International Challenge Team - Bizarroraum

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  • So, nach dem International Challenge Turnier wollte ich mich hier nochmal melden und mein überarbeitetes Team raten lassen. Ich hab noch relativ wenig Erfahrung in diesem Modus, daher hoffe ich auf ein paar Rates.^^ Das Team entstand Anfang des Jahres, weil ich anfing mich für diesen Modus zu interessieren, da er doch einiges mehr zu bieten hat, als der normale Einzelkampf, aber mehr dazu später. Jedenfalls habe ich es das erste mal tatsächlich erst beim Turnier getestet, weil vorher einfach keine Zeit dafür war.



    [tabmenu][tab=First Look] Cresselia (schillernd)Trikephalo (schillernd)Quaxo (schillernd)Kappalores (schillernd)Hutsassa (schillernd)Viridium (schillernd)


    [tab=Das Team, 'http://ww.greenchu.de/sprites/icons/488.png',]
    [subtab=Cresselia, 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/488.png']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/rare/488.png] @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    EVs: 252 KP/ 188 Ver/ 68 SpVer
    -Rechte Hand
    -Bizarroraum
    -Psychokinese
    -Erholung


    Defensives Cresselia, das zum einen den Bizarroraum rausbringen soll um mein Team schneller als das des Gegeners zu machen und zum anderen mit Rechte Hand Attckacken meiner Sweeper stärken soll. Psychokinese als STAB gegen Kreisel und um Multischuppen o.ä. unbrauchbar zu machen. Die Maronbeere erlaubt mir schließlich einmal Erholung ohne Nebenwirkung (in dem Falle Schlaf) einzusetzten, um in der nächten Runde wieder agieren zu können. Der EV-Split ist aus der Tatsache entstandan, dass ich einfach kein stilles zur Verfügung hatte (falls einer eins über hat, kann er sich ja mal melden ;D) und sollen einfach möglichst viel aushalten, überlebt so eigentlich alles was es überleben muss.


    [subtab=Trikephalo, 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/635.png']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/rare/635.png] @ Drakojuwel
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig
    DVs: 31/31/31/31/31/31
    EVs: 116 KP / 4 Ver / 252 SpAng / 6 SpVer / 132 Init
    -Draco Meteor
    -Finsteraura
    -Erdkräfte
    -Schutzschild


    Trikephalo, mein erster Sweeper, mit relativem Standard-Set Drako Meteor als starker STAB, der durch das Juwel noch mal um einiges gefährlicher wird und so viele Artgenossen OHKOt. Finsteraura dürfte soweit klar sein, ebenfalls STAB und gut gegen gegnerische Cresselias etc. Auf dem nächten Slot habe ich mich für Erdkräfte entschieden, da mir ein Flammenwurf/Feuersturm im Regen wenig bringt und es außerdem vieles zu mindst neutral trifft. Bei Schutzschild schließlich gibts nicht viel zu erzählen, es schützt einen halt und erlaubt eine Runde Predicton. Die EV's sind so verteilt, dass Trikephalo auch nach einem Bizarroraum von der Schnelligkeit noch gut mitmischen kann und ein etwas höher Bulk gesichert ist, um nicht gleich KO zu gehen.


    [subtab=Quaxo, 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/186.png']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/rare/186.png] @ Wasserjuwel
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Ruhig
    DVs: 31/31/31/31/31/0
    EVs: EVs: 252 KP/ 156 Ver/ 4 SpAng/ 100 SpVert
    -Siedewasser
    -Schutzschild
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl


    Mein Regenbringer, der nicht nur einiges einstecken kann, sondern auch noch ein wenig austeilen. Mit den EVs überlebt es Donnerblitze eines Volotolos' und unter Umständen auch einen Donner. Siedewasser hier der erste STAB mit netter Burnchance und gut gegen Staller, die mit nem Burn nicht klarkommen. Juwel-Hydropumpe hat mich echt überrascht was es alles (auch ohne Schwäche) damit OHKT; das einzig blöode ist halt die niedrige Trefferqoute, aber im Turnier hat sie eigentlich immer getroffen. Eisstrahl gegen fliegende Gegner und Drachen, aber vor allem auch gegen nervige Pilze. Schuztschild ist wieder selbsterklärend.



    [subtab=Kappalores, 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/272.png']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/rare/272.png] @ Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss
    Wesen: Locker
    DVs: 31/0/31/31/31/0
    EVs: 252 KP/ 216 Ver/ 40 SpVer
    -Egelsamen
    -Hydropumpe
    -Eistrahl
    -Schutzschild


    Auf diesem Slot war eigentlich erst ein Hydrations-Aquana gesetzt, ich hab mich aber 1,5 Stunden vor meinem Turnierstart noch umentschieden. Kappalores hat einfach nochmehr Recovery durch Regengenuss, Überreste und Egelsamen. Die EVs sind darum auch einfach stumpf aus der Analyse. Egelsamen wie gesagt zur Recovery und zum austallen in Verbindung mit Schutzschild. Hydropumpe hier wieder starker STAB und über Gigasauger gesetzt, da ich ja schon Viridum für Pflanzen-Moves habe. Eisstrahl wieder zur Coverage und für mich einfach wichtig. DVs und Wesen sind für Bizarroraum ausgelegt und ziemlich selbsterklärend.


    [subtab=Hutsassa, 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/591.png']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/rare/591.png] @ Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Locker
    DVs: 31/31/31/31/31/0
    EVs: 252 KP/ 124 Ver/ 132 SpVer
    -Pilzspore
    -Schutzschild
    -Wutpulver
    -Gigasauger


    Das am wenigsten benutze Pokémon und auch das, was ich - wenn ich mit dem Team weiter arbeite - wahrscheinlich austauschen würde. Naja, Set geht in Richtung selbsterkärend; Pilspore zum einschäfern, was schon ziemlich nützlich sein kann. Wutpulver um Sweeper zu schützen, Gigasauger zusammen mit Giftschleim für die eigene Recovery. Schutzschild wieder klar, einfach wichtig im Doppelkampf. Die Feurschwäche geht durch den Regen verloren und Psychoattacken haben mich zum Glück meistens verschont.


    [subtab=Viridium, 'http://www.greenchu.de/sprites/icons/640.png']
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/rare/640.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Froh
    DVs: 31/31/31/30/30/31
    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    -Laubklinge
    -Steinkante
    -Nahkampf
    -Schutzschild


    Auch hier sollte eigentlich erst ein anderes Mon sein, hab mich aber auch noch umentschieden und Knakrack ausgetauscht um was gegen Tentantel zu haben. Ich habe meistens nach Ablauf des Bizarroraums reingewechselt um meine Gegner mit schneller Power zu überraschen. laubklinge und Nahkampf als starke STABs, die durch den Leben-Orb nochmal stark verstärkt werden. Steinkante gegen Voltolos oder andere Flugmons. Schutzschild wieder zum Schutz (oh mann, was für eine Logik). EVs recht simpel, aber effektiv, man überholt so einfach viel.



    [tab=Spelweise]
    Meine Strategie war einfach anfangs den Bizarroraum rauszubringen und dann einfach mit Trikephalo/ Quaxo aufzuräumen. Meine häufigsten Starter waren wahrscheinlich Cresselia/ Quaxo und Cresselia/ Trikephalo. mit letzteren beiden habe ich meisten immer protectet und dann einfach mit cresselia den Bizarroraum rausgebracht, sodass ich in der näachten Runde schneller als meine Gegener war. Wenn der Bizarroraum abgeklungen war switchte ich meistens Viridium rein, um meine Gegner mit dem schnellen Sweeper zu überraschen.
    [/tabmenu]


    Vielen Dank schonmal für die Rates :)

  • Keine Zeit für einen ausführlicheren Rate, daher kurz: Käfer- und Flug-Schwächen. Cavalanzas hat im TR so ziemlich Auto-Win, sofern es seine Genauigkeit nicht im Stich lässt. Wär also gut, wenn die neuen Mons in dieser Richtung was tun könnten. Ich denke, sowas wie Voltolos Tiergeistform sollte ganz einfach in das Team einzubauen sein, das wär ein Anfang.


    @ unten: Ich hab ihm nicht nahegelegt, er solle selbst Cavalanzas spielen, sondern nur gesagt, dass er davon lebend gefressen wird...

  • He,erst mal...
    Ein guter start mit dem team hast du ja...aber auch gut das du es uns es zeigst weil es schon verbessert werden kann
    Also (fatum)hat schon recht mit dem Cavalanzasoder Voltolos Tiergeistform oder Voltolos
    Cresselia bringt dir ganz klar den tr aber es kann auch noch mit regentanz gespielt werden
    Dir wird aufgefallen sein das es viel wetter herrscht und dein wetter nicht immer im vorteil ist
    Deswegen ist der regentanz gut damit du nicht dein quaxo extra wechseln musst um den regen zu haben
    Cavalanzaskannst du so spielen:
    Ev:252 ang/252 kp.../
    Wesen:mutig oder hart
    -vielender
    -eisenscheadel
    -delegator
    -schutzschild
    Voltolos Tiergeistform
    Ev:252 sp.ang/252 init
    Wesen:meassig,scheu
    -donner
    -voltwechsel
    -hp-eis
    -schutzschild
    Voltwechsel damit du dich klar retten kannst aber auch das du quaxo in der runde switscht(wenn anderes wetter herrscht) und dann mit
    Voltwechsel dein voltolos reintauscht und das quaxo wieder reinbringst und das wetter wieder vertauschtd
    Bei cresselia kannst du auch psychoschock spielen
    Den tipp solltest du aber nur benutzen falls du nicht regentanz spielen willst auf cresselia
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

  • @Fatum
    Ja, ist mir im späteren Turnierverlauf aufgefallen, dass ich gegen sowas ziemlich aufgeschmissen bin, erstaunlicherweise bin ich aber auf kein einziges Cavalanzes getroffen. Voltolos würde ich gerne spielen, aber ich wüsste nicht wo ich so eins her kriegen soll -_- Ansonsten würde ich es < Hutsassa spielen.


    Terra
    Verstehe ich dich richtig, ich soll Regentanz auf Cresselia spielen um Quaxo nicht immer reinswitchen muss? Kling interessant, aber da ich meisten eh immer mit dem Frosch starte und die anderen Moves auf Cress echt nützlich sein können, lass ich es lieber so. Auch hier wieder Voltolos kling gut, nur komm ich an so was wahrscheinlich nicht ran...

  • zunächst mal seh ich da drei flugschwächen :D


    ansonsten bringen pilz und viridium dem team irgendwie nicht so viel, kannst mal stattdessen angeberei aufs cresse sowie ein metagross mit prunusbeere und ein wahlglas-voltolos (tiergeist) statt den beiden graspokemon testen. voltolos hat mit dem regen dann nen dicken donner und metagross ist ziemlich effektiv mit +2 angriff im bizarroraum wenns regnet, weils dann feuerattacken lebt.


    cresselia in dem fall forsch mit 0 init dv und metagross hart mit 14 init. voltolos ginge dann mit voltwechsel, donner, kraftreserve flug und strauchler oder so (max kp/spang).
    würde auch das problem mit dem damageoutput beheben, weil cress, def ludi, amoonguss und viridium offensiv jetzt nicht so gut sind..


    achja, wenn du an die mons nicht hier über den tauschbasar rankommst, meld dich mal bei mir per pn, denke ich kann da sicher aushelfen :)