Mein erstes strategisches Team :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Also dies ist mein erstes strategisches Team welches ich beim Online - Spielen verwenden will da ich bis jetzt keine Möglichkeiten dazu hatte. ( Kein WEP)


    Also ich habe mir diverse Teambauguides im Internet durchgelesen und hab dan einfach drauflos mein Team gebaut.


    Kurzübersicht:


    Forstellka|Milotic|Lucario|Gengar|Skorgro|Ramoth


    Jetzt das Team im Detail:


    Forstellka @ Das einzige Item bei dem ich mir nicht sicher bin ...
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Kp / 4 Ang / 252 Sp.vert
    Forsch Wesen (+Sp.Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Giftspitzen / Stachler
    - Gyroball
    - Turbodreher


    Also ich wollte einen devensiven Starter der Tarnsteine auslegen kann. Also habe ich mich für Forstellka entschieden.
    Beim Item bin ich mir nicht sicher vll. Überreste allerdings braucht diese bereits Milotic...
    Zur fähigkeit: Robustheit verleiht ihm/ ihr wenigstens die Möglichkeit Tarnsteine auszulegen falls ein gegnerischer Feuer Starter kommt. Finde ich weitaus hilfreicher als Wetterfest.
    Die Evs: Da Forstellka ja sowieso einen sehr hohen Verteidigungswert hat wollte ich nach den Kp Evs auf Sp.Vert setzen.
    Das Wesen verleiht Forstellka weiter Sp.Vert dies es so dringend braucht und verringert die Init. für einen starken Gyroball.
    Das Moveset sollte klar sein zuerst Tarnsteine und Giftspitzen auslegen gegebenenfalls die gegnerischen wegmachen und danach mit Gyroball angreifen.


    ____________________________________________________________________________


    Milotic @ ???
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs:252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Still Wesen (+Sp.Vert, - Angr)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Surfer
    - Toxin


    So das hier ist jetzt die eher spezielle Wall.
    Überreste für Maximale Heilung :D
    Die Fähigkeit erscheint mir gegenüber Charmbolzen weitaus die bessere zu sein wegen der Erholung.
    Die Evs und das Wesen sollten klar sein :)
    Beim Moveset bin ich nicht ganz zufrieden da es somit nur einen Wasserstab und Schlafrede hat... Bitte um Vorschläge :)


    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:4 Kp 252 Sp.Angr 252 Sp.Vert
    Scheu Wesen (+Init / - Angr)
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Kraftreserve Eis



    So das hier ist mein Tarnsteine protector und mein " gegnerischen Drachenpokemon das sich zuviel geboostet hat" ausschlater da es durch den Wahlschal die nicht Init. geboosteten Drachen überhohlt und mit Kraftreserve One - Hittet.
    Die Evs und das Wesen sind so verteilt das es ein bisschen mehr aushaltet und die Drachen überhohlt.


    ____________________________________________________________________________


    Lucario @ Leben - Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Angr / 4 Def / 252 Sp.Def
    Frohes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Knirscher
    - Nahkampf



    So jetzt der erste physische Sweeper Lucario.
    Das Leben - Orb soll ihm zusätzliche Stärke verleihen.
    Die Evs und das Wesen Zieln darauf ab dass Lucario wenigstens ein bisschen mehr aushaltet.
    Das Moveset ist halt ein typischer Sweeper das Problem ist nur dass Lucario mit Knirscher meine einzige Unlicht Attacke ist ...
    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik - Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Init
    Pfiffiges Wesen (+ Vert / - Sp.Angr)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Schwerttanz
    - Verhöhner



    So dieses Set ist ein weiter Sweeper welcher sich mittels Verhöhner ( wegen den tollen Resis) hohchboosten soll.
    Das Item harmoniert mit der Fähigkeit ( Jede Runde + 1/8 Kp)
    Die Evs und das Wesen machen dass Skorgro ein bisschen mehr aushaltet und eben schneller wird wobei ich mir nicht sicher bin ob ich vll. foch lieber Vert anstatt Init Evs nehme ...



    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 Vert
    Mäßiges Wesen (+Sp.Angr / -Angr)
    ~Falterreigen
    ~Käfergebrumm
    ~Flammenwurf
    ~Psychokinese



    Und der dritte Sweeper diesmal Speziell somit viel meine Wahl auf Ramoth da mir Käfer und Feuer sowieso fehlten und es außerdem Psychokinese erlernen kann.
    Das Item dient dazu dass Ramoth den Eventuellen ersten One - Hit Angriff des Gegners übersteht sich Raufboostet und zurückschlägt.
    Tja die Fähigkeit ist die einzige die zur Auswahl ist und auch nicht schlecht.
    Die Evs und Das Wesen erhöhen diesmal nur die offensive.
    Zuletzt das Movepool welches 2 STABs hat einen Boost und eine Psycho Attacke welche noch nicht im Team vorkommt.


    Also ein großes Problem ist ein gegnerisches Team mit vielen Verhöhnern da ich dann weder Milotic einschlafen lassen kann noch Tarnsteine auslegen noch boosten kann. Der einzige Ausweg ist bissweilen selbst Verhöhner zu spielen. Gibt es hier noch andere Möglichkeiten?
    Ansonsten habe ich keine Riesigen Schwierigkeiten.... Tja ich bitte nun um eine konstruktive Kritik und Danke fürs Zeitnehmen :)

  • Also es ist beim OU kein Ding mehreren Pokemon das gleche Item zu geben :). Nur mal Vorweg. Gehen wir mal ins Detail:
    Das mit Forstellka ist die Standartidee, genauso wird er im Uber gespielt und das nicht ohne Grund. Wenn der Gegner mit 'nem Feuerstarter kommt, solltest du aber Reißaus nehmen, weil er, auch mit Sturdy, beim nächsten einwechseln durch die Tarnsteine besiegt wird, die er beseitigen muss. Da du aber für Volcarona einen Spinner brauchst, solltest du ihn gegen Feuer auswechseln.
    Das Milotic Set habe ich so auch schon im Uber gesehen, nur ohne das RestTalk Zeug. Gefällt mir aber, auch mit Toxin und durch Toxin braucht er auch kein Scald mehr und kann den stärkeren Surfer/ Pumpe benutzen.
    Ich möchte aber ehrlich den Drachen sehen, der von Hp{Ice} ge1HKOt wird. Insgesamt sollte es für die Drachen zum Revengen aber reichen.
    Das Wesen Froh bewirkt eigentlich Speed+ SAngr-. Und Lucario so defensiv spielen geht eigentlich nicht so gut, vor allem, weil gegen ihn meistens Boden oder Kampf Typen eingewechselt werden und diese Typen physische sind. Wenn du ihn unbedingt defensiv spielen willst, dann auf Verteidigung und mit CM. Dann sollte er auch speziell sein, so verlockend Turbotempo klingt.
    Das tolle an Lucario ist allerdings seine Vielfältigkeit. Die Methode, die ich persönlich am schmackhaftesten fand, war diese hier:


    Lucario @ Leben-Orb
    Konzentrator
    Hart, 252Angr, 252Spd, 4Kp
    -Agilität /Erben
    -Eishieb /Attacken Tutor HG/SS
    -Ableithieb /TM Gen4
    -Donnerschlag/Knirscher
    Nach Agilität überholt es alles mit Scarf und Init Base von 120. Turbotempo bringt dann nur noch was gegen z.B. Meistagrif mit Mach Punch, wird jedoch wenig Schaden machen. Auf dem Letzten Slot bevorzuge ich Knirscher gegen Psychos.


    252Kp auf Skorgro ist Standart, Taunt brauchst du im Team auf jeden Fall, das mit Schwerttanz und den beiden Angriffsmoves ist machbar, deshalb sag ich nichts dazu.
    Ramoth ist immer ein Problem und wird hart diskutiert. Dabei gibt es kein richtig und kein falsch, das Problem liegt in seiner Verteidigung, welche miserabel ist, und seinen Schwächen. Damit er mindestens einmal mit Falterreigen boosten kann, ist es nicht selten, ihn mit Sash zu spielen, jedoch durch den häufigen Sandsturm und PrioAttacken nahezu ein Glücksspiel, mit dem Repertoire des Gegners. Ansonsten sollte er auf jeden Fall Kraftreserve {Ice} gegen Psychic haben, damit nicht einfach ein Drache kommt und den Boost zunichte macht.
    Richtige Schwächen, sehe ich im Team nicht, sieht auch recht gut aus, sonst. Hast du bisher irgendwelche Schwächen im Kampf selbst erkannt?
    MfG

  • Das ist zwar schon ein Weilchen her, aber immer noch auf der Strtseite, deshalb hier mein kurzer Rate:
    Also Lucario mit Agility braucht nur so 188Spd EV, weil nichts und niemand im OU mit einer Spd Base von 120 mit Scarf gespielt wird. So überholst du Latios und Gengar und killst sie mit Crunsh.
    252Spd auf Skorgro würde ich nicht empfehlen, weil dieser Speed selten ist. Erkundige dich mal darüber. Für das ganze Set würde ich aber ein anderes emphelen mit Toxic Orb, sie dir bitte die Analysen an.
    Was Volcarona braucht ist aber nicht HP Ice sondern Ground/Rock.
    Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts auf, gute Arbeit.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).