Blue's pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    da ich nicht weiss in welches forum genau dieses tehma muss,
    will ich mich schonmal entschuldigen wenn dies nicht das gute ist.
    aber ich finde das es hier am besten rein past.


    da ich gerne mit dem pokemon spiele mit dem die protagonisten für 'gewönlich' spielen
    wollte ich gerne wissen was die pokemon von Blue, das mädchen aus der 3. gen von FR und BG, sind.
    denn auf google vindet man keine guten sites oder blider mit denn pokemon drauf.


    hoffe das ihr mir helfen könnt.
    schon mal danke.


    lg von ShinySnivy

  • wollte ich gerne wissen was die pokemon von Blue, das mädchen aus der 3. gen von FR und BG, sind.


    Blue ist der Rivale! Das Mädchen heißt Green. 8-)


    Im Manga sind ihre Pokémon inklusive der Spitznamen:


    "Blasty" ein männliches Turtok
    "Jiggly" ein weibliches Knuddeluff
    "Ditty" ein Ditto
    "Clefy" ein männliches Pixi
    "Nido" ein Nidoqueen
    "Bull" ein männliches Granbull
    "Abra" ein weibliches Abra
    "Weedle" ein Hornliu
    "Horsea" ein weibliches Seeper


    Sie fängt zusätzlich noch Arktos, Zapdos und Lavados um ihre Angst vor Vögel in den Griff zu bekommen. Sie gibt Zapdos an Red und Arktos an Blue weiter und behält Lavados selbst im Kampf gegen Lugia und Ho-Oh. Danach sieht man sie aber nicht mehr.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Blue ist der Rivale! Das Mädchen heißt Green.


    So ganz stimmt das aber nicht.
    Wenn man vom japanischen Original ausgeht, ist Green der Junge und Blue das Mädchen. In Japan kamen ja Rot und Grün raus und da die Dexholder nach den Editionen benannt sind, sind die ersten beiden Hauptcharaktere Red und Green. Also die männliche Spielfigur und der Rivale.
    Später, als dann die blaue Edition erschien, tauchte Blue, das Mädchen, im PokéSpe auf. Aber da außerhalb von Japan nie eine grüne Edition erschien, sondern Rot und Blau, hatten die Amis beschlossen, den Rivalen Blue anstatt Green zu nennen. Das Mädchen wurde dann in Green umbenannt, so wurde das in vielen anderen Ländern auch übernommen. Wenn man ganz fies wäre könnte man dazu noch sagen, dass sie den Namen der nicht erschienen Edition bekam, weil sie selbst nicht in den Games der ersten Generation auftaucht (erst in FR/LG).
    Nur mal so am Rande erwähnt. Ist ja nichts Schlimmes, aber ich dachte, das interessiert vielleicht.
    Aber die Liste der Pokémon stimmt, wenn ich mich nicht irre :)

  • @Donna: Da bist du besser informiert, ich habe mich an die englischen Mangas gehalten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)