Turnier Team von 2011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 'Nabend Leute!
    Dies ist eher eine Teamvorstellung, als eine Teambewertung, habe mit diesem zum ersten mal 2011 an einem Fan Turnier teilgenommen und es seitdem fast nicht mehr verändert. Es war ziemlich erfolgreich und jede Entscheidung ist ausnahmslos zu empfehlen. Sollte trotzdem jemand unbedingt etwas dazu loswerden müssen, kann er dies gerne tun ;).
    Einige Sets wurden später auch in Foren vorgestellt und könnten euch bekannt vorkommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/448.gif] (Lucario) @ Leben-Orb
    Felsenfest
    Hart/Adamant (Att+, SAtt-)
    252Att, 252Spd, 4Kp
    -Agilität
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Eishieb
    Danken wir Gott für die Masuda-Methode! Gegner die in der ersten Runde spiken, werden es bereuen, denn dieser Kumpel hier ist nach Agilität schneller, als Simsala mit Wahlschal und schnellere wurden nur sehr, sehr selten mit Scarf gespielt. Kommt gleich mit unerwartetem Eishieb gegen Drachen gut klar, Ableithieb verspricht viel Heilung gegen zum Beispiel Blissey. Crunsch ist gegen Psychos und Geister, gegen die ich sonst wenig habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif] (Heatran) @ Luftballon
    Feuerfänger
    Mäßig/Modest (SAtt+, Att-)
    252SAtt, 176SDef, 80Spd
    -Brüller
    -Flammensturm
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve {Eis}
    War nicht einfach, den mit HP{Ice} zu bekommen, aber dank Synchro und Meisterball war es mindestens um einiges leichter. Er ist der einzige im Team, der Booster ausroaren kann, weil niemand Taunt hat. Flammensturm hat eine hohe Chance auf Brand und Erdkräfte und HP{Ice} wirken gegen viele Typen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif] (Forretress) @ Wechselhülle
    Robustheit
    Forsch/Sassy (SDef+, Spd-)
    252Kp, 252SDef, 4Def
    -Tarnsteine
    -Turbodreher
    -Gyroball
    -Leidteiler
    Bester Spinner imo. Haut durch schlechten Spd mit Gyro Ball gut drauf. Pain Split funktioniert schon fast abgestimmt mit Sturd. Tarnsteine sind oder sollten im 6on6 immer vorhanden sein. Wechselhülle, um sich Volt Switch zu sparen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif] (Gengar) @ Fokusgurt
    Schwebe
    Scheu/Timid (Spd+, Att-)
    252Spd, 252SAtt, 4Kp
    -Spukball
    -Dunkelnebel
    -Fokusstoß
    -Abgansbund
    Fokusgurt funktioniert bei ihm wirklich am besten. Habe ihn auch schon mit Choice Scarf ausprobiert, aber so fand ich's am besten. Dunkelnebel beseitigt Boosts und Abgansbund haut nach Wirkung des Sash immer rein. Fokusstoß vertraue ich noch, solange es mir keinen Sieg versaut.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/445.gif] (Garchomp) @ Wahlschal
    Rauhaut
    Froh/Jolly (Spd+, SAtt-)
    252Att, 252Spd, 4Kp
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Knirscher
    Typical Scarf-Sweeper. Dazu hat er auch viele Attacken. Buttert oft im alleingang durch die Reste des Teams.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/134.gif] (Vaporeon) @ Überreste
    H2O-Absorber
    Kühn/Bold (Def+, Att-)
    252Def, 56SDef, 200Kp
    -Wunschtraum
    -Delegator
    -Toxin
    -Surfer
    Supportet mit Wish, kombiniert sich super mit dem Sub. Toxin vergiftet und Surf gegen Taunt.


    Es hat ingesamt sieben Resistenzen:
    Gift (Tran, Lucario, Forre)
    Feuer (Tran)
    Elektro (Knakrack)
    Wasser (Aquana)
    Normal (Gengar)
    Kampf (Gengar)
    Boden (Gengar)
    Die machen sich bezahlt


    Das war das Team, wenn ihr unbedingt was loswerden wollt, steh ich nicht im Weg ;)


    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

    3 Mal editiert, zuletzt von Level_Up ()

  • Hi,


    sieht auf den ersten Blick schonmal recht gut aus das Team.


    • Dein Lucario sieht zugegebenermaßen interessant aus. Das Problem das das Viehs leider meist hat, ist eher die fehlende Power und nicht unbedingt der Speed, so dass ein SD+Prio Set (Turbotempo/Eishieb/Nahkampf/SD z.B.) auch eine (bessere?) Alternative wäre. Auf der anderen Seite ist die Landschaft mittlerweile so Stallfeindlich, dass du die vornehmlich offensiven Viecher sicher auch so bekommst.
    • Gengar mit Dunkelnebel ist sicher überraschend, aber so richtig sinnvoll erscheint mir das nicht, da der Geist leider ein bisschen zu fragil für diesen Job ist mMn und du hochgeboostete Viecher letztlich einfach besser per Abgangsbund mitnehmen kannst. So bekämst du außerdem noch nen Donnerblitz oder eine HP rein und verbesserst die Coverage und damit auch die Flexibilität von dem Set.
    • Aquana eher mit Siedewasser > Surfer, Klamotten wie Scherox verbrennen zu können (oder auch Kapilz auf dem Switch) hat mMn mehr Nutzen als das minimale bisschen mehr Power auf einem defensiven Set. Sonst siehts okay aus. Wobei ich nicht so wirklich weiß, wofür du Wish Support brauchst, da deine Viecher fast allesamt schnelle und fragile Sweeper sind, die sich aus nem Wish nicht soviel machen. Ausnahme Forry, aber der hat 1) Painsplit und 2) ist ohne Stachler auch kein Pokemon was du dauernd reinbringen musst.


    Ansonsten schauts ganz gut aus, um das Team weiterzuverbessern, bzw. raten zu können, wäre es hilfreich zu wissen, womit du im Speziellen Probleme hast bzw. hattest. Ich könnte mir vorstellen, das es gegen Rain nicht so rosig aussieht, da du letztlich nur Aquana hast, was gegen Quaxo, Boreos & Co einigermaßen gut dasteht aber dafür von den üblichen verdächtigen Grasstypes, die man dort öfter mal sieht (Ferro, Kapilz) gefrühstückt wird.

  • Dankesehr :)
    Direkte Probleme gab es nicht, nur wirklich viel Pech. Gengar ist inzwischen fast raus, obwohl ich das Team sowieso kaum noch benutze.
    Lucario hat leider ein enormes Speed problem, weil er nur Froh über 300 kommt und dann wenig Power hat. Das ist bei soeinem (eigentlich) allround Viech nicht so gut. Mit seinem Typ hat er eine Anfälligkeit für Mach Punch, und ist nach einmal Close Combat Futter für Kapilz, Meistagrif etc., da finde ich eigentlich das Set so super, zumal ich aus Erfahrung sagen kann, wie es reinhaut.
    Speziell, geht es auch, nur da fehlen die Moves.
    Aquana wird, falls er nochmal zu Verwendung kommt, Scald über Surfer haben da weiß ich auch gar nicht, wieso er das vorher nicht hatte o.O :D
    Dankeschöön

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Nja, wenn andere was zu deinen Team sagen, dann will ich es mir selber auch nicht vorenthalten. Also :) :


    Lucario Lucario: Erstmal als Fähigkeit Konzentrator>Felsenfest, denn der Init-Boost bringt meistens nichts, der Schutz vor einer verloren Runde allerdings schon wegen dem nicht vorhanden Bulk. Ist außerdem hilfreicher gegen HaxJirachi. Zudem Nahkampf>Ableithieb weil die KP-Heilung auch nicht viel hilft, der größere Powerunterschied dafür umso mehr, welcher gerade bei diesen Set sehr wichtig ist.


    Heatran Heatran wäre ja eher dafür bei dem hohen Sp.Angriff Feuersturm zu benutzen, denke aber beides ist okay. Ach übrigens, was bringt den der EV-Split nochmal, weil der sagt mir irgendwie nichts ?(


    Forstellka Forstellka: Mit einen Wisher finde ich Leidteiler nicht unbedingt wichtig, wäre da eher für Voltwechsel ODER ne Kraftreserve Eis (mit ca. 40 Sp.A EVs.), mit welcher du Drachen/Skrogro und Freunde überraschen kannst.


    Gengar Gengar: Siehe Kokowei. Ich selbst find ja immer noch das SubDisable Set am effektivsten.


    Knakrack Knakrack: Soweit okay, nur Knirscher gefällt mir nicht. Besser Optionen wären: Drachenklaue, Doppelhieb und Feuerzahn. Drachenklaue ist ein sicherer Drachenmove, Doppelhieb hilft gegen Subs/Sashes und Feuerzahn für Panzaeron/Bronzong.


    Aquana Aquana: Siedewasser>Surfer - siehe oben. Ansonsten ist es okay, wobei es für SubToxic ein bisschen langsam ist. Alternative Attacken wären Eisstrahl/Schutzschild, Alternatives Pokemon wäre Tentoxa Tentoxa .


    Was noch dringend im Team fehlen würde wäre ein Prioritätsmove. Einfachste Lösung wäre wohl SD-Lucario Lucario >Agility-Lucario Lucario . Falls du aber unbedingt Agility-Lucario behalten möchtest, hättest du noch folgende Option. Du ersetzt Aquana durch Tentoxa Tentoxa, welcher die SubToxic Rolle übernehmen kann und zudem Hazards entfernt. Da du Forry zum Spinnen nicht mehr brauchst, hättest du hier einen freien Slot für einen Priority-User z.B. Scherox Scherox. Tarnsteine müssten dann auf Heatran Heatran. Werde das Ganze allerdings nicht weiter vertiefen, da du das Team eh nicht mehr benutzt.


    Ansonsten, hoffe dass ich dennoch helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • Also der Grund warum Felsenfest ist: Siehe Farbe des Lucario :D Ich konnte es mir nicht wirklich aussuchen und freue mich schon beim Wesen kein Pech gehabt zu haben (Hatte Japanisches Ditto mit Mäßig in der Pension), abgesehen davon macht Lucario mir am wenigsten Probleme, er nimmt gerne mal 2 oder mehr Pokemon des gegnerischen Teams gleich zu Anfang mit.
    Zwei Drachen Attacken auf einem Knakrack sind nie gut, und Feuerzahn bringt zwar Coverage, die mir aber wegen der Schwäche der Attacke nichts bringt. Auf Psychos und Geister kommt Knirscher unerwartet und ist daher bei mir bevorzugt. Und nur nochmal: Er ist Scarft, das heißt er kann nicht mal eben Feuerzahn einsetzen, dann müsste ich ihn einwechseln und dass kann ich genauso gut mit Tran machen.
    Arbeite gerade an einem Ersatz für Gengar, wird bald vorgestellt.
    Der Split bei Heatran ist eigentlich Standart, solltest du kennen, und Lava Plumb weil es kein WoW hat.
    Forstellka als Spinner mit SR ist auch fabelhaft im Team und bei 40 SAtt EVs kommt sein Specialattack auf ca 160, davon kann ich mir nichts kaufen, auch nicht mit HP Ice. Und wenn das nur als Alternative für Drachen und Gliscor ist, finde ich das ehrlich gesagt ein bisschen zu vorsichtig.
    Weiters bei der Änderung, aber das Team ist sowieso veraltet und auch kaum noch in Gebraucht. Danke trotzdem!
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Ach, ich find Lucario Lucario in blau viel schöner ;D .


    Das Knakrack Knakrack den Scarf hat ist mir schon bewusst, gerade deswegen bringt Knirscher kaum etwas, weil es unter normalen Umständen selbst mit sehr effektiven Schaden schwächer als ein Wutanfall ist und du dann in den schwachen Knirscher gelockt bist. Drachenklaue/Doppelhieb finden zwar auch kaum Verwendung, allerdings wenn sie gebracht werde sind sie äußerst nützlich z.B. wenn man was geschwächtes Revengen will, was gegen Erdbeben immun ist und man sich nicht vorzeitig in Wutanfall locken will oder wenn man ein SashSimsala als Gegner hat.


    Heatran Heatran kannst du natürlich so lassen wenn´s funktioniert, nur ich bekomme nirgendwo ne Gescheite Info zu diesen EV-Split(Set), sondern nur zum Standard: min/max/max EVs mit FireBlast/EarthPower/HP Ice/SR Set X( .


    HP Ice funktioniert bei Forry Forstellka gut, hab´s ja selbst schon benutzt (bin wohl einer der wenigen die es so spielen), so wie es jetzt ist kannst es aber natürlich auch lassen.


    Sind halt alles nur Vorschläge gewesen, man muss sie ja nicht direkt alle befolgen^^


    Unten: Yo, Becher mit Schnur ;D

  • Gut, gut :P Dann bedank ich mich mal, wenns dich glücklich macht ;)
    Du musst mir übrigens nicht zeigen, dass du Ahnung hast, denn du bist 1stens Teambewerter, 2tens habe ich alle deine Beiträge gründlich gelesen und weiß, wie viel Ahnung du hast ;) und 3tens Becher mit Schnur.
    Da mit Knakrack habe ich andere Erfahrung gemacht ^^ ist aber nicht so wichtig.
    Zum Rest habe ich ja oben schon was erwähnt, also ich werde mal sehen was noch (vielleicht auch gar nichts, wenn ich zu faul bin :]) geändert wird.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).