Musik vom feinsten :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gatoricx/Keyz


    Vorwort


    Liebes Bisaboard, Ich mache schon seit einiger Zeit Musik hatte mich entschlossen einen Kanal zuerstellen und sie euch zuzeigen.
    Auf die Musik bin ich seit meiner Kindheit geprägt. Ich bin großer Azealia Banks Fan und mache auch Techno Musik.
    Ich selber bin "Künstler" und heiße Gatoricx.
    Auf dem YT Kanal KeyzGatoricx kommt meine Musik drauf. Ich habe noch einen 2ten Kanal wo ich Instrumentale Remakes rauflad der Kanal heißt LiqouricEx33
    Im Fragebogen gleich kann man ein kleines Interview lesen wo man viel über mich und die Musik erfährt.



    COPYRIGHT:
    Das Copyright der Lieder von dem Gatoricx Kanal liegen bei mir.
    Die des LiqouricEx33 Kanal bei den Produzenten der Lieder


    Gatoricx Videos:


    LiqouricEx33 Videos:



    Ausleitung:
    Besucht auch mein GFX Topic hier


    LVU

  • Hey ^^


    Mal wieder ein Topic, das sich von der Thematik etwas unterscheidet. Find ich schön, dass nicht nur Let's Player und AMVler den Weg hierher finden ^^
    Dein Starterpost ist schön übersichtlich und erzählt auch einiges zu dir; hab da nichts zu meckern.
    Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von Techno; kann das nur in Maßen geniessen. Trotzdem ist Rhythmus wohl etwas, was dem Menschen von Natur aus anspricht, weswegen ich mich mal an deine Werke ranwage.


    Aktuell Worldwide Dead
    Auf jeden Fall fällt mir hier auf, dass du dein Stück nicht monoton hälst, sondern dir Mühe gibst Abwechslung reinzubringen. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Teilen innerhalb sind gut gelungen, es wirkt nie abgehackt oder so.
    Das einleitende Stück erinnert mich irgendwie an die typischen Gameboy oder Nintendo64-Spiele; hat fast schon was nostalgisches. Ca. 0:35 und dann ca. 0:55 wechselt die Melodie ja, aber behält einen gemeinsamen "Kern" (oh man, wenn Leute wie ich über Musik reden ... Ich hoffe du kannst mir folgen, lol), der sich auch später nochmal um die 2. Minute rumfindet. Die Stellen haben mir auch äußerst gut gefallen, weil sie sowohl abwechslungsreich sind, aber auch gleichzeitig einen gemeinsamen Rhytmus behalten, der sie verbindet.
    Was mich nicht ganz angesprochen hat, war der eintretende Teil bei 2:37; irgendwie wird das für mich zu viel oder es liegt daran, dass es sich ganz anders als alles vorher anhört.



    Aktuell Azealia Banks - Liqourice
    Das Stück spricht mich weniger an als das andere; finde das auch ein wenig eintöniger. Die Einleitung klingt gut, aber der Teil von 0:30 aus, geht mir etwas zu lang, bis endlich 1:15 sich was neues dazu mischt. Trotzdem bleibt die vorherige Melodie weiterhin dominant und an sich klingt sie nicht schlecht, aber wie erwähnt, geht es mir einfach zu lange. Bin wahrlich kein Fan von sowas.
    Was ich äußerst gut fand, war der kleine Einschub um 2:47! War eine schöne Abwechslung und klang richtig super. Ansonsten klingt es mit der Hauptmelodie wieder aus, was ich so als Abschluss in Ordnung finde.



    Mein Kommentar hier ist leider nicht grad mit Musikkenntnissen gespickt, vor allem nicht was deine Richtung anbelangt. Trotzdem hoffe ich, dass auch meine subjektive Ansicht dich etwas erfreut. Insgesamt hat mir halt das erste viel besser gefallen, weil es abwechslungsreich war, aber trotzdem einen roten Faden hatte; während beim letzten der "rote Faden" zu stark dominiert hat für meinen Geschmack. Freie mich aber auf mehr :)



    .: Cassandra :.

  • Dankeschön für deine Kritik!
    Ein neues Werk Namens"Adventure Of Life" ist hier zusehn.


  • Hey Lorblatt,
    da ich gesehen habe das dein neustes Video noch gar nicht kommentiert wurde werde ich mich nun einmal daran versuchen. c:


    Ist zwar eigentlich nicht so meine Musikrichtung, ich werde dennoch mal versuchen was gutes hierzu sagen zu können. Der Anfang gefällt mir gut, auch das du im Hintergrund durch die Übergänge versuchst Abwechslung zu schaffen gefällt mir. Jedoch ist es insgesamt für die Länge immer noch etwas zu eintönig. Vielleicht zwischendurch den Rythmus mit etwas anderen Sounds hätte ich ganz gut gefunden, weiß da jedoch leider nicht inwiefern man da variieren kann. Was ich jedoch am meisten als "Schwachpunkt" sehe ist die Melodie. Diese ist zwar einprägsam, besteht allerdings nur aus zwei Tönen und ist somit relativ langweilig auf Dauer. Ich weiß jetzt nicht ob du die direkt über ein Keyboard einspielst oder nicht, aber auf jedenfall solltest du schauen die mehr zu variieren und mehrere Töne zu verwenden. Generell lässt sich mit mehr Tönen auch besser mit Melodien arbeiten und so schwer ist es da nicht, etwas einprägsames zu finden.
    Beim Keyboard ließe sich dann ein ganz einfacher Tipp hinzufügen, der quasi zeigt wie die einzelnen Töne miteinander kombiniert werden können und man aus eben diesen dann leichter eine Melodie entwickeln kann. Wenn du also ein Keyboard dazu benutzt, kannst du mich gerne noch einmal anschreiben per PN oder in mein GB und dann werde ich dir den Tipp dort erklären.
    Im Grunde kannst du den auch mit einem Programm umsetzen oder so ohne Instrument oder Programm, da ja dabei das "System" das entscheidende ist, jedoch kann man es sich besser merken, wenn man die Tasten vor sich hat. Sonst finde ich die anderweitigen Effekte z.B. das ein oder ausblenden schon ganz gut und diese solltest du noch versuchen auszubauen.
    Insgesamt also ganz gut für den Anfang die Übergäng passen soweit, jetzt würde ich noch auf den "Feinschliff" achten. c:


    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen.
    LG
    Noel

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.