Windwos Sicherung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag liebe Leute


    Ich habe dieses Problem nun schon so lange und egal wie viel ich noch google und probiere ich schaff es einfach nicht T_T
    Ich hab mir vor...mehr als einem halben Jahr eine externe Festplatte gekauft, da ich Angst habe, dass meine Dateien verloren gehen könnten falls mein Laptop einmal irgendeinen Fehler/Virus haben könnte (Das schneller passiert als man glaubt ..)
    Anfangs war da ja so eine Software dabei, die das für mich automatisch sichert (Bullguard hieß die) aber das war nur ne Testversion und die lief verkurzen ab.
    Nicht mal bei dem Programm war ich mir sicher ob meine Dateien auch wirklich gesichert wurden btw...


    Nun ja und bevor ich mir nun irgendwas kaufe, dachte ich mir HEY es gibt doch wohl nicht umsonst diese Windwos Systemsicherung oder ??
    Also habe ich probiert die einzurichten, unter Systemsteuerung udn hab auch alles so eingestellt, dass es auf meine externe Festplatte wöchentlich gesichert werden soll. ABER: Es funktionierte nicht. Irgendwas von einem Prefix Fehler und eine eigenartige Zahl daneben. Also suchte ich in Google was das soll und hab auch eine Lösung gefunden, bei der man irgendwas in den Editor eingeben muss- ich hab das probiert uND ES FUNKTIONIERTE AUCH NICHT...Ich hab es sogar schon von der Zeile im Inet kopiert und in den Editor eingefügt, sodass ich gar keinen Abschreiberfehler haben kann ...funktionierte nicht.


    Und jetzt habe ich keine Ahnung was ich tun soll???
    Fürs erste hab ich jetzt einfach mal meinen wichtigsten Ordner in die ext. Festplatte rüberkopiert, aber das bringst natürlich auch wenig da es so ja nicht automatisch aktualisiert wird und außerdem ist das ja auch nicht alles was auf meinem Laptop drauf ist...


    Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Ich bin eine echte Lusche was so Computerzeugs angeht tut mir leid ;-;

  • Da ich selbst der Windows Sicherung nicht traue, kann ich dir nur Alternativen vorschlagen:


    Wenn du zu den sehr paranoiden Leuten gehörst, würde ich dir raten, eine Sicherung der gesammten Platte über eines der Tools von Paragon zu machen (davon gibt es auch immer wieder freie Voll-Versionen bei Chip und mache auch direkt bei paragon und ähnlichem) und diese dann einfach erneut zu sichern, wenn du ein Update der Sicherung machen möchtest. (Je nach Große der Platte kann das aber dauern und wäre trotz komprimierung vermutlich irgendwann nicht mehr so sonderlich effizient, besonderst wenn du es häufig machst; daher wäre sowas auch nur für die ganz Paranoiden geeignet)


    Ansonsten kannst du dir aber mal diese Tools anschauen:
    http://www.paragon-software.com/de/free/index.html
    Ich selbst benutzte ebenfalls ein Paragon-Tool zum Sichern und auch wenn es ein paar Kompikationen zu geben scheint, wenn du die Version von Paragon änderst (alte Sicherungen können nicht mehr mit einer neuen Version eingelesen werden; wobei es auch eine sehr sehr alte Version war und inzwischen eine Kompatiblität gegeben sein könnte), arbeitet das Programm gut und zügig.