GameCube ; Zelda: The Wind Waker - alten Spielstand mit anderer CD spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe von einem Bekannten The legend of Zelda: The Wind Waker geliehen und es jetzt schon ziemlich weit gespielt.
    Jetzt wollte ich mir das Spiel selber kaufen, und meine Frage ist nun:
    Kann ich mit einer anderen CD vom Spiel meinen Spielstand von der Memory Card auf der ich den Spielstand gespeichert mit einer anderen CD weiterspielen?


    Und wenn ich schon dabei bin:
    Kann ich die Daten die ich auf einer Memory Card gespeichert habe auf eine andere kopieren?


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Also zum ersten: JA, das geht natürlich - es geht um das Spiel an sich, wenn das dieselbe ID hat (ist beim selben Spiel immer der Fall ausser es ist eine ausländische Fassung) dann geht das auch.


    Und zum zweiten: JA, auch das geht, z.B. via Wii auf SD kopieren und von da wieder auf die neue MC.


  • Also zum ersten: JA, das geht natürlich - es geht um das Spiel an sich, wenn das dieselbe ID hat (ist beim selben Spiel immer der Fall ausser es ist eine ausländische Fassung) dann geht das auch.


    Und zum zweiten: JA, auch das geht, z.B. via Wii auf SD kopieren und von da wieder auf die neue MC.


    Ich habe keine Wii, kann ich trotzdem irgendwie die Spielstände kopieren?

  • Kannst du.
    Dazu musst du einfach beide Memory Cards in den Cube stecken, anschliessend nach dem einschalten der Konsole während des Aufbaus des GCN-Würfel-Symbols den A-Knopf gedrückt halten. Du kommst in ein Menü, wo du verschiedene Dinge machen kannst, wie zum Beispiel die Speicherdaten verwalten. Dort kannst du deinen Wind Waker-Spielstand finden, und mit der Kopieren-Funktion diesen kopieren.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.