Ein paar Fragen zur Safari-Zone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hab ein paar Fragen zur "neuen" Safari-Zone aus SoulSilver:


    Nach dem ich in der Story den Leuchtturm verlassen habe, bekam ich (wie in der Bisafans-Komplettlösung) den 1. Anruf von Baboa mit der Kleinstein-Aufgabe (hab ich sofort nach der Arena dann auch gemacht).


    1) Wann kommt der 2. Anruf? In der Musterlösung war es, nachdem Norbert besiegt wurde. Ich hingegen habe die Liega mitlerweile gemeistert und keinen Anruf erhalten. (Auch wenn ich ihn anrufe meint er, er hat keine neue Aufgabe). Vllt sollte ich dazu sagen: Meine Spielzeit beträgt erst 6:17, ich wollte mal gucken, ob SS auch schnell geht ;-)


    2) Beim 3. Anruf für die Blöcke ist es ähnlich... Hab gelesen den gibt's wenn man den Nationalen Pokedex hat. Aber da kann ich ja jetzt direkt hinfliegen (Bootsticket hab ich) und mir den Nationalen Dex abholen. Der 2. und 3. Anruf wird ja dann wohl kaum so schnell hintereinander kommen ;-)


    3) Ich hab gelesen, man bekommt am Anfang nur 6 Blöcke. Wie bekommt man weitere? Hier steht einfach "Warten" oder "im Spiel vorran komme". Aber gibt's da nicht genauere Angaben? Muss nämlich damit planen können, vorallem, wann ich "6 Ebenen-Blöcke oder 14-Wasserblöcke" habe. Will nämlich ein Maskeregen/Gehweiher fangen. Und das möglichst schnell ;-)


    4) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Maskeregen/Gehweiher finde, wenn die entsprechenden Blöcke ausgelegt sind. Gibt's da eine Tabelle für?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten ;-)

  • 1. Man muss eigentlich nur warten. Bei mir kam der zweite Anruf noch vor der Pokemon Liga. Vielleicht liegt es wirklich nur an deiner Spielzeit, weil ich habe das
    Spiel nicht so schnell durchgespielt.


    2. Wie beim zweiten Anruf musst du hier auch warten. Nach einiger Zeit (nachdem du den Nationalen Dex abgeholt hast) ruft er dich an und sagt, dass er eine neue Idee für die Safarzone hat.


    3. Wieder warten :dos: . Er ruft dich dann irgendwann an und sagt das es neue Blöcke gibt. Die Wasser- und Ebenenblöcke schalten sich dann frei.


    4. Die Wahrscheinlichkeit kann ich dir nicht sagen und ich glaube die steht auch nirgendwo, aber er ruft dich (mal wieder), soweit ich weis, an, wenn er in einem Gebiet der Zone ein neues Poki entdeckt hat . Also wie ne Art Bestätigung, dass du die richtigen Blöcke gesetzt hast.


    PS. Ich glaube das warten geht schneller wenn man herumläuft. Ist aber nur eine Vermutung.
    Hoffe ich konnte helfen ;)