[Rubin/Saphir/Smarad] Letarking = no-go?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    ich hab mal wieder eine Frage. Ich hab mich jetzt ne Weile mit DV's und EV's beschäftigt und dachte mir ich könnte mich doch jetzt einmal an meine erstes Team machen. Ich wollte ein Team für RSS haben, denn ich habe (momentan) nur Saphir, Smaragd und Blau als Edition. Ich hatte vor, dass ich erstmal auf Papier vorplane welche Pokemon ich gern im Team hätte (+Attacken, Items und EV's), dieses Team dann in einem der Simulatoren erstelle und dort vielleicht mal 'austeste' und dann anfange mir die jeweiligen Pokemon auf der Saphir- Edition zu züchten und zu trainieren. Jedoch hab ich schon bei der Teamzusammenstellung ein Problem, denn ich hab mir mal das Pokemon Letarking angesehen. Es gefällt mir an sich sehr gut, doch die Spezialfähigkeit 'Schnarchnase' schreckt mich ein bischen ab, ich glaube (bitte korigiert mich, wenn ich falsch liege), dass Letarking nicht aussetzten muss wenn es nach einer Runde einfach ausgewechselt wird, doch nervig ist die Fähigkeit natürlich trotzdem.


    Deshalb frage ich euch: Lohnt es sich, ein letarking ins Team zu tun, oder is das totaler Schrott?


    Telsogen

  • Ob es sich lohnt dein Team mit Letarking zu ergänzen, kommt ganz auf dein Team an (Teamtyp, Taktik, Pokemon-Zusammensetzung, Erwartungen etc.). Grundsätzlich ist, meines Wissens nach, ein hartes Letarking mit einem Wahlband und u.a. Rückkehr im Moveset die optimale Lösung in R/S/S. Um einen enormen Schaden anzurichten wären in weiterer Folge 252 Atk angebracht.
    Im Trainerschule-Bereich können dir die kompetenten User sicherlich schneller und mehr helfen, schau doch mal dort vorbei ;)


    Mfg, Adrix

  • also ich würde sagen das es sich schon lonnt um ein Letarking im Team zu habben.
    Denn es kann viele verschiedene attackentypen lernen.
    Eine Attacken Kombi die ich früher verwenndet habbe ist :
    Aero-Ass, Durchbruch, Rückkehr und Anzieher.
    Aero-Ass damit das Letarking als erstes angreifen kann.
    Durchbruch da ich die Attacke bei Letarking ziemlich stark find.
    Rückkehr da das echt stark ist wenn das Letarking schon seit begin in dem Team ist.
    Und Anziehung da das andere von anderen geschlecht eventuel nicht angreifen kann.


    Mit diesem Team lohnt es sich sicher ein Letarking ins Team zu nehemen.


    Mlg ShinySnivy