Pokemon Steingrau Edition (RPG XP)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, bin jetzt mit dem Spiel fertig! Naja soweit es bis jetzt geht :D


    Hab aber wieder Fehler gefunden:



    1) Der Tausch funktioniert nicht: Wenn ich mein Ultrigaria gegen Pikachu tauschen will - steht zwar dass ich es getauscht hätte - hab aber immer noch mein Ultrigaria im Team.
    2) Bei einem Kampf ist plötzlich die Schrift ganz klein geworden - wurde zwar danach wieder normal - aber doch komisch (Bild im Anhang)!
    3) Das gegnerisch Luxio hat "Fuchtler" eingesetzt - war aber der Effekt wie von "Angeberei" !
    Evtl. meintest du auch "Angeberei" und hast beim Namen einen Fehler gemacht oder sonst ein Programmierfehler...
    4) Beim Doppelkampf mit den Rivalen hat er plötzlich den Namen "Blau oder Blue" (weiß nicht mehr genau) anstatt Gary - sollte besser einheitlich sein!
    5) Manchmal einige Schreibfehler - bei Wörtern einen Buchstaben zu wenig oder zu viel! Hab ich aber nicht aufgelistet wo ein Wort falsch ist - wäre mir zu umständlich :D



    Achja und bei der 2. Arena sollte man die wilden Pokemon ein wenig stärker machen - denn es ist wirklich mühsam seine Pokemon zu lvln wenn man nur zw. 50 - 80 EP pro Pokemon bekommt - oder eben auch einen Kampfplatz wie bei der 1. Arena errichten - nur eben mit stärkeren Pkmn bzw. man könnte auch einstellen dass man die Gegner auf Route 3 öfter herausfordern kann.


    Die Auswahl von Pokemon ist meiner Meinung nach noch sehr gering !






    Ansonsten ist es sehr gut gemacht. Mir gefällt die Story immer besser - und da will man unbedingt wissen, wies weitergeht! :D

  • Hallo,


    finde deine Arbeit super cool und habe ein paar Anmerkungen.


    a) Der Pokedex den ich bekomme ist nur der Kanto-Pokedex.


    b) Wie ist das mit Pokemon, die sich durch Tausch entwickeln? Ich habe noch nicht solange gespielt um da etwas rausgefunden zu haben, aber die Frage drängt sich natürlich auf. Sind Pokemon dabei, die sich durch Tausch entwickeln? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit diese zu entwickeln?


    Und sonst hätte ich vielleicht einen anderen Starter gewählt, oder allgemein (am Anfang) andere Pokemon. Aber das ist geschmackssache. :D


    Edit: Den Tag-Nachtrythmus find ich klasse! 8-)
    Edit 2: Gähner hat eine falsche Animation. Giftstachel auch. Aquaknarre auch. So einige Attacken haben die Animation von ?Pfund? glaube ich.


    Wieder etwas entdeckt: Nach dem Kampf spricht Ralf vom "Tannenorden", man bekommt aber den "Kieferorden" überreicht.

  • Hey, ich melde mich auch mal wieder :)



    Die Übersetzungen laufen auf Hochtouren und das mit Silberwind habe ich gefixt.
    Den Kampfplatz mit den Trainern habe ich komplett bearbeitet, alle Fehler sind behoben.
    Das mit dem Starterpokemon werde ich mir wohl noch einmal überlegen.
    Danke für dein Lob !



    Auch dir danke für dein Lob und deine Anmerkungen!
    Das mit der kleinen Schrift passiert manchmal, ein alt bekannter Bug vom RPG Maker.
    Rechtschreibfehler versuche ich so gut es geht auszubügeln.
    Wie schon gesagt wurde der Kampfplatz komplett bearbeitet, die Trainer werden dort immer stärker, daher kannst du dort wunderbar trainieren.
    Fuchtler hatte ich falsch übersetzt ^^
    In der nächsten Beta wirst du mehr über die Story erfahren und in diesem Video :)



    Leider gibt es im Starterkit keine Animationen, aller Attacken sehen wie Pfund aus. Ich bin aber dabei, so viele Attacken wie möglich zu animieren, freu dich auf die nächste Beta :P
    Die Pokemon, die sich im Tausch entwicklen, werden sich hier bei einem bestimmten Level entwickeln. ---> Auch in der nächsten Beta
    Wegen der Pokemon-Auswahl: In der nächsten Stadt, die in der Beta 2.0 kommt, gibt es eine Safari Zone. Vielleicht findest du ja dort ein paar coole Pokemon.
    Hmm, okay. Rabauz scheint wohl nicht so beliebt zu sein. Ich denke noch mal darüber nach.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, ich muss mich erstmal bei Allen hier bedanken!
    Es macht total viel Spaß, wenn man ordentlich Feedback bekommt. Auch über die PN´s und die neuen Mitarbeiter habe ich mich gefreut.
    Ich kann euch allen nur so viel sagen, dass die Beta 2.0 in den Startlöchern steht.
    Dort sind alle genannten Bugs behoben und ihr könnt selbstverständlich neue Orte kennenlernen.
    Freut euch auf eine Safari Zone!
    Außerdem erfahrt ihr mehr über Team Rockets Plan.
    Hier ist ein kleines Video aus der sogenannten Traumwelt; das, was euch in der nächsten Beta erwarten wird.
    Tut mit Leid, dass das Video ein nerviges Wasserzeichen hat, die nächsten Videos werden besser.
    Macht weiter so, euer Fred ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.