Ein erster Versuch! (Updated)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich habe mich auch mal entschlossen, strategisch zu spielen, und mir ein erstes Team zurechtgelegt. Einige davon, wie Tentantel und Voltula, hab ich schon fertig in meiner Box, die dienten mir als Inspiration. Die anderen müssten erst noch gezüchtet werden ^^


    Kurzübersicht


    Sumpex|Tentantel|Despotar|Bissbark|Zytomega|Wie-Shu


    Das Team im Detail


    Sumpex @ ???
    Fähigkeit: Locker
    EVs: 252 KP, 80 SpAngr, 176 SpVer
    Lockeres Wesen (+Vert., -Init)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Eistrahl
    - Siedewasser


    Beschreibung: Sumpex soll am Anfang die Tarnsteine auslegen und dann die gegenerischen Leads weghauen, und dabei möglichst viel aushalten.
    ____________________________________________________________________________


    Despotar @Rospelbeere/Glattbrocken
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 176 KP / 252 Ang /80 Vert
    Hartes Wesen (+Angriff, -SpAngr)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Kraftkolloss
    - Feuerschlag


    Beschreibung: Despotar soll zuverlässig Gegner ausschalten. Die EVs maximieren den Angriff und lassen es gegen Physische Gegner ausharren. Dann noch eine Rospelbeere, um Kampf-Attacken abzuschwächen und dadurch immer wieder den für das Team wichtigen Sandsturm beschwören. Durch den Sandsturm-SpDef- Boost sind auch keine EVs in der SpDef.
    Glattbrocken evtl. um den Sandsturm zu verlängern und weniger einswitchen zu müssen.
    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 208 Vert / 48 SpVert
    Sachtes Wesen (+SpVert, -Init)
    - Donnerlwelle
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Blattgeißel


    Beschreibung: Sandsturm-Boost auf SpDef, deswegen die meisten EVs in die normale Def. Mit dem Wesen ist es dadurch sowohl Physisch als auch Speziell ein klasse Staller. Schwächt Gegner mit Donnerwelle und kann sie gegebenfalls noch mit Blattgeißel ausschalten. Mit Egelsamen, Überreste und Schutzschild kann es sich schnell mal 1/4 seiner KP zurückholen. Dass es auch in der Praxis seinen Job tut, hab ich bereits getestet, und ich liebe es :D


    ____________________________________________________________________________



    Bissbark @ Wahlband
    Sandscharrer
    Hartes Wesen 252 Angr/ 252 Init, 4 KP
    -Knirscher
    -Heimzahlung
    -Stromstoß
    -Eiszahn



    Beschreibung:Mit der Trait ist es in Despotars dauer-Sandsturm schneller als die meisten Gegner und kann mit Wahlband und den EVs schnell mal Revengekillen. Dafür auch Heimzahlung.
    ____________________________________________________________________________


    Zytomega @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 48 Sp.Ang / 208 Sp.Vert
    Stilles Wesen (+SpVert, -Angr)
    - Trickbetrug
    - Genesung
    - Psychokinese
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Relativ normales Standard-Set. Von der speziellen Seite hält es einiges aus, mit EVs und Wesen, und Physische Gegner werden mit dem Heiß-Orb verkrüppelt. Genesung zu Regeneration der KP, um länger auf dem Feld zu bleiben. So kann es in Ruhe die Feinde seiner Teamkameraden wegputzen.



    ____________________________________________________________________________


    Wie-Shu @ LebenOrb
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 SpAngr
    Froh Wesen (+Init, -SpAngr)
    - Kehrtwende
    - Turmkick
    - Mogelhieb
    - Steinkante


    Beschreibung: Normales Moveset, der normale Hit'n'Runner. Kommt rein, macht Kehrtwende, ist wieder weg. Mit Belebekraft wird der schaden vom LOrb wieder reingeholt.






    Ein kleines Schlusswort
    Ein erstes Update ^^ Das Team gefällt mir jetzt echt gut :D Wenn trotzdem noch Vorschläge zur Verbesserung geben würde, wär das Toll!


    Bis dahin viele Grüße!


    Scheroxx

  • Sieht das nur bei mir so aus oder sieht jeder den kompletten Quellcode und somit ein Chaos? Wenn das beim Threadersteller ebenfalls so ist, bitte ich ihn, das entsprechend zu bearbeiten. Den richtigen Quellcode findest du im Spoiler, ansonsten melde den Beitrag einfach.


    Liebe Grüße,
    weinschnecke

  • Verdammt, es IST tatsächlich ein Quellcode, das ist bei mir immer so in letzter Zeit... Alles was ich mit eckigen Klammern mache, wird als Quellcode angezeigt...


    Habs gemeldet.


    OoT: Was soll ich tun?? D:


    Nächstes Mal beim Schreiben unter dem Beitrag => Einstellungen => Darstellung von BBCodes aktivieren (Häckchen setzen!) ~ Cassandra


    Danke dir :) ~Scheroxx

  • Ich ignoriere die fehlenden Sprites mal, ist ja auch kein Ding, passiert mir ständig xD, und fang an:
    Sumpex sieht als SR ausleger ganz okay aus.
    Zu TTar: Wen gedenkst du mit den 80Spd Ev zu überholen? Wüsste ich gerne, weil die sich woanders gut machen würde z.B. Verteidigung. Es ist nicht nötig einem Ttar viel auf SDef zu geben, weil er durch Sandsturm 50% boost darauf erhält. Und spiel ihn mit entweder Persuit oder Knirscher. Und gib ihm statt Erdbeben Kraftkoloss. Bei Despotar ist wichtig, dass er mehr als einmal in den Kampf kommt, um das Wetter immer wieder auf Sandsturm zu ändern, falls der Gegner auch ein Wetter Team spielt. Als Item kein Juwel, lieber Überreste oder Rospelbeere, um Kampfattacken zu überleben.
    Zu Tentantel: Da du keinen Spin Blocker hast, würde ich nicht zwei verschiedene Hazard auf zwei Pokemon spielen. Gib ihm statt Stachler Donnwerwelle und Blattgeißel > Gyroball. Dann kann das wesen auch Pfiffig sein, obwohl mehr auf SDef besser wären, also lieber Sacht.
    Zu Voltula: Das Wesen, dass du meinstest ist wohl Mäßig (SAng+, Angr-) aber Scheu wäre hier angesagter. Und ganz wichtig: Delegator weg, weil er sonst durch Sandsturm, Sub und Lebe Orb schaden bekommt. Tiefschlag oder Toxin wäre angesagt, jedoch würde einen ganz anderen spielen, weil Voltula nicht wirklich gut ist. Da dein Team in Hinsicht Offensiv/Defensiv gut ausgeglichen ist, hast du die wahl. Ich glaube Bissbark wäre es wert hier ausprobiert zu werden.
    Bissbark @ Wahlband
    Sandscharrer
    Hart 252Angr,252Spd,4Kp
    -Knirscher/Verfolgung
    -Heimzahlung/Rückkehr
    -Stromstoß
    -Eiszahn
    Mit dem Moveset deckt er einiges ab. Knirscher oder Verfolgung, da aber nur wenige auswechseln würde vllt Knirscher. Heimzahlung ist gut zum Revengekillen, auch bei seinem Speed, Rückkehr hat aber höhere Stärke im Normalfall. Stromstoß für fliegende und schwimmende und Eiszahn für Drachen und Gegner á la Skorgro, Landorus, die im Snadsturm auch gefährlich sind.


    Zytomega finde ich okay, ist ja wie gesagt Standart.
    Bei Wie-Shu lieber Frohes Wesen, weil es keinen Grund gibt, die Spezialverteidigung zu senken, wenn du keinen speziellen Move hast.
    Eigentlich ganz in Ordnung das Team, sollte auch Erfolg haben können.
    MfG

  • Cool, danke schonmal :) Ich editier das morgen mal :)


    Mir ist aufgefallen, dass ich teilweise Unsinn geschrieben hab, z. B die Begründung für Tyrs Juwel. Bitte ignorieren, ich war in eile xD



    Ist alles geupdated, aber nichts ist perfekt! ^^ Also bitte weiterhin Verbesserungsvorschläge.


    Scherox

  • Sieht auf jeden Fall echt gut aus jetzt :)
    Also bei Despotar auf jeden Fall Rospelbeere, weil der Glattbrocken nichts bringt (Fähigkeit erzeugt Perma-Sandsturm, der geht nur weg, wenn ein anderes Wetter benutzt wird) und Tentantel erhält den 50% SVer-Boost NICHT, den erhalten nur Gesteinpokemon, deshalb bräuchte er mehr auf SDef, ungefähr 50:50 oder 60SDef:40Def sollte als Verteilung gehen.
    Sonst klasse Team, mir fällt weiter nichts auf.
    MfG
    PS: Liegt bei dir, aber vielleicht solltest du Despotars KP maximieren und für die 80Ver EVs den Angriff leiden lassen. Machs, wie du's für richtig hältst ;)