Zauberblatt-Bug?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin!
    Ich habe gerade auf Route 4 mit meinem Meganie gegen einen Trainer gekämpft, der ein Tauboss besaß. Da ich Meganie nicht wechseln wollte, hab ich es Rasierblatt gegen Tauboss einsetzen lassen, was -logischerweise- nicht sehr effektiv war, da Tauboss ja ein Flug-Pokémon ist. Dann wollte ich es mit Zauberblatt versuchen, hat ja eine höhere Stärke als Rasierblatt. Als Meganie angriff, kam da aber nicht der Sound, der zeigt, dass die Attacke nicht effektiv ist, und auch die Meldung "das ist nicht sehr effektiv..." kam nicht, obwohl Zauberblatt doch eine Pflanzen-Attacke ist. Also wirkte die Attacke normal gegen das Tauboss, was jedoch unlogisch ist.
    Ich weiß nicht, ob man das jetzt wirklich verstanden hat, wenn ja, wäre es aber nett, wenn mir das jemand erklären könnte :)


    -Lexi

  • Aber es kann auch mal passieren, dass das Spiel die Effektivität einer Attacke falsch berechnet. Beispielsweise war der Eisenschweif von Jasmins Stahlos sehr effektiv gegen mein Tauboss (oder war es damals noch Tauboga?).