Windows 8 einmal bestellt, zweimal erhalten, einmal bezahlt - was tun?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe Windows 8 exakt 1 Mal bei Amazon bestellt.
    Danach erhielt ich die Standardmails von Amazon, wo nur von einer Bestellung die Rede ist.


    Heute haben sie mir Windows 8 dann ein zweites Mal geliefert. Bei DHL haben sie das Paket aufgemacht, da man mich sonst angeblich nicht identifizieren könne; eine Rechnung liegt mit weder in Text- noch in Mail-Form vor.


    Sollte ich Amazon nun kontaktieren? Hab mir mal den tagesaktuellen Kontoauszug angeschaut, da wurde nur einmal per Lastschrift-Verfahren das Geld abgebucht.
    ---
    Wie macht Amazon das denn normalerweise? Erst abbuchen und dann senden ja wohl.


    Eigentlich sehe ich mich nicht in der Pflicht, das zweite / überschüssige Windows-8-Paket Amazon zu melden. Klar, ich bewahre Windows 8 ungeöffnet auf, falls sie es zurückhaben wollen, würde es dann aber eigentlich auch ggf. gerne zu Weihnachten verschenken.



    Kann mir jemand schreiben, was nun zu tun wäre?

  • Option 1.) Du behälst es, schaust ob seitens Amazon noch was kommt und freust dich wenn nicht.
    Option 2.) Du rufst an, meldest es, und hast nur 1x Windows 8.


    Such dir was aus. Ich würde es ja behalten, aber das ist immer eine Sache der Moral. Wenn du dir unsicher bist, schick es einfach zurück und gut ist. ^^

  • Es kann sein dass Amazon so kulant ist und es dir schenkt. Kann auch sein dass das Paket verwechselt wurde... .


    Ich würde Amazon kontaktieren, aber das zurücksenden müssen sie dann bezahlen, wenn es ihre Schuld ist.


    Einfach so behalten wäre für mich nicht drinne.



    Aber wie schon gesagt, es ist eine Sache der Moral... .

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu