Maus wird abgestoßen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für meinen Laptop eine Maus gekauft, jedoch nimmt der PC diese plötzlich nicht mehr richtig an, als ich damit im Laden war, funktionierte die Maus am anderen PC. Als ich an meine Laptop 2 weitere Mäuse anschloss, funktionierte eine und die Andere nicht, jetzt macht der Laptop ständig Geräusche, ähnlich wie wenn ich eine SD Karte aus dem Laptop entferne. Die maus scheint sich nicht richtig anstöpseln zu lassen, was kann ich hier tun?

  • dann könnte der USB am PC oder der Maus defekt sein.....probier mal einen USB auf PS/2 adapter und schliesse deine maus an den "klassischen" anschluss an!
    Sollte es gehn is der USB am PC defekt, sollte es nicht gehn is der USB an der Maus defekt!
    Was unter umständen auch helfen könnte, wären Treiber der Maus vom Hersteller zu laden....die Windows-Standart-Treiber sind halt nicht immer das Gelbe vom Ei! ;)

  • Was ist denn PS/2 und wo erhalte ich andere Treiber, als ich die Maus das erste mal anschloss, kam nur ein Hinweiß das sich da etwas installiert, da bin ich mir nicht mehr sicher, jedoch machte der PC da eine Voreinstellung.

  • Die "Geräusche" kommen vom Betriebssystem, oder? Das müssten dann die Standardklänge sein die du hörst wenn ein neues Gerät angeschlossen oder getrennt wird - wahrscheinlich Wackelkontakt am USB-Port oder Stecker.


    PS/2 ist dieser runde, meist farblich (grün/lila) markierte Stecker über den früher die Maus und Tastatur angeschlossen wurden. Falls es eben am USB liegt wäre das eine Alternative sofern du noch einen solchen Anschluß hast.

  • Ich habe gestern die Meldung erhalten dass das Gerät nicht mehr angeschlossen sei und als ich eben den Laptop ansah, entdeckte ich auf der anderen Seite ebenfalls USB Anschlüsse und stecke die Maus dort ein.


    Die "Geräusche" kommen vom Betriebssystem, oder? Das müssten dann die Standardklänge sein die du hörst wenn ein neues Gerät angeschlossen oder getrennt wird - wahrscheinlich Wackelkontakt am USB-Port oder Stecker.


    Ja, hierbei handelt es sich um die normalen Betriebsgeräusche, danke dir für die Information, das es sich um einen Wackelkontakt handeln könnte, ich warte mal ob die Maus in einem anderen Slot funktioniert, ansonsten melde ich mich noch einmal.

  • Klappt es nun?
    Wenn die anderen Anschlüsse defekt sind, nimm, falls vorhanden, die Garantie oder Gewährleistung des Herrstellers in Anspruch.



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Es ist ein Laptop, an Laptops sind schon seit Ewigkeiten keine PS/2-Anschlüsse mehr vorhanden...


    Wenn es an den anderen USB-Anschlüssen auch nicht richtig funktioniert würde ich - wenn möglich - noch eine andere Maus probieren, wenn es mit der auch nicht klappt liegt's am PC, wenn es mit der klappt ist die Maus kaputt.

  • Was auch noch sein kann: Drücke mal mit mehr Kraft einen USB Stick oder ähnliches in den Anschluss. Dann kann es auch noch funktionieren, ist bei mir auch so. Ein Anshluss funktioniert nur, wenn ich genügend Kraft aufbaue.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • um das zu prüfen könntest du ja mal mit nem USB-Stick oder änlichem nachschauen?


    Da passiert nichts, kein Geräusch oder der Gleichen.


    Was auch noch sein kann: Drücke mal mit mehr Kraft einen USB Stick oder ähnliches in den Anschluss. Dann kann es auch noch funktionieren, ist bei mir auch so. Ein Anshluss funktioniert nur, wenn ich genügend Kraft aufbaue.


    habe ich auch schon, es ging nicht, der Stecker war sehr locker.

  • Jetzt beginnt das Gleiche Theater auf der anderen Seite auch, kann dies Möglich sein?


    Jo....wenn der Hersteller schrott produziert hat!


    Am besten sofort Reklamieren, da es offensichtlich ein Mangel am Gerät ist (kann ja nicht sein dass ein USB einfach so durch den Gebrauch eines normalen USB-Eingabe-Gerätes kaput geht!)