Goodbye you big Bird - Update

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Goodbye you big Bird


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2012/136/4/b/tornadus__sacred_beast_forme_by_cherubimonx-d4zzwps.png]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quaxo | Boreos Tiergeistform | Keldeo | Knakrack | Kapilz | Jirachi


    Willkommen allerseits zu meinen neuen RMT. Anlass dafür ist dieses mal nicht ein TBC, sondern eher das Boreos-T letztendlich hier im BisaBoard ins Uber gestuft wurde und weil ich sowieso mal eins meiner Regenteams zeigen wollte. Das Team selbst basiert auf den offensiven Core aus Specs-Quaxo, Boreos-T und Scarf-Keldeo, welche durch meine physischen Sweeper Knakrack und Kapilz, sowie einen Defensiven Rückhalt aus Jirachi unterstützt werden. Damit´s nicht zu Verwirrungen kommt, Boreos-T und Knakrack sind zu der Zeit als dieses Team entstand OU. Warum Knakrack jetzt? Weil es auf PO noch Uber ist/war.





    Die Daten zum Team:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/2/i_nyorotono.gif] @ wahlglas Wahlglas
    Chaos (Quaxo)
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig
    EVs: 216 KP / 252 Sp.A / 40 Init.
    DVs: 0 Ang.
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Fokusmiss
    - Zugabe


    Moveset:
    Was Quaxo Hauptaufgabe ist sollte jedem klar sein - Regen machen. Specs-Quaxo ist hier das bevorzugte Set, da man mit der zusätzlichen Power viel mehr Anfangen kann, als mit einem Defensiven oder Scarf Set. Hydropumpe, oh sollte sie denn treffen, zerstört einfach alles, da es durch die ganzen Multiplikationen auf eine Basis Stärke von 405 kommt und auch manches Resistente Pokemone 2HKO kann. Eisstrahl hingegen kriegen Drachen, Pflanzen und Toxiquak ab und Fokusmiss ist für Zeug wie Tentantel. Zugabe zum Schluss erfordert zwar etwas prediction, allerdings kann man damit lästige Booster von ihren Vorhaben empfindlich stören. Die 40 Init. EVs sind für Speedcrapping, um z.B. die meisten Despotars und Rexblisars zu überholen und der Rest der EVs geht in Sp.Angriff für maximale Feuerkraft und in die KP für akzeptablen Bulk.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_torunerosu_reijyuu.gif] @ leben-orb Leben-Orb
    Ridley (Boreos-T)
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Wesen: Naiv
    EVs: 28 Ang. / 228 Sp.A / 252 Init.
    - Orkan
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verhöner


    Moveset:
    Hier kommt er, der meistgehasste Vogel seit dem Anfang der BW2-Ära. Ja, Boroes-T ist der Hauptsweeper und Wallbreaker des Teams. Sein legendärer Angriff Orkan O/2HKO einfach alles, was nicht dagegen Resistenz ist oder Chaneira/Heiteira heißt und kann zur not den Gegner auch haxen. Kraftkoloss hingegen soll die oben genannten Feen und andere Störenfriede wie Heatran mächtig weh tun und Kehrtwende ist für das momentum und Beleberkraft ausnutzen. Mit Verhöner zum Schluss übernimmt es eine von Terrakiums Hauptaufgaben - Deoxys-D stoppen oder Notfalls auch andere Störenfriede wie z.B. Tentantel, welches ohne Gyroball nichts gegen Boroes tun kann. Die 28 Ang. EVs sollen den Kraftkoloss und die Kehrtwende verstärken, der Rest der EVs geht in Speed und Sp.Angriff.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/5/i_kerudhio_itumonosugata.gif] @ wahlschal Wahlschal
    ChainHorse (Keldeo)
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 Ver. / 252 Sp.A / 252 Init.
    DVs: 2 Ang. / 30 Ver.
    - Hydropumpe
    - Surfer
    - Mystoschwert
    - Kraftreserve [Eis]


    Moveset:
    ScarfKeldeo ist der 2. Hauptsweeper und Scarfer des Teams. Das Set an sich aber relativ Standard. Hydropumpe ist sein stärkster Angriff und Surfer für die Fälle, wenn man sich keinen Miss erlauben kann (was im Gegensatz zu Quaxo´s Hydromiss viel Spielentscheidender ist). Mystoschwert ist der Kampfstab und trifft von der physischen Seite aus und Kraftreserve Eis zum Schluss dient für das sichere Revengen von Drachen oder auch gegen Pflanzen. Die EVs wurden in Speed und Sp.Angriff investiert.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/4/i_gaburiasu.gif] @ überreste Überreste / salkabeere Salkabeere
    Lohviata (Knakrack)
    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang. / 4 Ver. / 252 Init.
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Delegator


    Moveset:
    So, hier nun SubSD-Knakrack, welches ich wohl als erstes ausprobieren würde, aber nicht kann. Ich hab zwar im Teambauprozess geschrieben dass ich zuerst Lead-Knakrack benutzen wollte, allerdings glaube ich nun dass die Tarnsteine bei Jirachi besser aufgehoben sind. Knakrack, so denke ich, dient als neuer physischer Sweeper und Elektroimmunität und kann zudem auch ganz gut Sonne/Sand checken. Zum Set - Wutanfall und Erdbeben sind Knakrack´s bekannte Stabs, welche ziemlich stark sind und eine gute Coverage aufweisen. Schwerttanz ist zum Boosten des Angriffs und Delegator erleichtert das prediction und schützt gegen Status. Bei dem Item wäre ich mir aber noch unsicher, Überreste würde mir mehr Subs geben, mit der Salkabeere allerdings wird der zu einem gefährlichen Late-Game-Sweeper.. EVs wurden in Speed und Angriff investiert. Bei dem wären Vorschläge eurerseits gerne erwünscht, da ich ihn leider nicht mehr in der Praxis zusammen mit Boroes-T ausprobieren kann. Z.B. wären auch ein SD + 3 Attack, CB oder auch ein einfacher All-Out-Attacker dezente Alternativen. Trotz alledem bleibt das Mamutel Set vorhanden, welches unten im Spoiler zu finden ist, da ich bei dem weiß das er in diesem Team gut funktioniert hat.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_kinogassa.gif] @ leben-orb Leben-Orb
    Evil 1-UP (Kapilz)
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang. / 4 Ver. / 252 Init.
    - Kugelsaat
    - Tempohieb
    - Fußtritt
    - Pilzspore


    Moveset:
    Kapilz ist mein physischer Sweeper und zweiter Prioritätsbenutzer. Kugelsaat ist der Pflanzenstab und Tempohieb der angesprochen Prioritätsmove, welcher in Kombination mit Eisplitter viele Bedrohungen Checken kann. Und nun die Besonderheit - Fußtritt. Die meisten benutzen hier Schwerttanz, so wie ich ursprünglich auch, allerdings hat der Boost oftmals nur geringfügig was gebracht, wenn sowas wie Latias immer wieder reinkommt und bereits was vom Gegner am schlafen ist. Fußtritt hingegen lässt mich diese Situation zu meinen Vorteil ausnutzen und Kapilz Hauptswitch-Ins verkrüppeln und anschließend kann man sie mit Kugelsaat besiegen - ohne dabei Pilzspore benutzen zu müssen. Im Idealfall läuft das so ab - Erster switch-in wird mit Fußtritt verkrüppelt, zweiter switch-in kassiert die Pilzspore und der dritte wird wieder mit Fußtritt verkrüppelt und anschließend besiegt. Und Pilzspore zum Schluss sorgt für den krassen gratis Schlaf. EVs wurden in Angriff und Speed investiert. Beim Wesen habe ich Froh statt Hart genommen, damit Kapilz z.B. ein -1 Boreos-T überholen kann. Nervig dabei ist nur, dass es ein noch nicht angeschlagenes Terrakium nur unsicher mit Tempohieb OHKO kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/3/i_jiraachi.gif] @ überreste Überreste
    Z-Star (Jirachi)
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP / 4 Ang. / 252 Sp.V
    DVs: 30 Init. (nur bei Kraftreserve Eis)
    - Eisenschädel
    - Donner
    - Kehrtwende / Kraftreserve [Eis]
    - Tarnsteine


    Moveset:
    Ursprünglich ein SubCM-Set, welches mir auch sehr gefallen hat, ist Jirachi sozusagen der Teil des Teams, welcher die noch fehlende Konsistenz bringt. Das wären z.B. Tarnsteine, eine Drachenresistenz und ein defensiver Rückhalt. Eisenschädel und Donner sind für die Paraflinch-haxcombo, letzteres trifft im Regen zu 100%, kann bulky Waters u.a. vorschwächen und paralysiert wie Bodyslam den Gegner zu 60% und ersteres ist Stab und Flinched ebenfalls zu 60%. Nun der dritte Slot welcher einer kleinen Erklärung mit seinen zwei Auswahlmöglichkeiten bedarf. Normalerweise spielt man auf diesen Slot Wunschtraum, ich empfand ihn aber als Überflüssig, da er kaum zum Einsatz kam und selbst dann meistens nur Jirachi selber heilte. Kehrtwende und Kraftreserve Eis hingegen haben ihre eigenen netten Vorteile. Während ich mit einer langsamen Kehrtwende sicher einer meiner anderen Pokemon reinbringen kann, kann Kraftreserve die 4x Schwachen Drachen und Skorgro/Demeteros 2HKO und bietet zudem BoltBeam-Coverage. Warum nicht Eishieb statt Kraftreserve? Die Antwort - Skorgro und Demeteros-T (Bedroher), welche von Eishieb nur 3HKO werden. Das Schlusslicht bildet Tarnsteine dessen Grund jedem bekannt sein sollte. Als Wesen wurde Forsch statt Sacht gewählt, um keinen der Angriffswerte zu senken und die EVs landen in Sp.Verteidigung und KP für maximale Defensivwerte.


    Letzte Worte:


    Also mir persönlich hat das Team sehr gut gefallen und es hat auch viel Spaß gemacht damit zu kämpfen, deswegen ist es umso trauriger (hört sich ein bisschen zu emotional an) das Boreos-T nun im Uber ist. Ich könnte es zwar einfach durch Boroes-I ersetzen, allerdings wird sich das Fehlen von Beleberkraft schon sehr bemerkbar machen. Ich bedanke mich jedenfalls hiermit, dass ihr euch die Zeit genommen habt dieses Team kennenzulernen und hoffe dass es euch gefallen hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkBowser

  • würd poli mal mit pumpe, eisstrahl, fokusstoß, hp gras spielen für zugaben ists eh zu langsam und für toxi schau mal da
    252+ SpA Choice Specs Politoed Ice Beam vs. 4 HP / 0 SpD Toxicroak: 188-222 (61.03 - 72.07%) -- guaranteed 2HKO
    ansonsten standard aber passt scho
    (23:35:29) +Terraquaza: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3469997

  • würd poli mal mit pumpe, eisstrahl, fokusstoß, hp gras spielen für zugaben ists eh zu langsam und für toxi schau mal da
    252+ SpA Choice Specs Politoed Ice Beam vs. 4 HP / 0 SpD Toxicroak: 188-222 (61.03 - 72.07%) -- guaranteed 2HKO
    ansonsten standard aber passt scho
    (23:35:29) +Terraquaza: http://www.smogon.com/forums/showthread.php?t=3469997


    Zu Quaxo Quaxo:


    Das Ice Beam Toxicroak 2HKO kann, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Werde dann mal Psychic durch Focusmiss ersetzen. Encore bleibt aber über HP Grass, weil viele den auf Specs nicht erwarten und ich sie damit überraschen kann und weil ich mich nur ungern in die schwache HP locken möchte.


    Zu den anderen Team:


    Hmmm, ... hatte das nicht mal Blitza Blitza gehabt? Find ich jetzt irgendwie doof, weil ich nicht gerne andere Teams kopiere oder das es so wirkt, als wäre es ne Kopie ist :( . Die Sets von mir und dem haben zwar ein paar Abweichung, wirklich viele sind das aber auch nicht ... Jedenfalls anhand des Teambauprozess kann man sehen, das der Ursprung meines Team ganz anders ist oder besser gesagt, wie ich zu diesen 6 Pokemon gekommen bin, falls das überhaupt einer gelesen hat...



    Gohan:


    Lies dir doch einfach mal den Teambauprozess durch, dann siehst du das es nicht geklaut ist ...