Voltofalle Hilfe oder Glück?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Viele denken bestimmt schon wegen der Überschrift "Glück, was denn sonst?" Aber ich sollte lieber erstmal von meinem Problem erzählen.


    Ich habe bei Bisafans schon die Anleitung gelesen wie man bei der Voltofalle gute Chancen hat. Aber eine wichtige Sache kapiere ich nicht so ganz.
    Da steht man soll von den Reihen wo keine Falle ist, die 2er oder 3 mit den NICHT aufgedeckten Felder addieren und wenn die Summe das gleich Ergebnis wie die Anzahl von den Punkten (die Zahlen die über den Zahlen sind, die die Fallen anzeigen) gleich ist, ist die Reihe tot.
    Nun zu meinen Fragen.


    Welche zugedeckten Zahlen soll man addiern?
    Welche soll man dann makieren?
    Und was ist wenn man nur 1en hat?


    Bitte helft mir, da es sonst zu schwer für mich wird!
    Und könnt ihr es so einfach wie möglich erklären?
    Das wäre echt lieb!
    :D

  • ehmm...
    ich verstehe die frage nicht gans...
    werde aber probieren es dir zu erklären.
    Wenn man eine reie mit 0 voltobällen hat kann man die als eerstes "wegklikken".
    Wenn aber 4 punkte zu holen sind und 1 voltobal da ist hat es keinen zweck da
    du dann keinen punkte dabei kriegst.
    Also alles was punkte+voltobal 5 ergiebt ist "nichts wert"
    du kannst wenn du auf (?) y drückst aber auch zeichen auf denn "plätchen" machen damit du weisst das
    genau dar ein z.b. voltobal ist.
    Das sind ,vinde ich, die wichtigsten sachen die man wissen muss.
    Anders muss man einfach alles 2 mal ausrechnen und viel glück habben.


    Hoffe das ich helfen konnte.


    Lg von ShinySnivy

  • Zitat

    Jetzt überprüfen wir, ob es Spalten/Zeilen gibt, bei denen die Summe aller Punkte und die Anzahl aller Voltobälle, die sogenannte "Reihensumme" „5“ ergibt. Ist dies nämlich der Fall enthält diese Spalte/Zeile nur Voltobälle und Einsen, die fürs lösen nicht notwendig sind. Man spricht hier von einer "toten Reihe", da sie für das Spiel nicht relevant ist. Man markiert diese Reihen und Spalten am besten mit einer 1 und einem Voltoball.


    So, dass habe ich verstanden.


    Zitat

    Nun sollte man einen Blick auf die bereits aufgedeckten Nullreihen werfen. In der Regel hat man hier bereits eine oder mehrere 2en oder 3en aufgedeckt. Addiert diese Zahlen mit der Anzahl der NICHT aufgedeckten Felder. Wenn die Summe gleich der Reihensumme ist, dann ist diese Reihe oder Spalte ebenfalls tot, man kann sie also ebenfalls mit 1en und Voltobällen markieren.


    Das verstehe ich aber nicht.
    Könnte mir das jemand so einfach wie möglich erklären oder ein Beispiel geben?


    :help:

  • Ich werde versuchen es dir an einem Beispiel zu erklären:


    Zuerst deckst du eine Nullreihe auf. Danach sieht das Feld so aus:


    ■ 1 ■ ■ ■
    ■ 2 ■ ■ ■
    ■ 1 ■ ■ ■
    ■ 1 ■ ■ ■
    ■ 1 ■ ■ ■


    ■=unaufgedecktes Feld
    Für die im nächsten Bild mit □ markierten Reihe steht an der Seite 5 Punkte und 1 Voltfalle.


    ■ 1 ■ ■ ■
    □ 2 □ □ □
    ■ 1 ■ ■ ■
    ■ 1 ■ ■ ■
    ■ 1 ■ ■ ■


    Jetzt musst du die Summe der aufgedeckten Zahlen mit der, der nicht aufgedeckten Felder nehmen (2+4×1=6). Wenn diese gleich der Summe aller Voltfallen und Punkte die an der Seite angegeben sind ist, ist die Reihe tot. In unseren Beispiel sind angegeben 5 Punkte und eine Voltfalle (5+1=6) also 6. Vorher hatten wir das gleiche raus, daraus folgt: die Reihe ist tot und du markierst sie dir damit du nichts mehr aus dieser aufdeckst.


    Ich hoffe das war verständlich genug, denn es ist wirklich schwer das zu erklären, und ich hoff das ich helfen konnte.


    EDIT:Ja, du hast es richtg verstanden. :thumbsup:

  • Danke, ich habs jetzt kapiert, denke ich mal:
    Da neben der 2 vier Felder nicht aufgedeckt sind 2+4= 6
    Und wenn die Anzeigen anzeigt das dort 5 Punkte sind und 1 Voltoball (1+5=6) ist also die Reihe tot?
    So habe ich es verstanden :D
    Wenn nicht ist das wirklich komplieziert.

  • Welche Preise konnte man eig. durch sammeln der Münzen mit dem Voltofallespiel ergattern, die nicht anders im Spiel zu bekommen sind?

    In Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh ist es einfach der Held zu sein, die reale Welt zu retten ist leider um einiges schwieriger ;)

  • Tote Hose
    Metronomen und noch ein paar andere unnötige Items. Der Hauptpreis ist wahrscheinlich Pyrogon, welches man nur dort bekommen kann. Ansonsten kannst du da folgende TMs, welche du ansonsten nur einmal bekommen würdest, erhalten:
    Delegator, Schwerttanz, Erholung, Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl, Kraftreserve, Gigastoß und Psychokinese.
    Du musst bedenken, ich bezieh mich hier auf beide Spielhallen. Nicht falls du dich wunderst, dass manche Preise nicht da sind.