~Spirit's kleine Gallery~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich stelle mich mal vor:
    Mein (Künstler-)name ist Spirit,auch wenn man mich nicht wirklich als Künstler(in) bezeichnen kann....
    Ich möchte hier eine kleine Gallerie aufmachen,vielleicht gefallen euch ja Bilder davon ^-^
    Also zuerst möchte ich sagen,das ich kein Grafiktablet habe,und daher mit der Computermaus male.
    Ich male hauptsächlich meine Cartoon-Katzen,WaCa-Katzen (in meinem Stil),My little pony (klappe,wenn ihr das kitschig findet),manchmal auch Pokemon,und andere sachen =3 Ich werde aber auch warscheinlich traditionell gemalte Bilder reinstellen.
    BITTE KLAUT NICHT DIE FIGUREN UND NAMEN MEINER MLP ODER VON MEINEN ANDEREN ZEICHNUNGEN!
    Ich benutze das Zeichenprogramm PaintToolSAI.
    Ich habe noch nicht viel aber hier sind die Bildchen:


    Das wars fürs erste
    ~LG Spirit~

    Meine Spardose:
    3DS: 113 € / 200 €
    Fröhlichen Valentinstag!! :love: Liebe schwebt in der Luft!!Hast du schon einen Lover? Ich nicht o.O
    ~Grüße von Thunder Sound und Prinzessin Mi Amora Cadenza ^-^~

  • Buonasera! o/
    Ich dachte mir, Du verdientest einen Kommentar. Also machte ich mich daran, auch tatsächlich einen zu schreiben. Offensichtlich wird es um Dein hier ausgestelltes Bild gehen. Und mache Dir bitte keine Sorgen: Niemand wird es kitschig finden, dass Du My little Pony magst, schaust und zeichnest. Ich für meinen Teil bin selbst Anhänger dieser kleinen Pferdchen, insbesondere der Serie. (Pinkie ftw!)


    Also~ mein erster Eindruck ist auf jeden Fall schon einmal ein guter. Ich weiß, es stellt sich sicher die Frage, wie viel man denn bitte in einem kleinen Chibi sehen soll, doch da gibt es Einiges. Zum einen der Kernpunkt des klassischen Chibi - es muss niedlich wirken bzw. sein. Genau das trifft hier, meiner Meinung nach, perfekt zu. Außerdem ist da noch der simple Stil, diese "super deformation" (Was weder mit Superhelden noch etwas furchtbar schlechten zutun hat ;B) und alles, was zum Chibi dazugehört. Man merkt, dass Du in diesem Bereiche also geübt bist.
    Jedoch gibt es auch bei den geübtesten Künstlern Dinge, die es zu verbessern gibt. Und so ist es auch hier.
    Erwähnen würde ich da wohl zunächst einmal die Farbgebung. Eigentlich ist sie sehr schön und hier durchaus stimmig. Dennoch würde ich stets jede Farbe überall auf dem Bild verteilt vorkommen lassen. Mit der Maus ist das tatsächlich so nicht möglich, da diese bekanntlich nicht mit Druck arbeitet. Dafür könntest Du aber zum Beispiel in das Gelb einen klitzekleinen Tupfen Blau und umgekehrt geben. Oder vielleicht benutzt du ein bläuliches, ungesättigtes Gelb gleich für die Schatten am gesamten Körper? Und für Mähne und Schweif wird das blau mit Grau ebenfalls "gebrochen" und mit Gelb verfeinert. Noch die Komplementärfarben für die Schatten hinzufügen könnte sich als schwierig erweisen mit einer Farbe. Dazu könntest Du zum Beispiel aber die Ebenen-Funktion verwenden, indem jede Farbe in einer neuen Ebene mit geringerer, eh... opacity (xD) auftragen wird auf die gewünschte Stelle. Mit ein paar Schichten sollte das eigentlich ganz gut hinhauen.
    Bezüglich Schatten und Licht an sich sei noch zu erwähnen, dass diese hier doch noch etwas spärlich gesetzt sind. Vielleicht bin ich da gerade ein schlechteres Beispiel, da ich eher mit Farben, Schatten und Licht zu übertreiben neige. Das vergessen wir aber mal gekonnt. :C
    An den richtigen Stellen sind die Schatten jedenfalls schon. Nur, falls es in Deinem Interesse liegt, mehr Plastik da hineinzubringen, müsstest Du noch mehr schichten. Also dunklere und hellere Schattierungen. Das geht mit Cell-Shading auch, wobei Du Dir für Genauere Angaben am besten die Natur, Deine Umgebung selbst anschaust. Diese sind nämlich immer die besten Referenzen. Dann zeichnest Du mit beispielsweise einem Stofftier als Vorbild ein Bild ab, fügst Schatten und Licht entsprechend dem Hinzu, was Du wirklich vor Dir siehst (nicht zwingend mit Struktur) und nach einer Weile entwickelst Du einfach ein Gefühl dafür, dass Dich Tag und Nacht begleitet. Wann auch immer Du halt zeichnest/malst.
    Das Licht ansprechend, wäre der Vorschlag meinerseits, die Mähne und den Schweif zum Beispiel ein wenig Glänzen zu lassen. Dann ist das Licht bestenfalls mit derselben Farbe, nur vollkommen gesättigt oder beinahe irgendeiner helleren (satteren) Farbe zu colourieren; dazu gehört meinetwegen auch Weiß. Achte nur darauf, dass es nicht die Komplementärfarbe wird, sonst beißen sich beide blutig.
    Ansonsten muss ich noch erwähnen, dass ich Dich wirklich total dafür respektiere, dass Du so gute Outlines mit der Maus schaffst. Bei mir war (und ist, haha) das immer das reinste Chaos, eine waschechte Sauerei. Outlines, wenn wirklich vorhanden, sind bei mir irgendwie immer eher so skizzenhaft, aber nun ja, Können und Stil unterscheiden sich eben. Der Name "Thunder Sound" hat auch etwas und klingt ganz plausibel und passend.


    Troll, und das wäre eigentlich schon mein Kommentar. Ich weiß, ich weiß, jeder verdient etwas Besseres als dass, derp, aber so ist es nun einmal. Es freut mich schon einmal, sollte ich Dir dennoch eine Hilfe gewesen sein. Und viel Glück auf Deinem weiteren Weg als Künstler!