Team für Kampf mit Freund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde,
    ich war jetzt lange inaktiv, weil ich eine Studienreise vorbereitet habe und wegen anderem Zeug. Wie auch immer, Pokémon fehlt mir in letzter Zeit und da traf es sich gut, dass ich von einem Freund herausgefordert worden bin. Der Kampf soll am 9. März auf seiner Party stattfinden, wäre gut, wenn ich bis dahin ein paar konstruktive Rates hätte und mich schonmal ranmachen kann. BTW es ist ein Sonnenteam.


    Das Team
    Die Struktur, die ich seit einiger Zeit einhalte, sieht in meinem Team ein paar Counter vor, (wegen der Sonne natürlich) einen Sonnenbringer, einen Sweeper für erheblichen Schaden im Team des Gegners und zuletzt, falls jener Sweeper seinen Job nicht ausreichend erledigt, einen Finisher. Dazu kommen noch Revenger, Spikes etc. Gar nicht mal so schwer, da ein Mon mehrere Rollen übernehmen kann.
    Abgemachte Einschränkunge:
    -keine Uber (Smogon Tierlist)



    Vulnona @ Überreste
    Drought
    Calm Nature (SDef+, Att-)
    252Hp, 104Spd, 152SDef
    -WoW
    -Fireblast/ Overheat
    -Roar
    -Energy Ball
    Der Split ist für Breeloms. Bei den Attacken bin ich mir bei Ninetails NIE wirklich sicher. Double Status wäre eine andere Idee für effizientes Stallen gegen Feuermons, genauso Rest mit Berry. Roar und WoW sind pflicht. Fblast eigentlich auch nur EBall war ein Einfall für Despotars und Quaxos um nicht vollkommen wehrlos gegen die zu sein.


    Donphan @ Überreste
    Sturdy
    Impish Nature (Def+, SAtt-)
    252Hp, 252Def, 4Att
    -Stealth Rock
    -Rapid Spin
    -Earthquake
    -Ice Shards
    Spinner und Spiker. Er kann nicht Phazen, weil ich in Vulnona schon einen guten habe.


    Jirachi @ Überreste
    Serence Grace
    Modest Nature (SAtt+, Att-)
    252Hp, 252SAtt, 4SDef
    -Ice Beam
    -Thunderbolt
    -Thunderwave
    -Wish
    Das Set wird hier wahrscheinlich auf wenig Bekannte treffen aber es ist im Grunde ziemlich gut so. Counter werden mit TWave verkrüppelt und mit BoltBeam erledigt. So kann man auch starke Sweeper relativ schwach machen. Wish bringt Recover und ist vor allem für meinen Wetterbringer.


    Brutalanda @ Prunusbeere
    Moxie
    Naive Nature (Spd+, SDef-)
    252Att, 252Spd, 4SAtt
    -Dragon Dance
    -Dragon Claw
    -Earthquake
    -Fireblast
    Ich verzichte auch Outrage, weil es nach einem bis zwei Att und Spd plus und den einen oder anderen Moxie Bonus blöd ist in Outrage zu stecken. Fireblast ist gegen nervige Stahl Counter die fliegen oder schweben oder sonstwas, durch Sonne ist es auch ohne SAtt+ sehr stark!


    Terrakium @ Wahlschal
    Justified
    Adamant Nature (Att+, SAtt-)
    252Att, 252Spd, 4Hp
    -X-Scissor
    -Earthquake
    -Stone Edge
    -Close Combat
    Dieser hier soll mit Scarf nervige Booster ausschalten. Auch schnellere waren mir immer ein Dorn im Hals, bestes Beispiel: Latios. So sollte er aber in der Sonne einen Surf wegstecken und mir Scissors reinhauen.


    Kronjuwild @ Leben-Orb
    Chlorophyll
    Adamant Nature (Att+, Satt-)
    252Att, 144Spd, 112Hp
    -Swords Dance
    -Horn Leech
    -Return
    -Hi Jump Kick
    Eigentlich Terrakion in schneller und nach SD auch stärker, nur das Moveset ist etwas beschränkt. Kick für Getier wie Blissey und Horn Leech für Recover nach LO. Wegen des Horn Leech Recover könnte man auch Double Edge nehmen.


    Das ist der Prototyp, bitte um kompetente Rates.
    LG

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Level_Up ()

  • Ah, sieht man dich auch mal wieder. Also :) :


    Team sieht sehr ordentlich aus und da gibt´s von meiner Seite aus eher Kleinigkeiten zu verbessern:


    Fuchs Vulnona: Solltest deinen EV-Split in 248 KP / 152 Sp.V / 108 Init. umändern (verschiebst lediglich 4 KP EVs in die Initiative), zum einen wegen den Tarnsteinquatsch und zum anderen damit du keinen Speedtie mit Frohen Brelooms riskieren must, was du mit diesen Split tatest. Ich selber spiele es gerne mit Scheuen Wesen und diesen Split: 248 KP / 160 Sp.V / 100 Init., um auch im Fall der Fälle Frohe Mamutel überholen zu können, welches gegen jeder deiner einzelnen Pokemon eine sehr effektive Attacke parat hat. Außerdem würde ich Flamethrower als Feuermove spielen, für Treffsicherheit und auf den letzten Slot Sunny Day, um den kommenden Regen/Sand gleich wieder mit der Sonne zu überschreiben.


    Elefant Donphan: Passt so.


    Stern Jirachi: Interessantes Set, deswegen will ich es dir auch nicht unbedingt ausreden, nur kann der kein Eisstrahl weswegen du auf HP Ice zurückgreifen musst :dos: . Alternative dazu wäre Flash Cannon als Stab und um Sachen wie Tyranitar, Mamoswine oder Kyurem(-B) sehr effektiv zu treffen. Weiter Alternative wäre dem 32 Init. EVs zu geben, um alle Tyranitars (außer Scarf) zu überholen.


    Drache Brutalanda: Wäre für Outrage>Dragon Claw, weil der Powerunterschied schon sehr groß und du somit viel größere Zerstörung Verursachen kannst und weil du sogar noch die Lum Beery gegen die Verwirrung hast, aber gut, hast ja auch deinen Grund für Dragon Claw erklärt.


    Bulle Terrakium: Definitiv Froh>Hart, weil du sonst von wer weiß wie vielen anderen Scarfer oder +1 Pokemon mit einem +Wesen überholt wirst. Ansonsten stellt Rock Slide>Earthquake ne weitere Alternative dar, da letzteres nur gegen Jirachi Sinn macht und ersteres dir eine größere Treffsicherheit gibt, wenn du sowas wie +1 Volcarona sicher revengen musst.


    Hirsch Kronjuwild: Verschiebe 4 Ang. EVs in die Initiative, um in der Sonne Scarf-Latios zu überholen. Ansonsten wäre ich für Double-Edge>Return als stärkeren Stab (ist aber beides spielbar) und zudem kann der nicht Hi Jump Kick, sondern lediglich Jump Kick^^


    So, abschließend würde ich dir doch noch empfehlen einen Pokemonwechsel durchzuführen, da es dir sonst an Spezieller Offensivkraft mangelt. Dafür würden mir zwei Möglichkeiten einfallen: 1. Victreebel Sarzenia >Sawsbuck, welche ebenfalls ein Klasse Chlorophyll-Sweeper ist oder Latias Latias >Salamence, welche sehr gut Regen/Sonne checkt. Hier die Sets:



    So, hoffe dass ich helfen konnte.


    mfg DarkBowser

  • Mein Gott, bin ich verkalkt ^^. Ja das war er dann wohl, der ideale Rate finde auch alles nachvollziehbar.
    Das Adamant Jolly vertauschen auf Kion war ein einfacher Flüchtigkeitsfehler, weil ich sonst das RP Set mit ihm spiele.
    Ja, aus dem Rest kann ich mich nicht rausreden, ich werde es bei Gelegenheit überschreiben.
    Vielen Dank!

    Wenn eine Frau zu dir "Wir müssen reden..." sagt, kannst du dir gleich selbst in die Eier hau'n.
    FC verteile ich nur auf Anfrage ;).