Offizielle Regionals Coverage - Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle Sammelkarten-Spieler und -Interessierten!


    In diesem Jahr bietet Amigo zum ersten Mal von offizieller Seite aus eine Coverage zu den Regional Championships an, wobei ich die Ehre habe, diese durchzuführen. Am vergagenen Wochenende wurdet ihr bereits live mit Informationen aus Leipzig versorgt, und im Laufe des Monats werde ich auch noch in Dortmund und evtl. Stuttgart vor Ort sein, um die dortigen Turniere online zu präsentieren. Ansehen könnt ihr euch die Coverage auf der Event-Seite von Amigo.


    Nun meine Fragen an euch:
    - Was haltet ihr davon, dass die Regional Champions nun auch von offizieller Seite gecovert werden?
    - Wie fandet ihr die Coverage aus Leipzig allgemein?
    - Was hat euch gut gefallen, was weniger gut?
    - Was interessiert euch besonders, wovon würdet ihr gerne mehr sehen?


    Freue mich auf euer Feedback. ^^


    Vorweg noch einige kurze Informationen zu den Medien:
    - Video-Feature-Matches erfordern allerdings besonderes Equipment und sind vor allem als Live-Stream schwierig zu realisieren, was die Kamerafunktionen und die Upload-Geschwindigkeit an den Locations angeht. Falls das gewünscht ist, kann ich in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern versuchen, ausgewählte Matches aufzuzeichnen und dann in der Woche nach dem Turnier (ggf. mit erklärendem Kommentar) hochzuladen, wie es bereits aus privaten Coverages (etwa von Restructure oder den Card Leaders) bekannt ist.
    - Audio-Interviews sind in einer lauten Umgebung qualitativ nicht besonders hochwertig, weshalb ich mich in Leipzig auf Mitschriften beschränkt habe - wie es an den anderen Orten aussieht, kann ich noch nicht sagen. Ich werde aber in einigen Beiträgen vor und nach den Turnieren Audio-Interviews halten.


    - Imp (Tobias) -

  • War alles super, schön wenn das mal wiederholt werden würde.
    Bei manchen von den Gestalten dort sollte man sowieso eher Mitschriften der Interviews veröffentlichen und nicht Audio.^^

  • Erstmal finde ichs soweit ganz gut, würde mich freuen, wenn es in Zukunft erneut Coverage von offizieller Seite gebe.
    Die Coverage von Leipzig habe ich nicht direkt selbst mitverfolgt, da ich vor Ort war. ;) Ich hab sie mir im Nachhinein angesehen und sie sah recht professionell geführt aus. Die Coverage aus Stuttgart fand ich persönlich noch besser, besonders cool waren die Deckfeatures und Metagame Analysen. Nur die Featured Matches hätten meiner Meinung nach in einigen Fällen professioneller ausgewählt werden können.
    Besonders interessant fände ich genauere Livestandings - besonders toll wäre es, wenn auch die Pairings auf der Seite erscheinen würden. Außerdem wären vielleicht Zwischenstandings der Tops - also wer konkret ein einzelnes Match führt - wünschenswert, dass würde die Coverage spannender machen (dies natürlich erst ab Top 4, da dies Top 8 sicher sehr schwer zu realisieren ist).

  • Danke für dein Feedback.


    Bei den Feature Matches ist das Problem dass sie sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Daher kann ich nicht jede Runde eines machen und wähle dann in den Runden, wo es mir möglich ist, ein Match aus das ich sowohl von den Spielern als auch von den Decks her vielversprechend finde. Ob es wirklich gut wird, kann man natürlich gerade im aktuellen Format vorher nicht sagen.


    Standings und Pairings sind schwierig da sie nicht ohne weiteres online geschaltet werden können. Sie müssten erst auf den Coverage-Laptop übertragen werden, was ja noch ok ist, aber dann müssten noch die Nachnamen etc gekürzt und das ganze ordentlich formatiert werden. Sollte ich vor Dortmund noch Zeit dafür finden, kann ich ein Script schreiben, ansonsten müsste das bis zur nächsten Turnierserie warten.


    Live-Updates während der Tops kann ich machen wenn ich die Zwischenstände mitbekomme, allerdings nutze ich die Zeit meistens entweder um eines der Spiele ausführlich zu featuren oder aber um andere Artikel fertigzustellen. In Leipzig und Stuttgart war es auch so dass die Top Cut Tables recht weit von der Coverage-Station entfernt waren, so dass ich dort nur gelegentlich vorbeigegangen bin um Fotos zu machen. Werde aber schauen ob wir das in Dortmund hinbekommen können.

  • Was mir aufgefallen ist:


    Bei einigen FMs ist mir aufgefallen, dass du manchmal "abkürzungen" und nicht immer den deutschen namen (sofern möglich) verwendet hast. Mir persönlich ist es eigentlich relativ egal, aber es könnte ein wenig irritierend für neulinge sein.


    Ich persönlich fände ein deck feature besser, wenn du es als Interview wiedergibst. (bsp. wogegen hast du gespielt, warum hast du tech xyz benutzt, gab es karten, die du rausnehmen würdest etcetc.). ich denke, dass diese form gerade für diejenigen, die sich noch nicht mit dem TCG beschäftigt haben, aber wollen, besser wäre, da man damit besser die kartenwahl nachvollziehen kann

  • Bei einigen FMs ist mir aufgefallen, dass du manchmal "abkürzungen" und nicht immer den deutschen namen (sofern möglich) verwendet hast. Mir persönlich ist es eigentlich relativ egal, aber es könnte ein wenig irritierend für neulinge sein.


    Das liegt vermutlich daran dass ich mich vertippt hab und mein Autoreplacer deshalb nicht getriggert ist oder dass ich bei späteren Ersetzungen ein paar Sachen vergessen hab. Aus Zeitgründen kann ich mir vor dem Absenden nicht nochmal alles durchlesen, ich hoffe solche Fehler waren und bleiben die Ausnahme.


    Ich persönlich fände ein deck feature besser, wenn du es als Interview wiedergibst. (bsp. wogegen hast du gespielt, warum hast du tech xyz benutzt, gab es karten, die du rausnehmen würdest etcetc.). ich denke, dass diese form gerade für diejenigen, die sich noch nicht mit dem TCG beschäftigt haben, aber wollen, besser wäre, da man damit besser die kartenwahl nachvollziehen kann


    Danke, werd versuchen das in Zukunft so umzusetzen wenn entsprechend Zeit (und Bereitschaft von Seiten der Spieler) da ist.