Dual Wetter / BW 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Tach zusammen,


    habe vor ein paar Monaten einen ähnlichen Thread hier gefunden OU Dual Weather. Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, doch dabei ein paar Änderungen vornehmen.


    [tabmenu][tab=Erstes Team]
    Kurzübersicht


    Scherox|Quaxo|Dragoran|Arkani|Heatran|Raikou



    [tab=Zweites Team]
    Kurzübersicht


    Scherox|Quaxo|Dragoran|Vulnona|Heatran|Raikou



    [/tabmenu]

  • Überhaupt keine gute Idee meiner Meinung nach…


    Schau mal, was machst du, wenn du Regen auf dem Feld hast (ergo Sonnentag noch nicht eingesetzt) und du Arkani gegen xy deines Gegners stehen hast, du mit Arkani aber angreifen musst, da du schneller bist und der Gegner dich sonst 0HKO'd. Du musst dann mit Feuersturm angreifen, was im Regen nur noch halb so stark ist. Gleiches gilt natürlich für Heatran, und auch Dragoran wird in der Sonne so gut wie nutzlos beziehungsweise sehr riskant, da Orkan und Donner (sehr) oft missen werden, Surfer verliert an Power.


    Man kann gut funktionierende Dual-Weather-Teams bauen, aber das ist sehr schwer und es gibt nur eine sehr kleine Bandbreite an Pokémon, die sich hierfür eignen, außerdem würde man wahrscheinlich nie Sonne mit Regen kombinieren - der Regen schadet den Feuerpokémon, die in der Sonne sweepen wollen, und umgekehrt.



    Mal ganz abgesehen davon hat dein Team eine Tarnsteineweak (Dragoran + Arkani, keinen Spinner, und Dragoran braucht den Spinner-Support!!). Auch eine Bodenweak ist vorhanden, zwar hast du eine Immunität (Dragoran), doch Erdbeben wird oft in Verbindung mit Steinkante gespielt, die Dragoran sehr wehtun kann.



    Ich würde dir jetzt erstmal raten, dich für ein Wetter zu entscheiden; ich tendiere hier eher zum Regen, da du schon 2 passende Sweeper (Dragoran und Raikou - dann aber Raikou auch mit Donner spielen!) gefunden hast und der Regen Scherox zumindest ein bisschen nützlich sein kann. Pack dann ins Team auf jeden Fall noch einen Spinner, ein Tarnsteineleger sollte auch noch rein, aber das ist ja alles deine Sache… ich würde, wie gesagt, mich einfach mal für ein Wetter entscheiden und dann mal gucken, wie Du das jetzt unvollständige Team am besten komplettieren kannst. :)


    Hoffe, ich konnte dir 'n bisschen helfen, zwar hab' ich jetzt nicht unbedingt Anregungen für neue Pokémon oder so gegeben (weil ich der Meinung bin, dass du das auch selber kannst :) ), aber ich glaube, ich konnte dir recht gut aufzeigen, warum es recht unsinnig ist, Regen und Sonne in einem Team spielen zu wollen.


    Greetz,
    Shoe

  • Also zuerst:
    Dein Team hat keinen richtigen physischen Staller/Tank. Ich bin kein Freund von solchen mixed Weather Teams, aber wenn du es unbedingt haben willst, warum genau hast du jetzt nicht Vulnona> Arkani?
    Ninetails hat eine 100 Spd Base und kann auch Solarstrahl. Abgesehen davon hält Sonntag nur 5 Runden, ohne Heißbrocken (8 mit).
    Abgesehen davon sind Tarnsteine im OU uverzichtbar. Mit zwei Tarnstein Schwächen würde ich auch einen Spinner nehmen.
    Kommen wir zu den Pokemon:
    Scherox wird so als CBer nicht gespielt.
    Spiel ihn lieber mit 252Kp, 252Att, 4Spd. Wenn, so stehen die Chancen gegen andere Scizor besser. 252 Spd bei Hartem Wesen ist Unfug imo. Das Moveset ist aber Top.
    Quaxo ist so gut, auf Def geht auch, aber da bist du gegen andere Wetterbringer nicht so gut dran.
    Dragoran mit DPuls, sonst bist du bei Sonne total aufgeschmissen. Die 4 auf Def.
    Wie gesagt, Vulnona ist bei jedem Team mit Sonne, ob mixed oder nicht, seit Gen5 besser. Es gibt viele Möglichkeien, ihn dann zu spielen, ich würde aber eine defensive mit WoW nehmen. Guck dir mal seine Analyse an.
    Heatran KR Eis über Drachenpuls, wenn du darauf zurückgreifen kannst, ist gegen Drachen besser.
    Nur wegen Turbotempo Hitzig zu spielen, find ich gewagt. Raikou kannst du mit Specs spielen, weil du schon zwei LOer hast und ihm das schon etwas bringt. Geht auch mit Schal.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/243.png]@ Wahlschal/Glas
    Erzwinger
    Scheu/Mäßig
    252Spd/SAtt, 4Hp
    -Voltwechsel
    -Donnerblitz
    -Kraftreserve Eis
    -Meteorologe
    Voltwechsel ist für das ,wie Bowser es so schön nennt =), Momentum und KR und Donnerblitz für einen Pseudo BoltBeam. Meteorologe sollte immer Feuer oder Wasser sein und deckt damit noch die sehr effektivität ab.


    Also diese Wetter abhängigkeit kann dir ganz schön Pech bringen. Ein Spinner fällt mir so dazu auch nicht ein, weil die gegen das eine oder andere Schwächen haben. Ich würde aber Donphan nehmen, um mehr physische Defensive zu erhalten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/232.png] @ Überreste
    Robustheit
    Pfiffig Nature
    252Hp, 252Def, 4Att
    -Turbodreher
    -Tarnsteine (SR= Stealth Rock, englischer Name)
    -Brüller (Brauchst du auch)
    -Erdbeben
    Spin 'n Spike. PHazen (Pseudo Hazen, Haze= Dunkelnebel=Status des Gegners auf Null setzen) sollte man immer können und EQ um auch zu Schaden.


    .. und während ich das schrieb, kamen zwei weitere Kommentare von anderen xD
    Naja, hoffe mal das wird helfen, fokussiere dich sonst auf ein Wetter mit genügend Checkern drin.
    LG
    (Hoffe, du kannst es jetzt lesen :D)

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Level_Up ()

  • Zu Shoe:


    Hm, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht... da ist Arkani echt etwas nutzlos!
    Würde ich jetzt mein Arkani gegen Vulnona tauschen, sähe das ganze doch wieder anders aus, oder? Denn Vulnona würde ja sofort wieder das Wetter ändern.
    Dann bin ich aber wieder am Anfang, denn Vulnona wollte ich nicht ins Team einbauen, sondern gerne mit diesem speziellen Arkani spielen.


    Ein Dual-Wetter-Team sollte es aber schon sein. Finde das nämlich deutlich flexibler.


    Ist denn eine der folgenden Kombinationen möglich/sinnvoll?


    - Wasser und Sandsturm / Hagelsturm
    - Sonne und Sandsturm / Hagelsturm


    Ach ja, und danke natürlich für dein rate 8-)

  • Zu Level_Up:


    Ich komme mit den ganzen englischen Namen und Attacken nicht zu recht. Muss mir erstmal alles übersetzen. Aber versuche dann natürlich dein rate anzuwenden.


    Zu Arkani > Vulnona kann ich nur sagen, dass es meine persönliche Vorliebe ist. Aber wie ich jetzt gemerkt habe, macht das nicht viel Sinn...


    So, habe meinen Beitrag bearbeitet. Eure rates habe ich für mein "Zweites Team" teilweise übernommen.
    Einen Staller habe ich aber immer noch nicht im Team...


    Beiträge zusammengefügt ~Bjart