{GBU Singles} Kyoto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    >>First Look


    MamutelLatiosApoquallypHeatranDragoranWasch-Rotom




    [background=#9999ff]


    >>Second Look


    [tabmenu][tab=Mamutel]
    Mamutel @leben-orb
    Trait: Speckschicht
    EVs: 4 KP|252 Ang|252 Init
    Wesen: Froh
    ~Eiszapfenhagel
    ~Eissplitter
    ~Erdbeben
    ~Steinkante


    Eig. Mainstream-Set. Soll möglichst hart zuschlagen, mit Ice Shard hat es einen Prio-Move und steht nicht gegen CB-Dragoran oder CS-Brutalanda machtlos da. Ansonsten selbsterklärend: Eiszapfenhagel und EQ als Doppel-STAB und Steinkante, weil sie stark ist.
    [tab=Latios]
    Latios @wahlschal
    EVs: 4 KP|252 SpAng|252 Init
    Wesen: Scheu
    ~Draco Meteor
    ~Trickbetrug
    ~Energieball
    ~Surfer


    Auch mainstream. Soll halt möglichst viel dmg raushaun. Mit Energyball hat es eine gute Option ggn Water-Tanks. Surfer=Coverage und Switcheroo ggn Staller/Booster.
    [tab=Apoquallyp]
    Apoquallyp @überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP|36 Def|220 SpDef
    Wesen: Still
    ~Siedewasser
    ~Toxin
    ~Genesung
    ~Eisstrahl


    Schon wieder mainstream (eig. ist das ganze Team mainstream). Ist hallt die spezielle Wall. EVs, damit es auch was von physischen Sweepern aushält. Sonst alles für die SpDef. Siedewasser für den möglichen Burn, Toxin beim outstallen, Genesung ist halt immer gut und Eisstrahl für n bissl Coverage (und bei meinen Haxskills für den Freeze).
    [tab=Heatran]Heatran @luftballon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Init
    Wesen: Kühn
    ~Feuersturm
    ~Erdkräfte
    ~Toxin
    ~Brüller


    Diesmal nicht soo mainstream. Tran dient als physische Wall, EVs und Wesen drauf abgestimmt. Die Init-EVs sind dafür da, um no-Speed-EV-Trane outzuspeeden und die mit Erdkräfte heftig zurichten. FS als STAB, Toxin ggn andere Staller und Brüller ggn Booster.
    [tab=Dragoran]Dragoran @wahlband
    Trait: Konzentrator
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Wesen: Froh
    ~Kraftkoloss
    ~Wutanfall
    ~Eishieb
    ~Drachenklaue


    Soo, hier die Fähigkeit, da PO sagt, dass man Kraftkoloss und Multiscale nicht gleichzeitig haben kann. Kraftkoloss ist ggn TTar, da der SS meinem Team zu schaffen macht. Eishieb ggn Latis mit Anti-Drachen-Beere (hy Red Flare) und die andern sind STABs.
    [tab=Rotom-W]Wasch-Rotom @tsitrubeere
    EVs: 148 KP/144 SpAng/212 Init
    Wesen: Mässig
    ~Voltwechsel
    ~Hydropumpe
    ~Irrlicht
    ~Erholung


    Sou, als Item die Beere, da die Lefties nicht mehr frei waren (hy Apo), macht sich aber mit Erholung ganz gut. Voltwechsel und Hydropumpe als STAB, Erholung für Recovery und Irrlicht ggn die phyischen Sweeper. EVs, um austeilen zu können und doch noch schnell zu sein und bulk zu haben.[/tabmenu]

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


    Einmal editiert, zuletzt von White Flare ()

  • Team ist schonmal ein guter Anfang, auch wenn die Movesets teilweise ausbaufähig sind, ist zumindest so schon eine gute Synergie vorhanden.


    Mamutel würd ich mit einem Fokusgurt und Notsituation statt Eiszapfhagel/Steinkante spielen, denn so ist es meistens gefährlicher und zudem schwerer aufzuhalten.


    imo fehlt dem Team ein starker Abuser von Prioritätsattacken, außerdem wird Dragoran in einigen Fällen eine bessere Wahl als Latios darstellen, so war es zumindest bei mir. Ich würd dir daher mal zu Meistagrif als Ersatz raten:


    Meistagrif @Tsitrubeere
    Hart
    252 KP / 120 Angr / 136 Sp. Vert
    -Protzer
    -Tempohieb
    -Ableithieb
    -Eishieb / Steinhagel / Gegenstoß


    Apoquallyp ist ok, wobei ich Schutzschild auf dem Set unterbringen würde, vllt statt Eisstrahl, denn die Drachen, gegen die der wirklich hilft gewinnen dank Sash, CB, Boost, Multischuppe oder Kiroya meistens gegen deine Qualle, während du mit Schutzschild eine Runde Recovery bekommst und gegen Choicer scouten kannst. Zudem erleichtert es dir Toxic stall.


    Heatranset lieber so:


    Heatran @Luftballon
    Scheu
    4 KP / 252 Sp. Angr / 252 Init
    -Nitroladung
    -HP Ice
    -Erdkräfte
    -Feuersturm
    Ist das offensive Standardset, kann dank HP und Ballon gegen Chomp gewinnen, Feuersturm ist ein starker STAB und Erdkräfte gegen TTars, adere Trans und Skelabras.


    Dragoran solltest du mit Prunusbeere, Drachentanz, Feuerschlag, Wutanfall und Turbotempo austesten, denn so besitzt du eine Option gegen Scherox und Tentantel, einen mächtigen STAB, bist gegen Status geschützz und hast eine doch sehr wichtige Priorität.


    Rotom würd ich dann zum Scarfset abändern mit max Sp Atk / Init, Trickbetrug, Hydropumpe, Voltwechsel und HP Ice.