Hey Leute,
Das hier ist mein aller erstes (hoffentlich wenigstens halbwegs) strategisches Team. Mein Ziel war es ein Sandsturm-Team um Pottrott aufzubauen, weil ich das Vieh einfach liebe :D Zustätzlich sollten alle nicht von Sandsturm getroffen werden.
Ich habe damit auch schon einige Kämpfe im Simulator gemacht, was mir aufgefallen ist kommt zum Schluss.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 6Kp/252Atk/252Init
Froh (+Init, -SpAtk)
- Tarnsteine
- Eishieb
- Donnerschlag
- Erdbeeben
Beschreibung
Despotar soll in erste Linie den Sandsturm entfachen. Dann besteht die Frage: Kann ich das Andere Pkm überholen und wahrscheinlich One-Hitten oder lege ich Steine?
Zum Überholen und Zerstören hab ich Atk und Init + Wahlschal gewählt. Mit den Atk hab ich die Erfahrung gemacht, dass das ich viel abdecke und zumindest in den roten Bereich komme. Falls das nicht zur Debatte steht Tarnsteine, damit so früh wie möglich die Steine liegen
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@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252Kp/252Vert/6SpVert
Sacht (+SpVert, -SpAtk)
- Erholung
- Toxin
- Wickel
- Tarnsteine
Beschreibung: Falls Despotar die Steine nicht auslegen konnte hier noch mal die Möglichkeit. Das andere ist eigentlich Selbsterklärend: Wickel um Wechsel zu verhindern, Toxin zum Damage machen und Erholung und Überreste um KP zu regenerieren.
Bei dem Wesen bin ich mir noch am Überlegen ob ich lieber Vert hoch mache, da SpVert durch den Sandsturm ja sowieso unmenschlich hoch ist
Erfahrung: Entweder totaler Reinfall, weil Toxin nie trifft oder absolut tödliche Falle
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@ Seegesang
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 252Kp/252Atk/6Init
Hart (+Atk, -SpAtk)
- Hammerarm
- Kaskade
- Brüller
- Delegator
Beschreibung:
Ich wollte unbedingt noch ein WasserPkm mit im Team haben, meine Wahl fiel also auf Sumpex. Delegator + Brüller zum Schützen und den Gegner immer wieder in die Steine zu bringen. Hammerarm und Kaskade um auch mal kräftig austeilen zu können. Seegesang und die hohen Kp dienen dazu den Delegator auszugleichen
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@ Noch keine Idee ^^
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 6Kp/252Atk/252Init
Froh (+Init, -SpAtk)
- Feuerzahn
- Aero-Ass
- Steinkante
- Ruheort
Beschreibung: Feuerzahn um etwas gegen Pflanze zu haben, Aero-Ass als STAB um z.B. Meistagrif möglichst schnell aus dem Weg zu räumen. Steinkante um Flieger zu treffen. Aerodactyl soll also möglichst viele Pkm überholen und zu einer Art Retter in der Not werden, daher auch Ruheort um sich zu regenerieren
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@ Koakobeere
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 6Kp/252Atk/252Vert
Hart (+Atk, -SpAtk)
- Blattgeissel
- Gyroball
- Verwurzler
- Schutzschild
Beschreibung: Evs damit es einiges aushält aber auch austeilen kann. Blattgeissel weil es eine sehr starke STAB ist, Gyroball wegen der geringen Init und STAB, Verwurzler und Schutzschild um lange auszuharren. Koakobeere weil Feuer doch ziemlich krass reinschlägt ^^
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@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 6Kp/252Atk/252Init
Froh (+Init, -SpAtk)
- Kehrtwende
- Patronenhieb/Eisenschädel
- Kraftkoloss
- Verfolgung
Beschreibung: Scherox sollte vorallem austeilen. Kehrtwende falls ein Pkm eingewechselt wird, gegen das ich nicht viel machen kann. Patronenhieb hätte nach meiner Rechnung durch STAB und Techniker einen Wert von 90 und Priorität +1. Eisenschädel hingegen 120, dafür aber keine Priorität. Kraftkoloss zum Damage machen und Verfolgung um Auswechseln zur Hölle zu machen
Probleme und Schwächen
Mit Scherox bin ich noch sehr unzufrieden ._.
Btw: Ich war nie der Fan von Strategischen Attacken sondern hab eher rohe Gewalt angewendet, sieht man vllt auch, muss mich da halt erst mal zurecht finden ^^
In meinen bisherigen Kämpfen hatte ich vorallem Problem mit Kampf. Meistagrif hat als einziges Pkm mein ganzes Team auseinander genommen. Ich habe allerdings jetzt beim schreiben noch einige Änderungen zur usrprünglichen Fassung vorgenommen.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Sandsturm
EVs: 6Kp/252Atk/252Init
Froh (+Init, -SpAtk)
- Steinkante
- Knirscher
- Erdbeben
- Feuerschlag
Beschreibung
Sandsturm und dann soviel Damage wie möglich machen
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@ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252Kp/252Vert/6SpVert
Sacht (+SpVert, -SpAtk)
- Erholung
- Toxin
- Zugabe
- Tarnsteine
Beschreibung: Zugabe statt Wickel um Booster aufzuhalten
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@ Seegesang
Fähigkeit: Sturzbach
EVs: 252Kp/252Atk/6Init
Hart (+Atk, -SpAtk)
- Eishieb
- Kaskade
- Brüller
- Delegator
Beschreibung:
Hammerarm durch Eishieb ersetzt
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@ Flugjuwel
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 6Kp/252Atk/252Init
Froh (+Init, -SpAtk)
- Feuerzahn
- Akrobatik
- Steinkante
- Ruheort
Beschreibung:Akrobatik + Flugjuwel statt Aero-Ass
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@ Koakobeere
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 6Kp/252Atk/252Vert
Hart (+Atk, -SpAtk)
- Blattgeissel
- Gyroball
- Verwurzler
- Schutzschild
Beschreibung: Lass ich gleich, weil ich GBU auch GBU spielen will und man ddort nur 1 Item von der gleichen Sorte haben darf
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@ Wahlband
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248Kp/252Atk/8Init
Froh (+Init, -SpAtk)
- Kehrtwende
- Eisenschädel
- Kraftkoloss
- Patronenhieb
Beschreibung: Ev Split und Attacken geändert
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Ich würde mich über jegliche Kritik freuen :) Portrott und Tentantel will ich unbedingt drin behalten, also hier bitte keine Austausche mit anderen verlangen ^^
Lg
Eingefügt aus <Schablone für ein Teambewertungsthema>