[bitte closen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man nur mit halbwissen bestückt ist sollte man sich lieber nicht dazu äußern. ;)
    Jeder halbwegs kompetente Fachmann reinigt Computer entweder mit Druckluft aus der Dose, oder mit dem Staubsauger. Ersteres wird bevorzugt, da ein deutlich besseres Ergebniss erzielt wird.

  • Sicher funktioniert das und es ist danach auch sauber. Aber man sollte dabei ja nicht mit der Elektronik kuscheln, sondern Abstand halten und hartneckiger Staub fliegt dann auch nicht weg, genauso wenig wie er dann auch mit einem Staubsauger weg geht. Und bevor man dann instinktiv näher ran geht, lass ich's lieber gleich. Ich meine, schon ein bisschen Staub kann eine CD zerkratzen, nicht unbedingt gleich auf's unlesbare, aber nach einer gewissen Zeit... Und hier drückst du den Staub mit der Luft ja erst mal rein, bevor er weg fliegt.
    Ich habe meinen PC bis jetzt nur ausgesaugt und das kleine bisschen Staub, dass der Staubsauger nicht weg bekommt, der bleibt eben da. Mal ehrlich, wenn das letzte bisschen so schlimm wäre, müsste ich ja einen Kompressor neben dem PC stehen haben, der ständig rein bläst und jeglichen Staub entfernt.
    Gründlich aussaugen reicht einfach, ein PC is kein OP-Saal, der irgendwie Keimfrei sein muss. Und man spart sich auch das Geld für die Druckluft.
    Die Fachmänner können von mir aus ihre Druckluft verwenden, mir kommt die aber nicht an die Elektronik. Die machen's doch nur so, weil's schnell geht.

  • Am effektivsten Sauber machen kann man das so, aber ob das der Elektronik gut tut ist ne andere Sache. Man kann auch langsam sauber machen, dann hat man aber auch weniger Kunden. Wenn du schneller arbeitest, kannst du mehr Kunden abfertigen und je mehr Kunden du hast, desto mehr leute gibt es auch, die dich weiterempfehlen.
    Aber ich glaube, wir weichen hier jetzt zu sehr vom Thema ab, lassen wir's gut sein ;)