Nebentrainer in der Arena nach dem Sieg gegen den Arenaleiter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich eine Frage zu mehr oder weniger allen Editionen, ich wusste nicht, wo ich sie reinpacken soll... aber ist es durchgehend seit Gen 1 der Fall, dass man die Trainer in einer Arena nicht mehr
    bekämpfen kann, sobald man den Arenaleiter besiegt hat? Oder war das in einer Generation oder mehreren bisher nicht der Fall?


    Verschoben.

  • Bist du dir da sicher...? Ich dachte, das wäre überhaupt die erste Generation gewesen, in dem mir diese Tatsache aufgefallen wäre, dass es danach nicht mehr geht... zumindest hätte ich gedacht, dass es wenn dann in Generation 1 noch nicht der Fall war... ich erinnere mich gerade auch an einen Speedrun, den ich von FR/BG gesehen habe. Da hat jemand gegen Misty gekämpft und einen Trainer ausgelassen, und nach dem Kampf gegen Misty konnte er ganz normal am Trainer vorbeilaufen. Also muss es in Gen 3 ja theoretisch schon so gewesen sein... da es in Gen 4 dann wieder nicht mehr so wäre, wäre ja auch unlogisch...
    Ich habe es eigentlich auch nur durch Zufall mitgekriegt, dass es diese Tatsache in manchen Editionen gibt. Denn ich mache normal eigentlich immer alle Trainer, und Arena Trainer grundsätzlich auch alle vor dem Leiter, deswegen weiß ich das nicht... ^^°