Tausch von Gen II in Gen III

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    seitdem ich nun endlcih in Aussicht habe Gen III auszuprobieren les ich mich die letzten Tage nun einigermaßen durch. Dabei ist mir ja aufgefallen, dass man erst in späteren Generationen einen WiFi Kampf hat, und somit sich erst perfekt Trainierte Pokemon eigentlich lohnen. Da hab ich auch schon herausgefunden, dass man Pokemon von Gen III in Gen IV einfach übertragen kann. Fand ich sptze :thumbsup:


    Jetzt hab ich eine Frage aber die Generell zum Tauschen zwischen Editionen geht: Wie stellt man es in jeder Generation jeweils an? 8|


    Gen I ---> Gen II = Zeitmaschine
    Gen II ---> Gen III = ???
    Gen III ---> Gen IV= Freundespark oder wie der hieß. 8|
    Gen IV ---> Gen V = ???


    Würde mich um Hilfe sehr freuen, da ich ja dann auch in meiner Blattgrün ohne zu cheaten ein Mew haben könnte :thumbup:


    Lg


    Gamie

  • Also von der 2. auf die 3. geht nicht, da muss ich dich enttäuschen ...


    Aber von der 4. auf die 5. geht mit dem Pokeporter heißt das glaub ich ^^ Den findest du sowohl bei SW1 als auch bei sw 2 rechts von Rayono City ^^

  • Das kann ich dir sogar erklären.


    Von Generation II zu Generation III gab es massive Änderungen. Geschlecht und Shiny Status waren nicht mehr von DV abhängig, das DV-System ging von 0-31 und der KP-DV-Wert war nicht mehr von den anderen Werten abhängig, es wurden Fähigkeiten eingeführt, PID wurde eingeführt (ein unsichtbarer Wert, der Geschlecht etc bestimmt), es gab neue Beeren und das Berserk-Gen wurde entfernt.
    Außerdem wurden die Stat Exp durch EV ersetzt, diese bewirkten aber, dass man nur noch 2 Werte maximieren konnte, in Gen I und II konnte man alle Werte maximieren.


    => Die Änderungen waren zu massiv, daher entschied man sich die Spiele inkompatibel zu machen. Dadurch gingen leider viele Attacken in Form von TM´s verloren, diese könnte man sonst bis auf Gen 5 übertragen (Fluch zB)