1. Strategie-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Hi,
    wie ihr sicher bemerkt habt, ist das
    mein erster Thread hier.Die EV`s sind von links nach rechts: KP, ATK, DEF, SPATK, SPDEF, INI


    Also. Hier ist das Team:


    Scherox(Revenger) @Eisentafel:
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Techniker
    EV:0/252/252/0/0/6
    Patronenhieb
    Aero-Ass
    Schwerttanz
    Käferbiss


    Scherox hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet und ist mit Patronenhieb sehr nützlich.
    Wenn der Gegner ein Pokemon einwechselt, dass nicht viel bis nichts gegen Scherox ausrichten kann, kann man (finde ich) mit Schwerttanz
    den Angriff steigern, dass sehr praktisch ist (vorallem für Patronenhieb).


    Turtok(Spinner) @Flinkklaue:
    Wesen: Solo
    Fähigkeit: Sturzbach
    EV`s: 0/252/6/252/0/0
    Eisstrahl
    Turbodreher
    Schädelwumme
    Hydropumpe


    Turtok ist im allgemeinen nicht zu verachten und kann mit Schädelwumme die Verteidigung steigern und danach noch angreifen.
    Mit Turbodreher befreit es das Team von Egelsamen, Stachler usw.


    Lucario(Teamführer, Ersatzrevenger) @Expertengurt:
    Wesen: Hitzig
    Fähigkeit: Konzentrator
    EV`s: 0/252/0/252/0/0
    Kraftwelle(oder stärkere Attacke)
    Nahkampf
    Aurasphäre
    Finsteraura


    Lucario bietet in diesem Team einen guten Ausgleich gegen Stein- und Eispokemon.
    In der Kampfmetro habe ich schon sehr oft nur mit Lucario alle Pokemon des Gegners besiegt.


    Tentantel(Annoyer) @Eisenkugel:
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EV`s: 0/252/252/0/6/0
    Egelsamen
    Gyroball
    Stachler
    Toxin


    Tentantel sollte man wegen des Doppeltypen Stahl/Pflanze nicht verachten. Durch diese Kombination hat es eine gute Verteidigung, aber leider eine nervige Doppelschwäche gegen Feuer.
    Das schlechte Tempo ist bei Gyroball perfekt.


    Zwirrfinst(Tank/Staller):
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Erzwinger
    EV`s: 0/0/252/0/252/0
    Donnerschlag
    Eishieb
    Spukball
    Toxin


    Zwirrfinst hat mir in früheren Generationen gut gedient. Allerdings habe ich irgendwo
    gelesen das man es in Gen5 nicht mehr gut als Tank/Staller verwenden kann. Mit Donnerschlag und Eishieb kann man es auch als "Bolt-Beamer" (obwohl der Name nicht mehr passt) nutzen.


    Brutalanda(Dragon Dancer) @Dracotafel:
    Wesen: Frech
    Fähigkeit: Bedroher
    EV`s: 0/252/6/0/0/252
    Drachenklaue
    Feuerzahn/Durchbruch
    Drachentanz
    Aero-Ass


    Bitte schreibt in diesen Thread Verbesserungsvorschläge
    für diese Team.
    Ich werde die DV`s alle auf 31züchten, wenn ich weiß wie es geht. :thumbsup:


    Danke im Vorraus! :)


    MFG Fancy :sekt:

  • Jetzt fehlen noch die KP-EVS für die Sets, und du hast irgendwo nen Fehler in deiner Formatierung. Wäre super, wenn du das noch editierst ;)

  • Was mir direkt auffällt, ist dass du auf Scherox statt Kreuzschere lieber Käferbiss spielen solltest, denn dank dem Techniker Boost bekommt Käferbiss eine Stärke von 90, was 10 Punkte mehr als bei Kreuzschere sind.
    Außerdem solltest du statt Eisentafel lieber Leben-Orb oder Überreste spielen(Leben-Orb bevorzugt). Und dadurch, dass du es anscheinend offensiv spielen möchtest solltest du anstatt den DEF EVs lieber INIT EVs verwenden und das Wesen solltest du auf Hart(für mehr Power) oder auf Froh(für mehr Speed) ändern.


    Auf Tentantel solltest du lieber Überreste spielen als Item, Als Wesen lieber Locker(für mehr Def) oder Forsch(für mehr SDef). Und dadurch, dass es defensiv ist brauchst du keine ATK-EVs. Würde dir so einen Split raten: 252 HP / 88 Def / 168 SpD und INIT-DVs auf 0 und anstelle von Toxin eventuell Tarnsteine.


    Bei Brutalanda passt der EV-Split. aber statt Aero-Ass solltest du Ruheort verwenden und als 2. offensiven Move kann man Erdbeben überlegen, als Fähigkeit Hochmut, Wesen sollte, wenn du es komplett physisch spielst entweder Hart oder Froh sein und als Item lieber Überreste, Leben-Orb oder Prunusbeere

  • Scherox solltest du anders spielen, weil die Schwerttanz Sets ziemlich outclassed sind. Spiel ihn mit 248Hp/252Att/8Spd und Kraftkoloss/Verfolgung/Kehrtwende/Patronenhieb.
    Für's OU ist Turtok nicht wirklich zu gebrauchen. Ersetze ihn doch durch Tentoxa Tentoxa als Spinner



    Für Tentantel Tentantel nimmst du Rasztis Split und Wesen, nur Samenbomben > Toxin/Tarnsteine. Dann vielleicht Tarnsteine über Stachler, ist manchmal zu umständlich, da du aber einen Spinblocker hast könnte es gehen. Zu dem kommen wir jetzt.


    Anstatt Zwirrfinst zu spielen, kannst du seine Vorentwicklung Zwirrklop mit Evolith (kriegst du in der Stadt, die aussieht wie NEw York) spielen, der viel mehr Verteidigung hat. Auch ansonsten ist das Set aber mangelhaft, spiel diesen Split 252Hp/184SDef/72Def und die Attacken Irrlich/Geowurf oder Nachtnebel/Leidteiler/Schattenstoß mit Sachtem Wesen. Irrlicht erhöht wieder die physische Haltekraft und Leidteiler ist ein super Recover bei dermaßen schlechten KP.


    Drachentanz Brutalanda Brutalanda bitte Naiv spielen. Split passt, nur der Rest auf SAtt.
    Dann statt Aero Ass Erdbeben, statt Drachenklaue Wutanfall und statt Feuerzahn/Durchbruch Feuersturm, bringt schlichtweg mehr. Dann, wie schon von Raszti gesagt, Hochmut. Ruheort bringt da wenig. Sonst noch Prunusbeere gegen Brand/Para oder gegebenenfalls gegen die von Outrage folgende Verwirrung.


    Hoffe das hilft, MfG

  • outclassed = Ein Pokemon "outclassed" ein anderes, wenn es alle Dinge, die das andere Pokemon kann, besser kann, z.B. outclassed Brutalanda Dumisel als physischer Sweeper.

  • wie kommt man eigentlich an diesen evolith? hab schon gegoogelt aber nur die antwort bekommen, dass da ein forscher über dem brunnen in stratos city steht - aber da ist bei mir keiner :ugly: