Nach meinen bisherigen Wifi-Teams möchte ich nun mal etwas ohne Draggy testen. Wie der Titel bereits sagt möchte ich Metagross als Kernstück verwenden (was nicht heißen soll das es unbedingt im Team drin bleiben muss). Es ist noch in der Experimentierphase, weshalb ich für Anregungen und Vorschläge offen bin (was man im RMT-Bereich eigentlich immer sein sollte ).
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[tab=Metagross]
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EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 init
Wesen: Froh
Fähigkeit: Neutraltorso
- Sternenhieb
- Eishieb
- Erdbeben
- Agilität
Nach einem Boost kann es ohne weiteres Scarf-Terrakium überholen. Sternenhieb dient als obiglatorischer STAB und eventueller Boostmove, Eishieb bezwingt Lindwürmer sowie Skorgro und Erdbeben rundet die Coverage ab und trifft Heatran sowie Volnuna sehr effektiv. Die restlichen EVs habe ich in die Vert gepackt, damit Metagross nach vier Flüchen noch auf den Beinen steht (es bleiben drei Punkte bei 155 übrig, bei 156 folgt die Kampfunfähigkeit). Als Item habe ich den Luftballon gewählt um so relativ sicher den Boost durchzubringen, da Meta so nur eine Feuerschwäche aufweist, solange der Ballon aktiv ist.
[tab=Brutalanda]
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EVs: 252 Ang / 4 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Hastig
Fähigkeit: Hochmut
- Wutanfall
- Feuersturm
- Erdbeben
- Drachentanz
Die blaue Verkörperung Luzifers welche der ersten der sieben Todsünden verfallen ist. Genug von der Theologie, rein in die Beschreibung. Wutanfall ist stupide wie effektiv, welche zusammen mit der Fähigkeit schwer aufzuhalten ist, wer gerade nicht einen Stahltyp aufweist. Feuersturm schafft Abhilfe gegen Scherox sowie Tentantel, während Erdbeben nochmals Volnuna und Heatran hart trifft. Drachentanz unterstützt wie folgt Brutalandas offensive Qualitäten. Die Prunusbeere erleichtert das Setup und entfernt die Verwirrung von Wutanfall.
[tab=Gengar]
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EVs: 252 Sp.Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe
- Spukball
- Fokustoß
- Aussetzer
- Delegator
Spukball und Fokusstoß ergeben eine perfekte Coverage, während Aussetzer und Delegator wieder miteinander harmonieren. Erst wird der Angriff abgewehrt und anschließend blockiert. Ohne KP-EVs verfügt Gengar 135 KP, welche ihm mit Überreste ermöglichen fünf Delegatoren aufzustellen.
[tab=Porygon2]
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EVs: 252 KP / 100 Vert / 156 Sp.Vert
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Fährte
- Eisstrahl
- Donnerwelle
- Donnerblitz
- Genesung
Die mixed Wall. Als Angriffsoptionen die BoltBeam-Taktik, Donnerwelle für die Speedcontrol und Genesung als perfekte Recovery. Hab jetzt einfach den Standart-Split genommen, werde demnächst selber etwas kalkulieren. Evolith ist klar gesetzt.
[tab=Suicune]
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EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp.Vert
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Erzwinger
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Erholung
- Gendankengut
Meine Antwort auf Heatran, welches das Team regelrecht auseinander reißen würde. Siedewasser als STAB mit netter Burn-Chance und Eisstrahl gegen Chomp und co. Da Suicune leider keine andere Recovery-Möglichkeit als Erholung besitzt nehme ich einfach die schnöde ChestoRest-Taktik. Gendankengut unterstützt sowohl Suicunes defensive als auch offensive Qualitäten auf der speziellen Seite, weshalb sämtliche EVs in die KP und Vert gehen.
[tab=Kapilz]
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EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Hart
Fähigkeit: Techniker
- Tempohieb
- Pilzspore
- Kugelsaat
- Schwerttanz
Der wichtige Prioritätsangreifer. Pilzspore schläfert den Gegner ein. In der Zwischenzeit kann Kapilz sicher boosten und anschließend mit seinen STABs draufhauen. Tempohieb mit einer Stärke von 90 hinterlässt beträchtlichen Schaden gegen viele Pokémon wie Tentantel, während Kugelsaat mir gegen Garados und Rotom-W weiterhilft. Der Fokusgurt sichert den Einsatz von Pilzspore.
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Gruß,
Anetheron