Okami - Kraftstrich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,

    ich wollte mal fragen ob einer von euch ein paar Tipps für den Kraftstrich kennt.
    Ich habe gerade mit dem Spiel angefangen und mich nervt jetzt schon, dass ich ich für den Kraftstrich um die 5 bis 10 Versuche brauche bis es mal klappt.
    Ich hab schon das Internet und das BisaBoard grob durchforstet, aber im ersteren stand nur, dass man den C-Knopf gedrückt halten soll, damit die Linien gerade werden. Und darunter stand dann, dass das nicht funktioniert... :huh:
    Kennt ihr einen versteckten Trick oder irgentetwas auf das ich besonders achten muss?


    Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

  • Ist das nicht der Z-Knopf, mit welchem man gerade pinselt? Ob nun C oder Z, beides war für mich immer zu ungenau. Von daher...


    Neben ein wenig Zielgenauigkeit solltest du den Strich mit dem A-Knopf schnell malen, wie wenn Link aus Zelda mit seinem Schwert ratzefatz zuschlägt. Damit habe ich meine beste Erfahrung gemacht, denn wenn der Strich langsam gemalt wird, wird er oft als solchen nicht angenommen, während er mit dem Z/C-Knopf oft abdriftet und der Strich dann ebenso wenig angenommen wird.


    Generell ist es eine kleine Übungssache, ich hatte vorher die PS2-Version gesuchtet und trotzdem hatte ich bei der Wii-Version zunächst Probleme beim Zeichnen xD

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.