiß keiner und deshalb sagt jeder so fiese Sachen, die nicht war sind und das ist gemein, erstmal informieren und dann etwas sagen!


    Bei gebrauchten PC Spielen ist das Problem das du sie nicht nochmal verwenden kannst, da sie einen Installationscode haben und du diesen nur einmal verwenden kannst.
    GameStop nimmt sie deshalb auch nicht an.

  • Bei MANCHEN Spielen, ja - die kann man logischerweise nicht verkaufen... aber die Hersteller sehen uns Gamer ja ohnehin nur als "Leihkunden", d.h. du erwirbst nicht das Spiel sondern nur ein (begrenztes) Spielrecht.
    Im Vgl. wirst du von solchen Game-Händlern immer weniger erhalten als direkt von privat - ganz einfach weil sie eine weitere Zwischenstation darstellen und eben auch verdienen wollen.

  • Zitat

    Hey, mein Papa zieht niemanden über den Tisch


    Für dich als Info, die Firma macht die Preise, sie kaufen ein Spiel an und das dann weiter und sie müssen an dem Spiel auch Geld verdienen, deshalb können sie dir nicht so viel für ein Spiel geben.
    Strom,Miete,Müll, Lieferanten, Mitarbeiter das alles muss mit so einem Spiel bezahlt werden, aber das weiß keiner und deshalb sagt jeder so fiese Sachen, die nicht war sind und das ist gemein, erstmal informieren und dann etwas sagen!


    I smell butthurt.
    Ich denke mal nicht, das der Gamestop alles von den gebrauchten Games bezahlen muss, denn wenn ich in den Gamestop gehe, verkaufen die meisten doch nicht ihre Spiele, weil sie nicht so viel Geld bekommen.
    Und warum gleich der Bezug auf deinen Vater? Hat er etwa genau deinen Vater gemeint? Das denke ich eher weniger.
    Und jetzt mal ehrlich, wenn ich mir mal so die Vorbestellerzahlen angucke, macht Gamestop ganz schön viel Holz durch Verkäufe von neuen Spielen.
    Und sein Satz war auch nicht gemein. Aber du hast gerade eben doch gezeigt, dass sein Satz wahr ist, denn du hast erklärt warum.
    Natürlich, war seine Wortwahl eher unvorteilhaft (über den Tisch ziehn ist doch etwas übertrieben), doch würde ich dann nicht so in Rage-Mode gehen und den "Eingeweihten" mimen.
    Denn, ich denke mal jeder weiß, das so ein Laden Gewinn machen muss und deswegen Sachen teurer verkauft als er sie ankauft.


    Na egal, back2topic:
    Ich verkaufe meine Spiele meist im Gamestop in der nächsten Großstadt, weil ich noch nicht 18 bin und daher kein ebay-Konto haben kann.
    Aber ich würde dir Ebay empfehlen, da du dort mehr verdienst als im Gamestop.