Klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • du meinst mit der GTS? ist ne ziemlich unsichere sache find ich... ich würds nicht versuchen, schon gar nicht mit legendären oder seltenen pokemon
    ...oder solchen, die sich nur durch tausch entwickeln lassen etc. das war bei gen 4 schon ne umstrittene methode und die GTS an sich funktioniert ja in beiden generationen nach demselben prinzip

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • bei gen 4 läuft es kurz gesagt so ab:


    1. pokemon aussuchen
    2. in GTS anbieten und ein möglichst nicht erfüllbares pokemon dafür verlangen
    3. wenn beim hochladen das lade-symbol unten rechts 7-8 runden gedreht hat, konsole abschalten
    4. beim anschalten taucht ne fehlermeldung auf
    5. der klon sollte noch auf dem server der GTS sein während dein echtes im team ist


    so... das risiko ist ebenso simpel: beim hochladen kann das pokemon, was du ausgesucht hast, schlichtweg von server und team gelöscht werden
    also wenn du WIRKLICH klonen willst, schau dich nach anderen methoden um aber hier wird dir so schnell keiner öffentlich was dazu erklären, weil die einzigen möglichen wege als cheaten gesehen werden

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • als cheat gilt allgemein gesehen alles, was nicht auf regulärem wege beschafft wurde... also egal ob man ein pokemon mithilfe eines AR-codes ins team beschwört oder die speicherdatei einer rom auf der flashcard bearbeitet und dadurch ein pokemon generiert, beides ist nicht der reguläre weg


    meine vermutliche methode zum klonen in gen 5 hab ich bereits beschrieben - denn das boxensystem und die GTS sind in beiden generationen gleich, egal ob man jetzt diamant/perl/platin oder schwarz/weiß spielt
    wer sich traut, kann es gerne mit der methode aus gen 4 versuchen, anleitungen dazu gibts ja bereits im netz wenn man nach "pokemon diamant klonen" sucht

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • meine vermutliche methode zum klonen in gen 5 hab ich bereits beschrieben - denn das boxensystem und die GTS sind in beiden generationen gleich, egal ob man jetzt diamant/perl/platin oder schwarz/weiß spielt


    Diese Art des klonens funktioniert schon seit den Editionen Heartgold und Soulsilver nicht mehr, somit ist dies nicht in Gen.5 möglich.