chain-breeding

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin gerade dabei das thema chain-breeding etwas verstehen zu versuchen aber hätte ein paar kurze fragen dazu


    1. ist es wichtig, dass mutter und vater dieselbe zu vererbende attacke beherrschen oder spielt das keine rolle?
    2. könnte mir jemand mit einem beispiel bei bisofank und schädelwumme verdeutlichen, wie das system da ablaufen würde? denn pokewiki ist nicht wirklich informativ, was das angeht und alleine die eigruppen helfen mir ehrlich gesagt nicht wirklich viel

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Wenn du eine Attacke vererben willst, ist nur wichtig, dass der Vater die Attacke erlernt hat. Die Mutter ist nicht fürdas Vererben von Attacken zuständig. Nur wenn du Level-Up-Attacken vererben willst, dann müssen Vater und Mutter die Attacke erlernt haben.


    Nun zu deinem Beispiel: Wenn du Bisofank Schädelwumme beibringen möchtest, benötigst du ein männliches Pokemon der folgenden Spezien(odereine ihrer Entwicklungen): Rihorn, Bidiza, Qurtel, Rotomurf oder Fabeagle. Abgesehen von Farbeagle können die genannten Schädelwumme auch nur per Zucht erlernen. Angenommen du willst ein Rihorn verwenden. Dann kannst du ein weibliches Rihorn mit einem männlichem Schiggy(oder Entwicklung), welches Schädelwumme per Level-Up erlernt, paaren und so langen Züchten, bis ein männliches Rihorn schlüpft, welches Schädelwumme nun als Zuchtattacke erlernt hat. Dieses männl. Rihorn paarst du nun mit einem weiblichen Bisofank. Aus deren Ei schlüpft dann ein Bisofank mit der Attacke Schädelwumme.


    Hier nochmal in Kurzform:
    weibl. Rihorn + männl. Schiggy mit Schädelwumme => männl. Rihorn mit Schädelwumme
    männl. Rihorn mit Schädelwumme + weibl. Bisofank => Bisofank mit Schädelwumme.