Irgendwie Klischeehaft

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Name kommt daher, dass ich schon 2 Teams mit Bissbark gebaut habe.
    Da in letzter Zeit schon 2 NU Teams gepostet wurden dachte ich alle guten Dinge sind drei.
    Das Team entstand für den Hatsuki-Cup bei dem ich in der 2.Runde ausschied.


    Die Story:
    Da im NU sehr viele langsame Mons rumlaufen, wollte ich ein Bizarroraum-Team bauen:

    Megalon Golgantes Karippas Ohrdoch Firnontor
    Meganie
    Am Ende sah mein Team so aus, da es jedoch relativ suckte entschied ich mich den Kern zu behalten und das Team neuzubauen. Der TR fiel weg und das Team sah so aus:MegalonGolgantesKarippasBissbarkMeganieFirnontor


    Nach einigen umbauten sah das Team dann so aus:



    Dank Fireshadow sieht mein Team jetzt so aus:





    Unter der Lupe:


    Megalon (M) @ Wahlglas
    Trait: Analyse


    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 SDef


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Psychokinese


    - Donnerblitz


    - Finsteraura


    - Energieball
    Megalon leadet. Wahlglas, Analyse positives Wesen und 252 Ev's sorgen für maximale Durchschlagskraft.Der Rest kommt in den Bulk.
    Psychokinese als STAB, Donnerblitz gegen Wasser Pokemon, Finsteraura gegen Psycho/Geist Mons, Enerieball gegen den Rest.
    Armaldo einer der häufigsten Leads legt gegen es meist Tarnsteine aus und wird dann von Psychokinese OHKO.




    Golgantes (Golgantes) @ Wahlschal


    Trait: Eisenfaust


    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd


    (+Spd, -SAtk)


    - Finsterfaust


    - Erdbeben


    - Ableithieb


    - Eishieb
    Golgantes überholt dank dem Wahlschal 105Base Pokemon. Die Ev's dürften klar sein.Finsterfaust und Erdbeben als STABs, Ableithieb zur Recovery, Eishieb gegen Vögel und Pflanzen Mons. Dank Eisenfaust werden Finsterfaust,Ableithieb und Eishieb noch 20% verstärkt.
    Wie schon gesagt schafft der Golem sehr viele Überraschungskills.




    Karippas (M) @ Schlohktaut


    Trait: Felskern


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Froh Nature (+Spd, -SAtk)


    - Hausbruch


    - Erdbeben


    - Kaskade


    - Steinhagel


    Das Hausbruch Set ist äußerst Effektiv. In ein Pokemon, welches in einer Feuerattacke gefangen ist, oder nichts machen kann, einwechseln und Boosten.
    Kakade und Steinhagel sind STABs Erdbeben verbessert die Coverrage . Mal wieder ein simpler 252/252 Splitt.
    Wie schon gesagt ist es einfach ein Monster.


    Bissbark (M) @ Überreste


    Trait: Bedroher


    EVs: 100Def/208SpDef/200Kp


    (+Def, -SAtk)


    - Toxin


    - Knirscher


    - Erholung


    - Schlafrede
    Bissbark ist nicht nur dank meinem Namen fix gesetzt, sondern kann auch dank seiner leicht überdurchschnittlichen Defensivwerten und seiner guten Fähigkeit ziemlich nerfen.Durch den Splitt wird es von Armaldo 4HKO und haltet Spezielldefensiv viel aus.Toxin ist einfach der Stall Move schlechthin, Knirscher um kein Tauntopfer zu werden. Erholung + Schlafrede ist eine ziemlich effektive möglichkeit Schaden und Statusprobleme zu heilen.
    Ich habe mich absichtlich gegen Rückkehr entschieden um nicht von Apollo und konsorten Verhöhnt zu werden.


    @Überreste


    Fähigkeit Wassertempo


    EVS 252 S Atk 128 KP 128 Init


    Scheues Wesen


    -Surfer


    -Energieball


    -Schutzschild


    -Egelsamen


    :Egelsamen um den Gegner auszunukeln.Schutzschild um sichere Recovery zu bekommen.Surfer und Energieball als STABs







    Armaldo (F) @ Überreste


    Trait: Kampfpanzer


    EVs: 252 HP / 96 Def / 160 SDef


    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)


    - Tarnsteine


    - Turbodreher


    - Steinhagel


    - Kreuzschere
    Der Standart Steinchen entferner/leger. Evs und Wesen sind für einen guten Gesamtbulk. Tarnsteine und Turbodreher sind wohl klar. Steinhagel und Kreuzschere sinnd beides STABs mit guter Coverrage.Kampfpanzer ist auch ziemlich nützlich da es so nicht überraschenderweise Niedergesreckt werden kann.


    Schlusswort:
    Das Team hat extrem große Probleme mit Kappalores, da dieses jedes meiner Pokemon 1-3HKO und ich es nicht sehr Effektiv treffe.Probleme habe ich auch noch mit Bulky-Boostern wie Gurdur und Somniam.
    Ich würde mich außerdem, wie schon erwähnt über sinnvollerrere Splitts freuen
    Lg Bissbark
    Ps.Tut mir Leid, dass es ein wenig kurz ist.
    Pps. Ich hätte gerne die 3D Bilder eingefügt, da diese aber zu viel Platz verbrauchen die ganz normalen.
    Edit:Golgantes Wesen geändert.
    Karippas Erdbeben gegeben.
    Kappalores wird
    getestet.
    Bissbarks Splitt geändert
    Kappalores wurde ins Team eingefügt.
    Danke
    :thumbsup:

  • Zuerst einmal Hallo,
    Eine Weak zu einem bestimmtem Team ist mir nicht aufgefallen.
    Kommen wir nun zu den einzelnen Pokémon :
    Megalon passt so.



    Bei Golgantes würde ich eher ein frohes Wesen spielen da du den Spezial Angriff bei Golgantes nicht brauchst.






    Bei Karripas Erdbeben (ich glaube er kann es) damit du etwas gegen Elektropokemon hast.







    Defensive Pokémon mögen es wenn du EVS in die KP investierst.
    Nimm einfach von beiden Def Werten etwas runter. Kannst ja da ein bisschen rumcalcen.






    Vegichita würde ich gegen Kappalores austauschen:
    Kappalores @Überreste
    Fähigkeit Wassertempo
    EVS 252 S Atk 128 KP 128 Init
    Scheues Wesen
    -Surfer
    -Energieball
    -Schutzschild
    -Egelsamen
    Erklärung:Egelsamen um den Gegner auszunukeln.Schutzschild um sichere Recovery zu bekommen.


    Armaldos S def Werte würde ich in den .Angriff tun,da Armaldos S Def nicht die Beste und er so besser mit seine STABs angreifen kann.



    Hoffe konnte helfen.:-)



    Calce einfach noch ein bisschen herum und dann wird es das schon:-)