Welchen Starter werdet ihr in Pokémon X/Y wählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mich nach der letzten Direct entschieden, XY in einer Nuzlocken-Form zu spielen, da war die Starterwahl natürlich wieder entscheidend. Da ich X genau 3x durchgespielt hatte und dadurch alle Starter schon einmal im Team hatte, stand ich erneut vor der schweren Wahl. Stärkstes Pokémon im Spiel ist natürlich Mega-Guardevoir, weswegen Fennexis wohl die beste Wahl wäre, zum finishen geht aber auch Quajutsu welches dank Unlicht neutralen Damage macht. Ich habe daher meinen liebsten Starter der Gen gewählt, Igamaro :P


    Mag einfach die kleine Kastanie, es ist das erste Pflanzen Pokémon, dass mich mehr überzeugt als Feuer oder Wasser, auch wenn ich schon Bisasam und Serpifeu als Starter wählte. Es ist niedlich, schaut im Gegensatz zu Fynx (neutraler Gesichtsausdruck) und Froxy (eher entgeistert-gleichgültig) freundlich rein und war auch damals bei Super PMD meine Spielfigur (Fennexis war meine Partnerin). Ist diese Wahl klug? Nun ja, das Ass der ersten Leiterin ist Käfer-Flug, evtl habe ich da einen kleinen Fehler gemacht ... Danach geht es aber gegen Gestein (okay, Dracke resistet Pflanze und gegen das Eis-Fossil sollte ich mir eine andere Alternative überlegen ... Kampf, Pflanze, Elektro zumindest fair zu und her, auch wenn manche Zweittypen problematisch werden könnten. Ab Orden 6 wird es wegen dem Kampftypen wieder schwerer, da dann alle Leiter:innen sehr effektive Attacken beherschen werden aber hey, Igamaro/Brigaron packt das!