he na.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gefällt ;) jedoch frage ich mich warum du wieder mit gimp arbeitest. PS ist einfach besser ô.Ô


    So jetzt aber mal zu deinen sigs.
    Viel kritisieren kann ich ja nicht Einarbeitung ist gut. Render hat gute quali.
    Flow stimmt auch.


    Bei der letzten gefallen mir die Lightdots nicht sind zu hell und zu viele, nimm mal den ganzen unten raus unter dem render und einen von den linken.

  • Zitat

    Gefällt jedoch frage ich mich warum du wieder mit gimp arbeitest. PS ist einfach besser ô.Ô

    dem kann ich nur zustimmen. heutzutage ist gimp keine gute alternative mehr.


    find die sigs bisher ganz gut, flow und render gefallen mir. man sieht, dass du durchaus routine hast.


    beim unteren würd ich in der tat n paar lightdots entfernen, nimm mal 1-2 raus


    bg-render-connections find ich beim oberen nicht so, vielleicht solltest du das überdenken.


    use vielleicht mal softbrushes


    beim oberen die lichtquelle mehr mit dem render verbinden imo, dann hast du niceren focus

  • Hey Ami, neues Topic?


    Ich würde dir gern erstmal ein wenig Allgemeinkritik geben.
    Deine Signaturen sind in letzter Zeit von der Atmosphäre her ziemlich gleich, kommt mir jedenfalls so vor. Ich schätze mal, du benutzt meistens einen bestimmen Verlauf oder eine Ebene mit einer bestimmten Farbe und stellst das ganze auf Weiches Licht oder was weiss ich. Jedenfalls finde ich, dass du ruhig auch mal was neues ausprobieren könntest. Deine Sigs sehen allesamt meistens ziemlich gleich aus und man erkennt sofort, dass sie von dir sind. Ich persönlich würde gerne mal Sigs von dir in anderen Styles sehen, da es mich interessiert, wie du so damit klar kommst.


    [Blockierte Grafik: http://oi49.tinypic.com/2i7qzvm.jpg]

    find die sigs bisher ganz gut, flow und render gefallen mir. man sieht, dass du durchaus routine hast.


    Kann ich irgendwie nicht verstehen, weil bei den zwei Sigs, die du hier gepostet hast, kaum Flow zu sehen ist. Bei der Signatur hier sehe ich eigentlich nicht viel, ausser einen Stock von irgendeiner Stadt (New York, nehme ich mal an?), dem Sprite, einem Wolkenstock, den du an den meisten Stellen ausradierst hast und ein paar Lightdots. Ich finde, dass deine alten Sigs besser und nach mehr Aufwand aussahen, als die jetzigen. Wie gesagt hast du glaube auch hier wieder einen Verlauf oder eine Farbebene benutzt und die Ebene dann auf Weiches Licht oder whatever gestellt. Ich glaube du wolltest damit bewirken, dass der Render eingearbeitet aussieht, aber irgendwie kommt das halt schon recht langweilig, wenn du das Renderneinarbeiten andauernd nur auf die gleiche Art machst, is aber nur in meinen Augen so. Ansonsten kann ich eigentlich nicht viel zu deinen Sigs sagen, da sie eben alle gleich aussehen. Wie gesagt, probier doch mal was neues aus.


    ~Nairu

  • ich find schon, dass sie ganz gut flowt, auch wenn sie mehr Wert auf atmosphäre und style legt und nicht so sehr auf technik.


    ansonsten kann ich deine kritik bzgl der monotonie nachvollziehen und schließe mich der an.


    versuch doch auch mal deinen flow ein bisschen zu variieren und deine Technik zu verbessern

  • Hi Ami.


    [Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/122hyr8.jpg]


    Von der Atmosphäre her ist die hier von den Farben her sicher anders, als deine Vorherigen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Signaturen oft gerne eher blass aussehen lässt. Diese grünen Brushes, die du vermutlich auf Aufhellen gestellt hast, kommen in der Signatur in meinen Augen irgendiwe nicht so gut. Ich frag' mich, wieso du eiegntlich immer Typos in die Sigs packst, wenn die Signatur ohne viel besser aussehen würde. Vom BG sieht man in der Signatur nicht viel, da die Sig zur Hälfte vom Render verdeckt wird und der Rest von dieser unpassenden Typo verdeckt wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das im BG ist irgendein Space Stock, der dunkler gemacht wurde. Ich will ja nicht sagen, dass man nicht Stocks nehmen kann, aber irgendwie finde ich Stocks im BG meistens nicht so toll, da es nach weniger Arbeit aussieht. Kommen wir zum Render: Wieso skalierst du ihn so gross, wenn die Sig eigentlich ein eher kleines Format hat? Der Render wirkt hier zwar einarbeitet, nur erkennt man auch in dieser Signatur keinen Flow. Die hellen Soft-Brushes zeigen zwar Ansätze von einem Flow, sind aber wie oben schon geschrieben in dieser Sig unpassend. Das mit der Blässe habe ich ja auch oben schon erwähnt, was bewirkt, dass der Render und die Sig kaum Kontrast aufweist, was ich sehr schade finde. Joa, wie in meinen vorherigen Kritiken gesagt, find ich deine Sigs ziemlich monohaft und blass, was du warscheinlich ganz leicht ändern könntest, wenn du das wirklich mit Farb-Ebenen oder Verlaufumsetzungen machst.

  • [Blockierte Grafik: http://oi46.tinypic.com/4fz90w.jpg]
    mir gefällt das irgetwie garnicht ._: sonen light effect den ich übrigends auch habe in den bg stecken LIghtpoints (LOL)
    in den bg weichzeichnen
    und dan vorne noch sonen feuer effekt reinmachen !?
    mir gefällts einfach nicht._:
    wenigstens ist licht gesezt und schattn glaub ich auch LOL naja ._:
    du hast besseres gemacht mach mal wieder was wie das oder sowas
    fande die sachen ganz toll '_'


  • Finde ich nicht so toll, kannst du besser. Also wenn du schon Boarder in deine Sig einbaust, dann bitte richtig. :D Unten links ist der schwarze Balken nicht ganz ausgezogen, was mich irgendwie stört, keine Ahnung wieso. Dieser Splatterspam kommt bei dir besser, als bei manchen anderen. Man sieht, dass du versucht hast Licht einzubauen, nur hast du vergessen Schatten zu setzen, ergo: Die Sig ist mir viel zu hell, da fehlt Kontrast und Schatten. Der Bubble muss nicht unbedingt sein, kann aber auch so stehen bleiben. Ich denke, dass Sparkles oder Partikel cool gekommen wären. Die Farben harmonieren irgendwie nicht so, da hättest du auch einfach rot für den weiblichen Charakter und blau für N nehmen können. Klar passt das grün zu N, aber irgendwie nicht so zum Thema der Sig (Überraschend, dass das deine beim Valentinsspecial war.) Shapes wären sicher auch cool gekommen, wenn du sie richtig eingearbeitet hättest. Den render sollte man zwar nie zu mittig sitzen, her kommt es mMn aber recht gut. Wie gesagt, arbeite an Schatten- und Lichtsetzung, dem Kontrast und das mit den Farben solltest du schon können, wenn man sich mal deine vorherigen Sigs anschaut. Wird schon, keep it.

  • [tabmenu][tab=x]he na.[tab=Nairu]Danke für die Kritik.
    Lol jetzt wo du das mit dem Boarder sagst, ärgert mich das etwas ..
    Ich hab absichtlich grün gewählt, da auch die Haare von N grün sind und ich mir dachte, dass es besser passen würde.
    Blau wär vllt auch ganz gut gekommen, danke für den Tipp.[tab=So2W #1][Blockierte Grafik: http://oi53.tinypic.com/29vxh1s.jpg][/tabmenu]


  • Hi Ami.
    Also ich finde die hier eigentlich recht langweilig, auch weil ich den Verlauf schon mal bei einer Sig von dir gesehen habe und der irgendwie komisch aussah, selbiges hier. Die Farben die du hier verwendet hast passen nicht so ganz zum Render. Dieses rot-orange hätte vielleicht ganz gut gepasst. Beim Licht hast du ier auch einen groben Fehler gemacht. Dieser rote Soft-Brush links bringt dir eigentlich gar nichts, da du ja oben rechts sozusagen schone ine Lichtquelle hast und wenn ich das richtig sehe, sie auch dazu benutzt hast den Render zu belichten. Keine Ahnung wofür der Soft-Brush dort war, aber naja, lass sowas beim nächsten Mal lieber weg. Bei den Splattern im BG kann man sich streiten. Irgendwie finde ich sie sehr unpassend gesetzt, aber irgendwie auch nötig. Hättest du die Splatter gezielter gesetzt wären sicher cooler gekommen. (Ich glaube sogar da sind noch so leichte Konturen an den Splattern zu erkennen oder sie sind zu pixelig.) Den Format finde ich nicht so toll gewählt, da der Render ja eigentlich schon das sein sollte, was zuerst ins Auge sticht, hier ist es der BG. Eventuell hätte ich die Sig nicht so geschärdt, dann wäre der Render und Teile des BG's nicht so pixelig. Einen schönen Flow hättest du auch noch in die Sig einbringen sollen. Man sieht ja einen Ansatz von einem Flow, an den Haaren z.B., das hätte ich mri jetzt persönlich noch gewünscht. Insgesamt wirken deine Sigs meistens eher platt wegen diesen Verläufen die du immer darüber legst. Solltest du mal weglassen und versuchen ohne Verlaufsumsetzungen schöne Farben einzubringen. Dieser Pseudo-Regenbogenverlauf kommt nicht so cool.


    Bleib einfach weiter dran und schau dir Tutorials oder PSD's an, das hilft enorm.

  • [tabmenu][tab=x]he na.[tab=Nairu]Danke für die Kritik.
    Da mein alter Post gelöscht wurde, versuch ich es nicht ganz so "provokativ" zu gestalten wie zuvor.
    Alles was du aufgezählt hast, ist in meinen Augen eine Sache des Betrachters.
    Btw wollte ich nur mal erwähnen, dass ich den Verlauf ehrlich gesagt noch nie verwendet hab und wie du ihn so schön nennst, diesen "Pseudo-Regenbogenverlauf" hab ich auch nicht benutzt lol.
    Aber naja, sonst danke für die Kritik und nächstes mal find ich es etwas netter, wenn man auch positive Dinge auflisten könnte, denn ich denke zu einer Kritik gehören sowohl negative als auch positive Argumente.[tab=Signatur][Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/24n4ea0.jpg][/tabmenu]

  • [tabmenu][Tab='Kritik'][Blockierte Grafik: http://oi45.tinypic.com/24n4ea0.jpg]


    Format ist Bombe, der Rest ist die Staubwolke nach der Explosion.
    Ich finde es schade, dass du bloß Farben weich zeichnest, den Render rein setzt und noch einen weich gezeichneten Farbklecks über ihn legst.
    Gut, einen Verlauf oder eine Farb-Ebene auf Aufhellen o.ä. hast du auch noch verwendet, aber mehr erkenne ich nicht.
    Zu viele Farben, die die Tag zwar nicht langweilig wirken lassen, aber überfüllt und ungeplant.
    Keine Effekte die den Render unterstützen und keine richige Licht und Schatten Setzung.
    Der Render hat ne gute Schärfe, aber durch den grünen Schatten eine eher schlechte Qualität.


    Wir wissen beide, dass du das besser kannst, wenn du bloß mal Zeit in eine Tag stecken würdest.
    Mach das mal, dann machst du sicher auch mal wieder bessere Tags.[tab='Noch was']

    Also ich finde die hier eigentlich recht langweilig, auch weil ich den Verlauf schon mal bei einer Sig von dir gesehen habe

    Das macht eine Signatur aber nicht langweilig, ich benutze bei meinen meisten Tags auch die gleichen Verläufe.


    Die Farben die du hier verwendet hast passen nicht so ganz zum Render.

    Bei den Splattern im BG kann man sich streiten. Irgendwie finde ich sie sehr unpassend gesetzt
    random?

    Ich glaube sogar da sind noch so leichte Konturen an den Splattern zu erkennen oder sie sind zu pixelig.

    Insgesamt wirken deine Sigs meistens eher platt wegen diesen Verläufen die du immer darüber legst. Solltest du mal weglassen und versuchen ohne Verlaufsumsetzungen schöne Farben einzubringen. Dieser Pseudo-Regenbogenverlauf kommt nicht so cool.

    Kann ich alles nur so unterschreiben.


    Den Format finde ich nicht so toll gewählt, da der Render ja eigentlich schon das sein sollte, was zuerst ins Auge sticht, hier ist es der BG.

    Ich mag das Format sehr, was ich aber eigentlich sagen wollte; das Format hat nichts mit dem Eye Catcher zu tun. :)


    Alles was du aufgezählt hast, ist in meinen Augen eine Sache des Betrachters.

    Nun, du kannst davon ausgehen, dass Kritik von Leuten die ihr Werk verstehen in den meisten Fällen eher objektiv ist.
    Wenn dir die Signatur so gefällt ist es ja schön, aber stempel richtige, hilfreiche Kritik doch bitte nicht als subjektive Meinung ab die du nicht teilst.


    Aber naja, sonst danke für die Kritik und nächstes mal find ich es etwas netter, wenn man auch positive Dinge auflisten könnte, denn ich denke zu einer Kritik gehören sowohl negative als auch positive Argumente.

    Er hat positive Aspekte genannt, schade das du die nicht gesehen hast.
    Und natürlich wäre es nett, wenn in Kritik positives sowie negatives genannt wird, aber zu einer Kritik gehört nicht beides.
    Wenn man nur negatives nennen kann, ist es so, und das wäre dir sogar weitaus hilfreicher als ein kleines Lob für nette Farben z.B.[/tabmenu]


  • He na Ami?
    Deine neue Signatur ist nicht so gut wie die anderen. Mir gefällt deine Idee ml mit Sprites zu arbeiten aber das Ergebnis ist noch ausbaufähig.
    Die Idee mit den Dots im Hintergund ist ziemlich gut, sie passen farblich und auch vom Stil zu Pandir allerdings ist die Signatur etwas zu scharf und die weißen Linien gefallen mir nicht so gut weil sie so random gesetzt sind. Das unterbindet irgendwie das ein Flow entstehen kann. Das Lightning ist ok. Ich hoffe du arbeitest weiter an Sprites, ist ja ein ziemlich cooler Bereich im Gfx-en. Einfach mehr Referenzen auf Deviantart oder so holen.


    lG *: