PS2 liest Spiel nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe vor kurzem mit einem User ein Spiel für die PS2 getauscht. Als ich das Spiel bei mir in die PS2 eingelegt hatte, startete das Spiel wie gewohnt und es gab keine Probleme.
    Allerdings meldete sich jetzt der User bei mir (dem ich das Game geschickt hatte) und meinte, dass das Spiel von seiner Konsole nicht angenommen wird. Kann mir einer vielleicht sagen, wo das Problem liegen könnte, warum es bei mir funktionierte und bei ihm nicht? Ist mir nämlich gerade etwas unangenehm... :S


    Will ja schließlich nicht, dass er sich noch betrogen vorkommen muss.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Läuft nur dieses Spiel nicht bei ihm? Es könnte sein das der Laser defekt ist oder die CD Kratzer aufweist und nicht jedes Gerät sie lesen kann. Weshalb fühlst du dich betrogen? Dein freund hat dir doch scheinbar ihn dein Wissen eine kaputte CD gesendet.

  • Es ist nur dieses Spiel, was nicht läuft. Alle anderen gehen wohl normal.
    Die CD hatte zwar Kratzer, aber die waren nicht tief, sondern eher nur oberflächlich.


    Und ich glaube, dass hast du falsch verstanden. Das Spiel gehörte mir, hab es bei mir nochmals getestet und es lief normal. Ich habe es ihm dann zugesendet, aber seine PS2 nimmt das Game nicht an.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dann sollte er mal die Cd reinigen
    mit zahnpasta oder so (so mache ich das immer lol)
    und sonst fürn paar euro kannste die in manchen spiele läden wie gamestop oder so
    glätten lassen kann auch möglich sein das er lügt o.o
    Und mal die playsi vom staub entfernen meistens bringt dat was x3

  • Welches Spiel ist es denn?
    Hast du ihn mal gefragt, ob seine PS2 noch original ist oder ob irgendwann einmal ein bestimmter Chip eingebaut wurde? Manchmal liegts an dem.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es war Kingdom Hearts. Ist vom Vorbesitzer nur ziemlich schlecht behandelt worden. Aber wie gesagt, Krattzer nur oberflächlich.


    Ich denke mal schon, dass es eine Original PS2 ist ohne Chip. Hab jetzt nicht genau nachgefragt.


    @ noxi:
    Ich glaube nicht, dass er lügt. Hat hier im Tausch-Thread ja auch positive Bewertungen. Und ich habe für das Spiel ja auch nicht viel verlangt. Aber gut, dass mit dem Glätten ist dann schonmal eine gute Idee. danke.


    Aber Zahnpasta? Wie soll das funktionieren?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wie heißt dieses Zeug denn. Gut zu wissen, wenn man es mal braucht.
    Meine CDs sind ja meist Kratzerfrei, aber wenn ich gebrauchte kaufe, dann ist das schonmal ein nettes Gimmik.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das ist so eine Paste, ich kenne den Namen nicht, aber wenn du in der CD Abteilung nachfragst können sie dir helfen. Ich weiß auch, das es Maschinen dafür gibt, Preis ist 30€, aber das ist schon so lange her, ich kenne den Namen der Maschine nicht mehr.

  • Trotzdem Danke. hat mir wenigstens etwas geholfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hey, danke für eure Hilfe, ich(übrigens ihr Tauschpartner) werde morgen mal in den lokalen xgames gehen, die haben eine Schleifmaschine, und hoffe einfach mal, dass das funktioniert. Sollte ich das mit der Zahnpaste probieren oder können da Schäden entstehen? Die PS2 läuft tadellos und hat eben noch eine andere Kopie des gleichen Spiels(von einer Freundin ausgeliehen) abgespielt.

  • Sollte ich das mit der Zahnpaste probieren oder können da Schäden entstehen?


    Mache es auf keinen Fall mit Zahnpasta, das macht nur noch mehr Schäden, es richtig schleifen lassen ist die Beste Option oder wie schon erwähnt erkundige dich nach einer Schleifpaste oder ähnlichem in Media Markt und Co :)


    die haben eine Schleifmaschine,


    Wenn diese eine Schleifmaschine haben, dann wird es auch funktionieren ohne Probleme, dafür ist solch eine Maschine schließlich da.