An einem sonnigen Tag^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Das hier ist mein Sonnenteam,ich habe es mir erstellt,weil ich zufällig ein Vulpix mit Dürre gefunden habe und mir darum ein kleines Team überlegt.
    Kurzübersicht


    Vulnona|Kokowei|Heatran|Zapdos|Donphan|Brutalanda


    Das Team im Detail


    Vulnona @Luftballon
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252 S.Atk 252 init 4KP
    Scheues Wesen
    -Ränkeschmied
    -Solarstrahl
    -Feuersturm
    -Flammenwurf
    -Beschreibung: Das hier ist der Bringer der Sonne. Solarstrahl ist klar,Ränkeschmied zum boosten und Feuersturm als STAB,Flammenwurf zum sicheren Kill.
    ____________________________________________________________________________


    Kokowei @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorrophyl
    EVs:252 S.Atk 252 Init
    Mäßiges Wesen
    -Solarstrahl
    -Psychokinese'
    -Gigasauger
    -Schlafpuder
    Beschreibung:Kokowei ist hier der Hauptsweeper.Solarstrahl und Psychokinese als STAB,Gigasauger als Recovery-Move und Schlafpuder um zu nerven.
    ___________________________________________________________________________


    Heatran @Überreste
    Fähigkeit:Feuerfänger
    EVs: 252 S.Atk 128 Kp 128 Init
    Mäßiges Wesen
    - Feuersturm
    -Erdkräfte
    -Kraftreserve [ice]
    -Nitroladung
    Beschreibung:Er ist auch ein Sweeper.Soll danach sich mit Nitroladung boosten und dann sweepen.
    ____________________________________________________________________________


    Zapdos @Überreste
    Fähigkeit:Erzwinger
    EVs: 252 S.Atk 252 Init
    Scheues Wesen
    -Ladestrahl
    -Donnerblitz
    -Hitzewelle
    -Sondersensor
    Beschreibung: Ladestrahl zum boosten,Donnerblitz als STAB.Hitzewelle wegen Sonne und Sondersensor als Coverage-Move.Soll die Bodenweak abdecken.
    ___________________________________________________________________________


    Brutalanda @Überreste
    Fähigkeit: Hochmut
    EVs: 252 Atk 252 init 4 Kp
    Naives Wesen
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuersturm
    Beschreibung: Drachentanz zum boosten,Wutanfall als STAB,Erdbeben gegen Stahl Pokis und Feuer.Feuersturm um die Sonne auch hier auszunutzen.
    ____________________________________________________________________________


    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs:252 Angr 252 init
    Pfiffiges Wesen
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Tarnsteine
    Beschreibung:Der Tarnsteinleger und Spinner-Eissplitter gegen Drachen und Erdbeben als STAB
    Probleme und Schwächen
    -Gesteins Attacken/Pokemon
    -Eis Attacken/Pokemon

  • Könntest Kokowei auch so spielen


    Kokowei
    -Gigasauger
    -Psychokinese
    -Kraftreserve Feuer
    -schlafpuder


    Damit brauchst du keine Synthese, weil du mit Gigasauger wieder HP regenerieren kannst, dafür hast du einen Slot für die Kraftreserve frei, die in der Sonne ja noch stärker wird. Schlafpuder hat ne um 15% höhere Genauigkeit als Hypnose, also solltest du lieber diese spielen.


    Bei Heatran würde ich auch eine Krafreserve (entweder Eis oder Gras) über Nitroladung spielen, da dieser Move einfach zu wenig Power hat.


    Bei Brutalanda könntest du Wutanfall über Drachenklaue spielen, da höherer Schaden.


    Kronjuwild spiele ich in der Sonne persönlich ganz gerne mit nem Wahlschal und 4 Attackmoves (Holzgeweih, Rückkehr, Naturkräfte, Megahorn), aber in nem anderen Modus.


    Vulnona solltest du nicht so offensiv spielen, es sollte eher dazu in der Lage sein, die Sonne konstant zu bringen und nicht gleich wegzusterben, weil man nen +2 Boost behalten will :P Wenn du ungedingt Ränkeschmied spielen willst, empfehle ich dir nen Luftballon, Weil Vulnona doch schon sehr anfällig für Bodenattacken ist.


    Bei Zapdos würde ich noch nen Ruheort mit reinnehmen, um evtl anfallenden Tarnsteineschaden zu heilen und auch hier ne Krafreserve spielen (Eis/Gras). Dafür raustun solltest du Sondersensor und Ladestrahl, da ein eventueller Boost die höhere Power des Donnerblitz' mMn nicht gut kompensiert.


    Zur Synergie des Teams kann ich leider nicht viel sagen, bin nicht so gut in dem Bereich.

  • 3x Gesteinsweak ohne Resi und 4x Eisweak mit 2 Resistenzen, Tarnsteine, Steinkante und Co lassen grüßen. Brauchst in der Sonne unbedingt Spinner, Donphan wäre ideal (da es mit Eissplitter auch Drachen kontert).
    Ich sehe Bisa im OU eindeutig als einzigwahren Sunsweeper an, kannst aber auch das Koko von Marcel nehmen.
    Bei Zapdos Ruheort > Sondersensor & HP Ice > Ladestrahl.
    Bulky Zapdos ist halt nützlicher.


    Insgesamt ist dein Team ziemlich schwach wenn es den Wetterwar verliert, würde hier vlt über einen Trapper nachdenken.
    Ich editiere morgen noch was hinzu, bin gerade nur mit dem Handy on.