Diamonds in the rain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute ^^!
    Ich hab mir Gedanken über ein Regenteam gemacht. Bis auf Quaxo, Quappound Dragoran hab ich noch keins der Pokis trainiert (Einzelkampf, 6 vs. 6, gegen alles so(Freunde, Online gegen Leute die Lust haben, aber ohne Uber Pokis^^)).
    Ich habe lange überlegt was ich alles reinnehme und was nicht etc. und bin am Ende zum Entschluss gekommen, dass ich nicht gut im Teambau bin :D und deshalb auf viel gute und verbessernde Kritik hoffe.
    Übrigens hab ich keine Ahnung von RNG, hab deswegen auch keine perfekten DVs und leider auch keinen Zugriff auf Kraftreserven mit voller Stärke und einem Typen meiner Wahl :( .
    Ich zeig euch jetzt einfach was so rausgekommen ist, um euch nicht unnötig aufzuhalten:


    Quaxo
    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Ver
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Toxin/Hypnose
    - Abgesang
    Quaxo soll mir das Wetter verschaffen, das mir bei Pokemon ein Lächeln auf die Lippen zaubert: den Regen. Da ich nichts in die Initiative investiert habe, wird es den meistens auch rausholen können. Ich hab im so viel Spezialangriff gegeben, damit es böse zuschlagen kann. Kraftpunkte in diesem Ausmaß hat es, um auch was auszuhalten. Es hat aber neben dem Wetter noch eine wichtige Aufgabe: es soll einen Boost meines Quappos unterstützen. Das schafft es mit Hypnose (hoffentlich ^^) oder mit Abgesang. Abgesang? Vielleicht fragen sich das ein paar von denen, die meine Teambeschreibung lesen. Naja: wenn Abgesang über den kämpfenden (oder stallenden, oder was auch immer) schwebt, dann wechsel ich Quaxo aus und Quappo ein, welches dann… aber dazu später mehr . Außerdem, falls der Gegner nur noch ein Pokemon hat, kann ich es hunterprozentig mit Abgesang killen. Mit Abgesang schlage ich auch Booster in die Flucht.
    PS: Ich bin sicher, einige haben was gegen den EV-Split einzuwenden, aber der EV-Split muss so bleiben, da mein Quaxo schon fertig trainiert ist. Bin aber für konstruktive Moveset – Kritik offen.

    Quappo
    Quappo (♀) @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Hart
    EVs: 164 KP / 252 Ang / 4 Ver / 4 Sp.Ver / 84 Init
    - Bauchtrommel
    - Kaskade
    - Delegator
    - Steinhagel/ Erdbeben
    Das ist mein Quappo, was mich angeregt hat, ein neues Regenteam zu basteln. Es sagte zu mir: „Hej du. Mach doch ein Regenteam. Mit meinem Bruder als Regenmacher. Aber ich möchte auch rein!“ Da konnte ich nicht anders und hab mit ihr ein neues Team gebastelt. Ich habe mich für das Bauchtrommelset entschieden, da es die(fast) coolste Attacke überhaupt ist. 4facher Angriff! Mit nur einer Attacke! Und durch die Tsitrubeere hat es danach wieder fast alle Kraftpunkte. Mit Kaskade im Regen befördert es Gegner ins Jenseits, die für Quappo unbesiegbar sind. Aber um auf seinem Bäuchlein rumzuhauen braucht es viel Ruhe, deswegen lässt es auch erstmal ein Kuscheltier für sich kämpfen. Zwischen Steinhagel ind Erdbeben kann ich mich nicht so recht entscheiden, ich tendiere aber eher zu Erbeben, da Steinhagel nur im Doppelkampf wirklich nützlich ist, und Erdbeben einfach… cooler aussieht. Quappos Aufgabe ist die des physischen Sweepers. Wenn es den Boost bekommen hat, ist es dank Wassertempo fast unaufhaltsam. Es darf nur nicht paralysiert oder verbrannt werden. Dann stirbt es vielleicht an Verbrennung oder kann wegen Paralyse besiegt werden da es zu langsam ist. (Ich finde es so sinnlos, das Wasser Pokemon brennen können.) Es steht für mich fest: Quappo mit Bauchtrommel ist stark. Mit Wassertempo ist es schnell. Mit beidem ist es cool… leider aber auch verboten.

    Dragoran
    Dragoran @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
    - Draco Meteor / Drachenpuls
    - Donner
    - Orkan
    - Ruheort
    Mein Shiny Dragoran, welches der spezielle Sweeper diese Teams ist, und gleichzeitig das Poki, bei welchem ich mir am unsichersten bin. Es hat kein Multischuppe, da ich keinen Zugriff auf die Dreamworld habe (die Quapsels mit Wassertempo hab ich von Nikis und Paladin96`s Tauschbasar. Da könnt ihr auch ruhig mal reinschauen [5. Gen] Tauschpalais von Niki und Paladin96 - Paladins Teil geöffnet!). Außerdem bin ich mir nicht sicher bei der Draco Meteor Frage. Er ist zwar stärker, zwingt mich aber auszuwechseln. Insgesamt ist Dragoran schon ziemlich gut finde ich, würde es nur ungern rausnehmen oder anders einsetzen. Wenn müsste es ganz raus, würde es dann gegen ein Ränkeschmied-Voltolos austauschen. Wär das besser? Insgesamt gibt es zu Dragoran nichts zu sagen, man könnte den Leben-Orb vielleicht auch gegen einen Wahlschal tauschen und so verschnellern.

    Tentantel
    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 88 Ver / 168 Sp.Ver
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel
    Ein Standart-Tentantel, auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Aufgrund seines Bulks ist es ziemlich beliebt, und ich dachte mir: probier ich ihn doch mal aus ^^. Er bringt Tarnsteine um dem Gegner beim Einnwechseln viel Schaden zu machen… oder auch nicht, zum Beispiel bei Stalobor, dort macht er 3,13 % Schaden ^^. Außerdem sorgt er mit Donnerwelle für langsamere Gegner und lässt sie manchmal nicht angreifen. Ich war schon immer ein Freund dieser Attacke . Mit Egelsamen bin ich immer mit Recovery ausgestattet und kann auch mal einen Wechsel für Bauchtrommel erzwingen. Blattgeißel ist Stab, und so kann ich Gastrodon, Morlord und Co schaden. Ich weiß übrigens nicht ob Beulenhelm vielleicht das bessere Item wäre?

    Apoquallyp
    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 Sp.Ver
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Genesung
    Apoquallyp ist der Spinblocker und ich hab es so wie Tentantel noch nie gespielt, es passt vom Typ her perfekt zu Tentantel und es passt gut ins Team (denk ich). Mit Spukball als STAB, Eisstrahl zu Coverage, Toxin zum verkrüppeln der Tanks und Genesung zur Heilung. Mehr kann man über seine Attacken nicht sagen, Apoquallyp soll halt den Gegnertank vergiften und dann den Todesvorgang mit seinen Attacken beschleunigen. Falls Apoquallyp mal zu viel einstecken sollte, heilt es sich mit der Kombination aus Überreste und Genesung. So einfach funktioniert diese Qualle. PS: Der Sprite ist aus der Analyse, hoffentlich hat das jetzt kein Urheberrecht verletzt.

    Forstellka
    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Giftspitzen
    - Voltwechsel
    Fortellka ist ein Pokemon mit hoher physischer Verteidigung und kann alle Arten von Auslegwaren… auslegen ^^. Bei mir legt es, wenn möglich Stachler und Giftspitzen. Mit Turbodreher kann es die Auslegwaren wegspinen und danach, mit dem Normaljuwel… BUMM!!! Ist zwar nicht mehr so stark wie früher, aber haut immer noch ordentlich rein. Deswegen hab ich keine Angst vor Magnezone: wenn es kommt, spreng ich es. Ich hab Forstellka bei einem YouTuber namens pokemonbattle4ever entdeckt, er spielt es genauso wie ich jetzt.
    Das war jetzt mein Team, ich hoffe es gefällt euch. Bewertet fleißig! Wem es gut gefällt, kann es ja mal bei Pokemon-Online oder so ausprobieren und mir dann (bitte) sagen wie es sich spielt. Ich muss es jetzt erstmal EV trainieren (nach der Bewertung von euch) und kann es erst dann spielen.


    Mfg


    Zekrom`s Master ^^

  • Vorab ein paar Sachen:


    - Es wäre beim Raten äußerst hilfreich, wenn du bei den Pokemon Bilder hinzufügst.
    - Da das Team für mich nach einen OU-Team aussieht, kannst du beim Präfix Overused benutzen.
    - Als OU Team sind dementsprechend auch die Fähigkeiten Niesel und Wassertempo im selben Team verboten.


    Allgemein schaut mir dein RMT eher so aus, als sollte es im Teambewertungs-Bereich und nicht in den Simulatoren-Bereich, weil man im letzteren keine Pokemon RNG muss. Wenn das der Fall sein sollte, dann solltest du einen Mod darum bitten dein RMT in den Teambewertung-Bereich zu verschieben.

  • Da das mit den Verschieben bereits geklappt hat, nun zu den Bildern. Es reicht auch schon, wenn du nur einen ganz normalen Standard Sprite verwendest. Dafür musst du folgendes tun:


    Wenn du einen Post erstellst/bearbeitest dann ist da oben ja das Bisasam-Zeichen . Auf dieses klickst du dann und dann erscheint der folgende Qullcode:


    Code
    [pokemon][/pokemon]


    In der Mitte der Klammern schreibst du dann den Namen des Pokemon hin (mit richtiger Rechtschreibung) und dann erscheint ein Bild des Pokemon z.B. so:


    Code
    [pokemon]quaxo[/pokemon]


    wird zu:


    Quaxo


    Wenn du dann beim Quellcode ein ,,=big" hinzufügst, dann sieht es so aus:


    Code
    [pokemon=big]quaxo[/pokemon]


    wird zu:


    Quaxo



    Bei weiteren Fragen zu Quellcodes würde ich dir empfehlen diese Seite einmal durchzulesen.

  • Wo das jetzt geklärt ist fange ich dann mal mit der Bewertung an:
    Quaxo sieht ganz gut aus, möglicherweise Siedewasser auf Hydropumpe, ist jedoch nicht unbedingt von Nöten, da du schon eine Statusattacke hast (ist nur bei einswitchenden Gegnern ganz praktisch).
    Wassertempo ist im OU verboten, deshalb spiel Quappo, wenn du ihn willst mit H2O- Absorber. Wenn du auch Belly Drum haben willst, braucht er eigentlich 'nen Sub. Pack den als letzten Move, dann ist auch die Beere in Ordnung (Ohne Sub wirst du vorallem durch sein schlechtes Tempo direkt nach dem Einsatz gekillt).
    Davon ein Mäßiges Dragoran auf Init zu spielen, hast du gar nichts. Er kommt damit auf ca. 260, wenn ich mich nicht irre, und das bringt nur was mit Dd. Im Regen Team wird Drago aber selten mit Dd gespielt, darum packt die EV oder mindestens den größten Teil auf Kp. Multischuppe wäre besser, weil er ja Roost hat. Draco Meteor über Drachenpuls.
    Wieso spielst du Tentantel ohne Gyroball Locker? Locker ist Def+, Spd-. Wenn du Def+ haben willst, gib ihm Pfiffig, wobei bei seinen Werten Sacht meistens gewählt wird. Attacken sind okay, aber spiel ihn für die Stealth Rock direkt nach Quaxo.
    Das Apoquallyp ist für einen Staller zu sehr auf Angriffsmoves ausgelegt, gib ihm Siedewasser und Icebeam. Die restlichen Attacken können WoW/Toxin und Genesung sein. Du solltest aber wissen, dass er mit dieser Verteidigung sofort von Crunsh von zB Knakrack gekillt wird.
    Das Forre ist merkwürdig O.o was soll denn das Juwel? Es wird bei Rapid Spin schon aufgebraucht und kann für Explosion nicht mehr wirken! Und Rapid spin is das wichtigste bei ihm. Als Wesen gibst du ihm Forsch/Still und über Explosion packst du Gyroball/Volt Switch um anzugreifen/ Magnezone zu entkommen, damit er sich nicht mit Ladestrahl hoch pusht. Anstatt Volt Switch kannst du ihm auch ne Wechselhülle geben.
    Ziemlich merkwürdiges Team, aber für den Anfang nicht schlecht. Dein erstes?
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

  • Ich hab leider keine Multischuppe für Dragoran. Muss mir da wohl was ertauschen :) .
    Das mit dem lockeren Tentantel ist, falls ich mich mal umentscheide und Gyroball ausprobieren will, dann muss ich es nicht neu trainieren. Hab auf sowas nicht viel Lust. :)
    Das mit Turbodreher und Normaljuwel ist.. ähhh... war dafür gedacht um es zu stärken. Nein, Scherz, war für Explosion. Das das NGem auch Spin verstärkt hab ich nicht bedacht :( epic fail!!!
    Hab jetzt aber einiges angepasst.


    Danke euch beiden für eure Hilfe :D !


    PS: @Level-Up: Ist nicht mein erstes Team, ist mein zweites. Das erste findest du im Simulatorenteambereich unter "Regendrache Dragoran", wenn ich mich recht erinnere. War auch ein Regenteam, aber für PO gedacht. Da mein Computer das als Schadensware ansieht, muss ich alles auf dem Nintendo trainieren. ;( Egal, macht doch auch Spaß. :D