shiny Pokemon in weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User



    Ich wollte mal fragen ab ( ungefähr) wie vielen zucht Pokemon bekomme ich ein shiny? Ich will mir ein shiny Evoli züchten und habe schon ungefähr 10 Evoli Eier(Die zucht Pokemon sind Deutsch). Könnte aus einem der Eier ein shiny schlüpfen? Ich weiß das die chance sehr gering ist wollte aber eure Meinung höhren...


    Danke im voraus :)

  • Manchmal beim ersten, manchmal nach 1000en noch nicht. Eine Voraussage kann da niemand treffen.
    Du kannst die Chance via Masuda-Methode (ausländisches+heimisches Pokémon) stark erhöhen.


    Zu deiner Frage also: JA, es KANN eines oder sogar 10 Shiny Evoli schlüpfen - aber eben auch 0

  • Das ist völliger Zufall.
    Beim einen kommt schon beim Ersten oder beim Zweiten ein Shiny raus, bei anderen erst beim 10000.
    btw, ich hab beim dritten ein Shiny bekommen :thumbsup:

  • Die Chance ist immer noch so hoch wie in der Gen 4. Chance EIN Shiny zu bekommen liegt ungefähr bei 1:80000 (was weis ich...).


    Natürlich gibt es noch viele andere Methoden ein SHiny zu kriegen^^


    Die genauen Zahlen:
    1:8192


    Mit Schillerpin in S/W2:
    1:2730,6


    Masuda-Methode in allen Gen. 4 Editionen:
    1:2048


    Masuda-Methode in Gen. 5 Edition:
    1:1330 (da bin ich mir nicht genau sicher, aber ca. 1300)


    Masuda-Methode + Schillerpin:
    1:1048


    In deinem Fall wäre die Chance also 1:8192. Nach der Statistik würde also nach dem 8192. Ei ein Shiny kommen, da die Chance aber immer gleich is, kann in jedem Ei eines sein :)

  • Jo, ich würd sagen da die Chance 1/1365 beträgt nach durchschnittlich 1365 Eiern ;)
    Keine Sorge geht oft auch schneller.
    Übrigends, wenn du 1365 Eier ausbrütest liegt die Warscheinlichkeit das unter diesen ein Shiny war bei etwa 63%. [1-e^(-1)]

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Zitat von <dragonir>

    Jo, ich würd sagen da die Chance 1/1365 beträgt nach durchschnittlich 1365 Eiern
    Keine Sorge geht oft auch schneller.
    Übrigends, wenn du 1365 Eier ausbrütest liegt die Warscheinlichkeit das unter diesen ein Shiny war bei etwa 63%. [1-e^(-1)]


    wieso denn 63% ?

  • Weil das die Mathematik so ergibt.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach x Pokemon mindestens ein Shiny erhälst lässt sich berechnen durch:


    P = 1- (1-p)^x


    Wobei du für p die Wahrscheinlichkeit einsetzt, mit der du ein Shiny erhälst (bei einem Pokemon) und für x die Anzahl der Pokemon, denen du begenest.


    Wenn p= 1/1365 und x= 1365, dann ergibt sich: P = 63,2%.


    Und jetzt schluss mit der Mathestunde. Weitere Fragen zur reinen Rechnung bitte per PN.