Taifuns Map Sammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute 8)
    Ich mappe schon seit einiger Zeit und wollte auch mal ein paar meiner Werke veröffentlichen.
    Es wäre sehr gut,wenn ihr eure echte Meinung schreibt.Ich freue mich über Kritik und Lob.
    Meistens mappe ich mit den Johto Tilesets von HG/SS
    So dann wünsch ich mal viel Spaß beim schauen :)


    [tabmenu][tab=Infos]Ich arbeite im Moment an einem Großprojektt :D [tab=Billig Maps]Diese Maps sind meistens nur zum ausprobieren,Fehlschläge oder so was :D [subtab=Höhle]

    [subtab=Verdrehte Welt]

    [tab=Bessere Maps][subtab=First Map]

    [subtab=Bergroute]


    Meistens habe ich zwar genug Einfälle für eine Map,aber ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir einen Auftrag per Pn schickt,der von mir umgesetzt wird.Die fertige Map landet dann hier im
    Topic,wo sie jeder betrachten kann.Zum Beispiel:Mach mal bitte ne Bergmap im Smaragd Style mit einem Vulkan und bau den OW von Groudon ein.
    Im Moment nehme ich Aufträge an.




    Wie haben euch die Maps bisher gefallen?
    Schrrreeeeiiiibts in die Kommentare!!!

  • Ich schreib einfach mal, was mir grade, um ca. halb 5 Uhr morgens, in den Sinn kommt zu deinen Maps :D


    ALs erstes einfach mal die Höhle. Ich will da nicht viel zu schreiben, ist ja nur ne "Billig-Map". Eigentlich finde ich die Steine recht passend platziert, es ist nicht alles komplett einförmig und Quadratisch und so. Nur der Strich hinter der Leiter, vermutlich die Rückseite von so nem Felsen, stört natürli´ch, aber kleine Fehler passieren halt :D


    Dann die First Map. Ein tolles Szenario, schick in Szene gesetzt. Ich finds gut, die Farben harmonieren nett miteinander. Aber es gibt einige Makel:
    Mich stört die etwas deftig dunkle Farbe der Wegs oben. Dann wären da noch die 5-6 vorderen Felsen-Tiles der Wasserinsel, wo irgendwas nicht zu stimmen scheint (dunkel über dem Wasser) und vielleicht hättest du noch ein paar von den kleinen Bäumen zu den Palmen oben packen können. Das wäres dann soweit.


    Die Bergroute gefällt mir am besten. Das Orange einiger Bäume harmoniert klasse mit dem hellen Braunton der Felsen, wodurch sich eine fröhlich-frische Atmosphäre bildet.
    Fehler sehe ich imo nur bei einigen Felsen, wo du die falsche Variante genommen hast, wodurch man das Gras darunter nicht genau sieht. Besonders klar sieht man das rechts neben dem Dicken, der Richtung Schild schaut. Bleiben wir doch direkt mal bei dem Herrn, denn unter seinen Füßen ist irgendwie viel zu viel von dem dunkelgrünen Grass, das passt ja mal gar nicht... Zu guter Letzt wäre dann noch das Shaymin, welches ich zu groß und überzogen finde. Ansonsten gute Map ;)


    Bitte Fehler und Fehleinschätzungen ignorieren, es ist früher Neujahrsmorgen und ich bin Müde ;)


    ~ Scherox

  • Ich geb dann mal ein kleines Gegenkommentar:


    Der dunkle Streifen bei der Wasserinsel auf der First Map und die Felsen,wo man das Gras nicht ddrunter sieht,sind keine falschen Varianten,sondern das sollen die Schatten der Bergtiles darstellen.
    Das ist nunmal bei einem Johto Tileset so.Oder ich hab noch keins ohne Schatten gefunden^^.Das ist immer bei den vorderen und den nach rechts zeigenden Bergtiles mit Gras oben drauf so.
    Falls jemand eins ohne kennt,bitte melden!Wenn nicht muss ich in Zukunft eben andere Bergtiles nehmen.
    Übrigens fällt mir grad selber ein Fehler auf:Auf der Bergroute wurde dem kleinen Baum,neben dem Aprikoko Baum,die Spitze abgehackt.


    Zu dem dunkelgrünen Gras...Ich hab bei dem Teich ja das Wasser vom Dawn Tileset genommen,aber das Waasser grenzt an anderes Gras an,also musste ich die gesamte Begstufe mit dem Dawn Gras überdecken.
    Joah ;) Das wars dann erstmal.

  • Ich kommentier einfach mal, wo ich grad übers Topic stolpere ^^


    Bergbaustelle

    Was mir als erstes Auffällt sind die Steine, die in anscheinend Halbtransparentem (=Wasser, wo man noch dem Boden sieht, ähnlich wie im Gaja-Tileset) Wasser stehen. Sie stehen aber quasi im nichts. Da man ihren Boden noch sieht, müsste man auch den Boden des Flusses noch sehen, oder zumindest den Untergrund, auf dem die Felsen stehen, dass sie so im Wasser stehen erscheint mir nämlich sehr unlogisch.
    Was mich aber mehr stört sind die doch sehr geraden Felswände. Kein natürlicher Fluss ist so gerade und macht so eine gerade Kurve und auch kein Mensch würde sich wirklich Mühe machen, einen Fluss so anzulegen; der Rhein ist auch gerade, aber er macht keinen so geraden knicks, wenn du verstehst, was ich meine? ^^ Ansonsten wirkt die Map, vor allem der Fluss, halt noch ein wenig leer, auch dass du verschiedene Felstiles verwendest (also für die Abhänge) macht mich etwas konfus... nungut, Reelle Felswände sind auch nicht immer gleich, könnte man jetzt sagen ^^'. Das (?) OW von Pikachu wirkt auch ein wenig Fehl am platze, ansonsten ist die Map, dafür dass sie so klein ist, eigentlich recht gelungen (errinert mich ein wenig an die Strecke von SS/HG zur Safari-Zone ^^


    Verdrehte Welt

    *Logik ignorier* Wäre wohl das Sinnvollste xD
    Nur eine sehr kleine Map, schade eigentlich, weil ich find die Idee lustig, wenn du mal was größeres in diesem Sinne machen würdest, würde mir das auch sehr gefallen ^^ Ich glaube, bei der Map kann ich garnichts kritisieren, weil sich alles auf die Verdrehte Welt beziehen würde... naja, der Höhlenausgang ist glaub ich nicht für die Gebirgstiles gemacht und auch diese sind etwas gerade geraten, mehr möcht ich mal nicht sagen ^^
    Hahaha, lol, Das PC hat ein Marktdingens vor sich, der Hauseingang ist von Bäumen bedeckt und ein Schneetempel ist von Palmen umgeben - nicht zu vergessen das Boot, dass ohne Kran oder Leiter oder so zwei Gebirgsstufen hingekommen ist - großartig. XD (Ich mag die Map, ehrlich :D)

  • Dreamdust ignorier und selbst was schreib* :D


    Der Baustellenberg, eigentlich eine tolle Map. Aber es gibt ein paar Sachen, die mich stören...Zum einen die größe, hättest du die Map ein bisschen größer gemacht und mehr Berg und mehr Baustelle reingepackt, wäre das viel besser gewesen, dadurch wirkt die Map inhaltslos. Man könnte dem z.B. mit ein paar Bäumen entgegenwirken. Der fluss ist komisch, nimm da einen Boden rein, und die Felsen scheinen zu Schweben...
    Wenn man die Map sieht, erwartet man einfach mehr... Bearbeite die einfach mal und stell sie nochmal rein :) Hat guuutes Potential!


    Die Verdrehte Welt - ich will nicht viel schreiben, denn es ist nunmal eine Funmap. Aber wärs ne richtige, dann würd ich mich jetzt extrem aufregen, dass es so inhaltslos, leer und klein ist :D


    So, jetzt les ich mir Dreamdusts Beitrag durch xD


    ~