Scheiß auf's Wetter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Spätnachmittag allerseits! Ja, ich werde mich wohl in nächster Zeit mehr hier rumtreiben, weil ich das dauernde Englisch Sprechen (Smogon, Poké Community) leid bin und weil die anderen Deutschen Seiten (Pokéfans, Pokémonexperte) nicht viel an Kompetenz hergeben und bei den meisten da die Arroganz über den Willen zu helfen überwiegt.
    Mit anderen Worten: Danke Jungs, ihr seid alle super! Die Mädels auch.
    Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein wetterfreies Team, weil ich mal wieder mit der Freiheit leben will, nicht von irgendwas, irgendwelchen besonderen Abusern/Checks, irgendwelchen schwachen Füchsen/Teichhüpfern abhängig zu sein.
    Sehet und bestaunet mein Meisterwerk!



    [tabmenu] [tab=Überblick]
    Jirachi|Starmie|Meistagrif|Keldeo|Brutalanda|Skorgro
    [tab=Closer look]
    [subtab=Supporter]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif] @ Überreste
    Serence Grace
    Careful Nature (SDef+, SAtt-)
    252Hp, 172SDef, 84Def
    -Stealth Rock
    -Thunderwave
    -Wish
    -U-Turn
    Ich muss sagen, dass ich Jirachis Supporterqualitäten genial finde. Diese vier Attacken fassen so ziemlich genau das zusammen, was ich von einem guten Supporter erwarte, am Anfang des Kampfes klappt das natürlich am besten. 202Hp werden mit Wish geheilt und es überholt nach Para so ziemlich alles, was einem in den Weg kommen kann.
    [subtab=Spinner]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/121.gif] @ Überreste
    Natural Cure
    Timid Natue (Spd+, Att-)
    252Hp, 32SAtt, 224Spd
    -Rapid Spin
    -Ice Beam
    -Thunderbolt
    -Recover
    So mag ich Starmie am liebsten <3. Trotz der fehlenden Power kann BoltBeam bei effektiven Treffern viel Schaden machen. Recover soll die mikrigen Kp wieder bestmöglich aufpeppeln. Da ich jetzt einen obligatorischen Spinner und SR Ausleger habe, kann ich jetzt zum Wesentlichen kommen.
    [subtab=Pseudo Choicer]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/534.gif] @ Heiß-Orb
    Guts
    Adamant Natue (Att+, SAtt-)
    252Att, 252Hp, 4SDef
    -Mach Punch
    -Hammer Arm/ Drain Punch
    -Payback
    -Ice Punch
    Quasi das Anti-Defensives Tran-Vieh. Nimmt gerne Stati auf sich, der Name, weil er, wie ein Choice Bander, seinen Angriff um 50% erhöht. Vorteil: Attackenfreiraum. Nachteil: 1/8 Kp Verlust pro Runde. Für passende Sitouationen aber goldwert. Die Angriffe dürften Klar sein, ist Standard.
    [subtab=Revenger]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/647a.gif] @ Wahlschal
    Justified
    Modest Nature (SAtt+, Att-)
    252Spd, 252Att, 4Hp
    -Icy Wind/Hp {Ice}
    -Hydro Pump
    -HP {Elektro}/ kein Plan
    -Secret Sword
    (Wieso kann der nur nicht Ice Beam? WISESOOO?!?) Joa, also das Problem ist, ohne Hp {ice} bekommt man keinen OHKO gegen Knakrack, aber auf Hp {Elektro} würde ich nur ungern verzichten. Werde es wahrscheinlich aber dennoch tun. Was aber dann statt Hp {Elektro}?
    [subtab=Lategame Sweeper]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.gif] @ Prunusbeere
    Moxie
    Naive Nature (Spd+, SDef-)
    252Att, 252Spd, 4SAtt
    -Dragon Dance
    -Outrage
    -Earthquake
    -Fire Blast
    Ein typischer Lategame Sweeper. Ich halte mich hier ans Standard, deswegen kann ich kaum was dazu sagen (außer, dass Outrage nach 1+/2+ Dörfer einreißt).
    [subtab=Stall]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/472.gif] @ toxik-orb
    Poison Heal
    Impish Nature (Def+, SAtt-)
    252Hp, 184Def, 72Spd
    -Substitute
    -Toxic
    -Earthquake
    -Ice Fang
    Ebenfalls ein Standard Vieh. Da es mir an nichts fehlt, kann ich aus ihm das volle Potenzial rausferchen.
    [tab=Probleme]
    Ja, das Team gefällt mir bisher ideal, die Versuche lassen großes erhoffen. Ein paar Probleme sehe ich jedoch vorraus:
    -sollte es tatsächlich mal zu einem Wetterwar kommen, habe ich verloren. Also wäre einer mit Regentanz/Sonnentag u.a. ganz gut
    -es war zwar bisher kein Ding, aber mir fehlt etwas zum Hazen
    Ich hoffe, ihr könnt mir etwas davon, falls ihr es für wichtig erachtet, in mein Team gut einbauen, weil ich an der Stelle passen muss.[/tabmenu]
    Danke für alle Rates! Bitte nur konstruktive Kritik!

  • Das mit Keldeos Ice Beam war wohl ein Fail... laut den Analysen ginge Eissturm, weil es sowieso nur für Anfällige sein soll. Was meint ihr?
    Achja, und Paralysiertes Latios überholt man ohne 108 Spd NICHT.

  • 'N bisschen Mathe:
    Latios (Timid/252) Speed=350 + Scarf(175)= 525. Paralyse (- 1/2)= 525-262,5= 262,5 abgerundet 262.
    Jirachi(Calm/108) Speed=263(!). Ohne 108 EV= 236. 262>236. Fakt.
    Danke trotzdem, war wahrscheinlich gut gemeint.

  • Huh? Mein Fehler, 'tschuldigung, denke seit meiner Kindheit, dass ich gelähmt halb so schnell renne...
    Naja, danke für die Aufklärung. Ich werde's mal fixen, wenn weiter Rate kamen. Nichts für ungut und gut aufgepasst!
    MfG