PlayStation 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Säubern der PS4? Die macht bei mir schon länger Geräusche wie ein Jet beim Durchstarten. Ich habe mir ein Video angeguckt, wo jemand die säubert und wo die am Ende wieder ganz leise wird, aber habe gehört das ist auch risky und dass man die PS4 ganz schnell kaputt machen kann. So einfach sah das auch nicht aus.

    Was soll ich machen? Will beim Spielen nicht immer diese lauten Geräusche haben v__v"

    Die PS4 hab ich seit ungefähr 5 Jahren oder so.

  • kingfisher


    Ich habe meine PlayStation 4 auch schon mal aufgeschraubt und geöffnet, um sie zu säubern. Abgesehen von ein bisschen Feinstaub war da aber trotz jahrelanger intensiver Nutzung nichts, was bedenklich gewesen wäre. Die war ziemlich sauber.

    Ich würde dir empfehlen, sie auch erst nur auf zu schrauben und dir erstmal einen kurzen Überblick zu verschaffen an dem, was du siehst. Auch ohne anderweitige Teile auseinander zu nehmen kannst du oberflächlich schon mal für ein bisschen Sauberkeit sorgen und den gröbsten Staub entfernen. Nimm dazu Q-Tips ( eine kleine Bürste geht auch) und gehe vorsichtig über den kleinen Ventilator und zwischen dessen Lamellen und alle anderen sichtbaren Teile. Ein kleines Staubtuch geht gut für die großen Flächen mittig, wie der Festplatte und dem Laufwerk oder an den seitlichen Vertiefungen. Brauchst keine Angst dabei haben, das etwas kaputt geht. Lass dir Zeit und mach das mit ein wenig Feingefühl.

    Wenn du allerdings intensiver reinigen willst, wirst du Teile rausschrauben müssen. Ich kann erfahrungsgemäß jetzt nur von einer meiner Gamecube-Konsolen reden, die ich auch mal komplett auseinandergenommen und später wieder zusammengesetzt hatte. Hat danach auch völlig normal ihren Dienst getan.

    Wenn man vorsichtig zu Werke geht und sich vor allem Zeit lässt, ist eine Reinigung der Konsole möglich, ohne sie zu beschädigen.

    Wenn du dir das aber nicht zutraust, solltest du es lassen und sie zumindest nur grob reinigen. Oftmals kann auch das schon reichen und der Konsole etwas Linderung verschaffen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.