Träume, die Legenden erschaffen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Träume, die Legenden erschaffen ~


     [Blockierte Grafik: http://www.bodenseepeter.de/wp…loads/2007/08/sunset2.jpg
    Quelle
    Träume dein Leben, lebe deine Träume.


    Vorwort
    Seit langen bin ich am Überlegen, ob ich hier wieder eine Fanfiction online stellen sollte, weil die letzten beiden, die ich angefangen habe, wurden von mir abgebrochen. Nun bin ich zum Entschluss gekommen, es wieder zu machen, mit dem Ziel: diesmal die Fanfiction auch zu beenden. Darum habt ihr die Ehre meine Fanfiction zu lesen, die sich schon einige Male in meinen Gedanken abgespielt hatte.

    Also, denn wünsche ich euch viel Spaß dabei eine 0815 - Fanfiction zu lesen.


    Widmung und Idee
    Die Fanfiction widme ich meinen selbsterfundenen Charakter Yoru, die schon einige Abenteuer in meiner Fantasie erlebt hat. Sie ist ein fester Bestandteil meiner Persönlichkei geworden und hat auch einige Charakterzüge von mir übernommen. Jedenfalls widme ihr diese FF, in der sie auch wieder mit wirken wird.


    Die Idee zu dieser Fanfiction bekam ich als ich HeartGold gespielt hatte. Dort stand grad der männliche Spielcharakter 'Gold' und mit seinem Tornupto, Seite an Seite, am Meer und schauten Richtung Horizont und es dämmerte ein wenig. Zu dieser Zeit war ich gerade bei der Liga angekommen. Nun war es der Traum endlich Champ zu werden, zum Greifen nahe.


    Klappentext/Inhalt
    Wer träumt nicht davon, einmal ganz oben zu stehen und Pokemon Meister zu sein oder zumindestens ein berühmter Trainer zu
    sein. Für viele Menschen ist dies ein sehr großer Wunsch, aber nicht alle gehen dafür den gerechten Weg. Sie machen es sich lieber leichter und nehmen den Weg, der Schatten auf sich wirft und nur die Stärksten sich auf diesen Weg behaupten können.

    Copyright
    Pokemon und die Charakter gehören der Pokemon Company. Die Bilder gehören Deviantart.de.
    Die Idee der Story gehört mir, sowie der Charakter Yoru.


    Charaktere


    [tabmenu]
    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='x']


    [subtab='Yoru']
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs4…_by_spirit_of_america.jpg

    Name:
    Yoru Kitakaze
    Alter: 18 1/2 Jahre
    Wohnort: Wiesenflur, Hoenn
    Eltern: Aki und Dai Kitakaze
    Charakter:
    Yoru ist ein ruhiges Mädchen, das nicht gerne im Mittelpunkt steht.Außerdem zeigt sie
    nicht viel Interesse an neuen Sachen. Sie lässt sich auch nur schwer auf neue Sachen ein, denn sie braucht einfach eine
    gewisse Zeit dafür. Das Mädchen legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird, aber hält sich
    trotzdem etwas im Hintergrund auf.
    Trotz dieser Eigenschaften ist Yoru ein lebensfroher Mensch, der gewissermaßen auch
    frech und stur werden kann.
    [subtab='Crystal']
    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs7…lord_phillock-d3678g3.jpg

    Name:
    Crystal Taka
    Alter: 18 Jahre
    Wohnort: Neuborika, Johto
    Eltern: Sora Taka
    Charakter: Crystal gehört zu der Sorte Mensch, die ruhig und geduldig sein können. Aber mit ihre kann man trotzdem Spaß haben
    und fast über alles lachen. Sie ist auch immer wieder auf neue Abenteuer aus, die sie mit ihren Pokemon gemeinsam bestreiten kann.
    Sie ist auch nicht das typsiche Mädchen, sie verhält sich eher etwas jungenhafter. Aber sie hat auch eine romantische Seite, die selten zum Vorschein kommt.

    [subtab='Gold']
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…okemon_Gold_by_neneno.jpg

    Name:
    Kyo Gold Benoka
    Alter: 19 Jahre
    Wohnort: Neuborika, Johto
    Eltern: Tammy und Jemii Benoka
    Charakter: Gold liebt es anderen Späße zu spielen und sich auch über andere lustig zu machen. Er wirkt auf anderen meistens trotzig
    und zugleich versucht er sich als 'cool' zu geben. Er gibt auch gerne mal hin und wieder an. Auch er ist ein abenteuerlustiger Trainer.
    Seine liebevolle Art bekommen meistens nur seine Pokemon zu Gesicht, weil er nicht will, dass ihn andere "Weichei" nennen.
    [tab='Nebencharaktere']
    [subtab='Soul']
    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…by_songokukai-d4yob0a.png]


    Name: Soul Kayama
    Alter: 16 Jahre
    Wohnort: Rosalia City, Johto
    Eltern: Ai und Wenko Kayama
    Charakter: Dieses Mädchen ist sehr aufgedreht u
    nd liebt alles was glitzert und süß ist. Soul diskutiert für ihr Leben gern,
    egal wie wichtig das Thema ist. Sie kann bzw. ist sehr vorlaut und lässt andere selten zu Wort kommen, wenn sie einmal richtig angefangen hat zu reden.
    Außerdem kann sie auch schnell auf die Tränendüse drücken, wenn ihr etwas nicht passt.


    [subtab='Lady Icestar']
    Aussehen: Man hat ihr Gesicht noch niemals gesehen. Aber sie scheint von der Körpergröße her, so
    groß wie Crystal zu sein. Sie trägt immer einen eisblauen Umhang mit Kapuze, die ihre Haare
    verdeckt und eine schwarze Sonnenbrille.

    Deckname: Lady Icestar
    Rang: unbekannt
    Organisation: unbekannt
    Alter: ca. 17 1/2 Jahre
    Charakter: Sie gilt als bestimmt und eiskalt. Lässt sich von keinem etwas sagen,außer von ihrem Boss und Vorgesetzten.
    Jedoch hat sie ein großes Herz für ihre Pokémon.

    [/tabmenu]


    Benachrichtigungsliste
    (per PN oder GB)

    -


    ~*~*~*~*~*~*~*~


    Prolog

    Ein Versprechen der Vergangenheit

    “Nichtso schnell!”, rief eine kleine Piepsstimme, die zu einem braunhaarigen Mädchen gehörte. Schließlich holte sie die größeren Kinder auf, die vor einer großen Eiche standen. Die mächtige Krone wog sich sachte mit dem Wind hin und her. Eine stärkere Windböe ließ die vielen kleinen Blätter des Baumes tanzen. “Hahaha, Soul! Du bist viel zu langsam. Selbst ein Flegmon ist schneller als du”, lachte das älteste Kind frech und zeigte mit dem Zeigefinger auf die hechelnde braunhaarige Soul. “Sei doch nichtimmer so gemein, Gold”, tadelte ein weiteres Mädchen mit hellblauen Haaren und schlug ihm leicht auf dem Hinterkopf. Der Angesprochene hörte sofort auf zu lachen und verzog seine Mundwinkel nach unten. “Yoru, Goldärgert mich schon wieder! Mach doch was!”, jammerte die Kleinste unter ihnen und war den Tränen mal wieder sehr nahe. “Crys kümmert sich doch schon darum”, meinte das Mädchen schlicht, das im fast selben Alter war wie Crystal. Während Soul der genervten Yoru wieder die Ohren voll wimmerte, hatten das blauhaarige Mädchen und der einzige Junge der Bande wieder einen ihrer vielen Streitgespräche. “Was fällt dir ein mich zu hauen?”, blaffte er sie an und stützte seine Hände an den Hüpften ab. “Das nennstdu schon hauen? Benimmst dich ja grad wie ein ängstliches Wiesor”, kicherte Crys und streckte ihm kurz die Zunge raus. Golds Wangen färbtensich ein wenig rot und nun brummte er wütend: “Sag das noch mal und ichverhau dich, dann weißt du wie stark ich bin.” “Na und”, kam es nur gelangweilt von der Streitpartnerin. Nun platzte ihm der Kragen und rief
    etwas lauter: “Du bist doch selber schwach und bist ein Mädchen! Ich bin schon sieben und stark!” “Ich bin nicht schwach. Ich bin die Stärkste im Kindergarten und ich bin schon sechs”, fauchte Crystal wütend. Doch bevor Gold etwas erwidern konnte, lag er auf dem Boden von Neuborkia und wurde von einen wütendem Mädchen verhauen. Anfangs wehrte er sich nicht, aber als er realisiert hatte, was passiert war, haute er kräftig zurück.


    Soul, die alles ruhig mitangeschaut hatte, flossen nun die Tränen runter und flennte: “Hört auf! Yoru mach doch was!“ “Nerv nicht, oder ich hole Emma raus”, hauchte die Angesprochene eiskalt. Die Jüngste riss ihre kleinen nussbraunen Augen weit auf und weinte nun noch mehr und brüllte laut: “Das sag ich meiner Mama!” Doch keiner reagierte auf die Warnung. Daraufhin rannte die Kleine los zu Golds Haus, in dem sich Souls Mutter mit den Müttern von Crystal, Gold
    und Yoru trafen. Eher gesagt die letzteren drei. Frau Kayama ist zufälligerweise mit ihrer Tochter nach Neuborkia gekommen, weil ihre Tochter Soul unbedingt zu ihrem Papa wollte, der bei Professor Lind arbeitete. Genervt knurrte Yoru: “Hört jetzt auf oder ich lasse Emma raus.” Sofort stoßen zwei Köpfe aus demKlumpen. “Was!? Du hast Emma mit?”, rief Crystal entsetzt und versteckte sich schnell, ohne mit der Wimper zu zucken, hinter ihren Rowdykumpel. “Ich dachte, die ist bei deiner Mama oder bei euch zu Hause in Wiesenflur mit deinem Papa”, sprach Gold geschockt und schluckte merklich laut. “Nein, Mama hat sie mir gegeben, falls ich in Schwierigkeiten komme. Also soll ich Emma nun raus lassen?”, kicherte Yoru leicht unheimlich und rieb sich dabei ein wenig die Hände. Schnell schüttelten die beiden Streithähne ihren Kopf und erschauderten leicht, wenn sie an Emma dachten, weil sie schon immer sehr anhänglich gewesen war und nur schwer wieder von ihr loskam.


    Währenddessenerreichte Soul gerade das Haus und stürmte sofort in die Arme ihrer Mutter. “Psssch, ruhig, Schatz. Was ist denn passiert?”, versuchte die junge Mutter ihre Tochter zu beruhigen. “K-Gold und Critsal hau-hauen sich wieder… U-und und Joru Emma holen”, heulte die Kleine so schnell, dass sich die Wörter und Buchstaben überschlugen. Die Mutter schaute erst etwas verwirrt und dann blickte sie etwas angewidert Yorus Mutter an. Dann machte sie den Mund auf und sprach mit einer hohen Stimme: “Wiekann kannst du nur dieses Schleimviech deiner kleinen Tochter mitgeben? Sie wird doch dann total schmutzig. Sora! Tammy! Wie könnt ihr nur erlauben, dass sich die Kinder immer nur schlagen?!” Entrüstet rief Aki, Yorus Mutter: “Warum nicht? Yoru und Emma kommen gut miteinander aus. Außerdem ist Emma ein sehr vertrauenswürdiges Pokemon, daher kann ich meiner kleinen Tochter ein Sleima mitgeben.” Auch Sora, Crystals Mutter, und Golds Mutter Tammy wirkten ein wenig empört, aber meinten nur schlicht, dass es normal ist, herauszufinden, wer bei kleinen Kindern der Stärkste ist. Ai Kayama schüttelte nur ihren Kopf und ging mit erhobenen Kopf aus dem Haus. Danach verließ sie auch die Stadt mit Soul auf den Armen, die leise vor sich hinmurmelte: “Gold, Critsal, Joru, bald bin ich auch sieben und haue euch auch, dann seht ihr wie stark ich bin...”


    “Hey, schaut mal, Soul und ihre Mama gehen endlich!”, rief Gold, als er sich aus seiner Starre löste und sah wie die beiden die Stadt verließen. “Endlich ist die Heulsuse weg”, freute sich Crystalund hüpfte um Yoru herum. Auch auf Yorus Gesicht schlich sich ein kleinesLächeln, doch dies blieb nicht lange. Nach wenigen Sekunden verfinsteresich wieder ihr Gesicht und murmelte traurig: “Heute fliegen Mama und ich wieder nach Wiesenflur. Ich will aber noch nicht. Professor Lind
    wollte uns doch morgen die Pokemon zeigen, das hatte er uns doch versprochen” Schlagartig blieb Crystal stehen und umarmte ihre Freundin, währenddessen meinte Gold tapfer, weil in seinen Augen sich kleine Tränen angesammelt hatten: “Dann bleib doch! Du kannst doch bei Crys oder bei mir schlafen und dann sehen wir morgen die Pokemon.” Die Blonde schüttelte nur den Kopf, sie wollte doch auch nach Hause, aber erst morgen. Dann grinste das blauhaarige Mädchen:“Wenn ich ein Pokemon vom Professor bekomme, zeige ich dir das und dann siehst du sie auch.” “Von mir auch!”, eiferte Gold hinterher und kämpfte noch ein wenig gegen die Tränen. Nun grinste Yoru auch und meinte stolz: “Bis du ein Pokemon bekommst, bin ich schon Champ und ein Mitglied in der Top 4 wie mein
    Opa.” “Von wegen! Ich werde viel schneller als du Pokemon Meister!”, ertönte es von Gold, der seine Hand zu einer Faust formte. “Nein, nein, gar nicht. Ich werde vor euch allen schon der Champ werden”, gab Crystal von sich und grinste keck. Sofort leuchteten die Augen von dem Jungen und brüllte: “Der Stärkste wird Pokemon Meister!” Dabei reckte erseine kleine Faust hoch in den strahlen blauen Nachmittagshimmel. “Jaaa!”, riefen die beiden Mädels aus einem Munde und streckten auch ihre kleinen Fäuste in die Höhe. Zur gleichen Zeit kamen die Mütter der drei Kinder aus dem Haus und beobachten ihre Kleinen. “Wisst ihr
    noch? So standen wir damals auch, als wir geschworen haben, Pokémon Meister zu werden?”, säuselte Sora und ihre Augen funkelten in der Sonne. “Ja, aber Meister ist von uns schlussendlich doch keiner geworden. Aber dafür sehr erfolgreiche Trainerinnen in Hoenn, Kanto und Johto und nun sind wir nur noch einfache Hausfrauen”, träumte Tammy und grinste glücklich, als sie ihren Sohn betrachtete. “Also Tammy, wer sagtdenn das wir nur Hausfrauen sind, tief im Herzen sind wir noch starke Trainerinnen. Auch unsere Träume existieren noch, aber sie leben in unseren Kindern weiter”, meinte Aki und warf ihre Haare nach hinten. Dann drehte sie sich leicht um und grinste ein wenig, während sie sprach: “Nun, es wird Zeit, dass Yoru und ich wieder nach Hoenn fliegen. Bis dann.” Schnell warfen sich die Freundinnen in die Arme und verabschiedeten sich. Anschließend holte sie ihr Panzaeron raus und setzte sich rauf. Als Yoru sah, dass ihre Mutter auf das Vogelpokemon stieg, umarmte sie wie ihre Mutter stürmisch ihre beiden besten Freunde. “Denk an das Versprechen!”, rief Gold ihr nach als der Stahlvogel sich in die Luft erhob. “Bis bald!!”, brüllten auf einmal alle gleichzeitig und mussten darauf hin kichern.

  • Hi, da ich erster bin, geb ich mal ne kleine Bewertung ab.


    • Story - Ist Interessant, (Ich les halt fast nur PSs von Ash und Lucia) also sei mir bitte nicht böse
    • Rechtschreibung - Trennungsfehler macht jeder (KlugscheißerModus AUS)
    • Charackter - Gold - Sein Bild ist irwie gruselig, weil er sieht aus, als wär er vom Teufel besessen. Ich leg noch einen drauf Auf eigene Gefahr!!!)
    • Yoru - Wenn das Bild von dir selber erstellt wurde, dann einen Facebook-Like 8-) :thumbsup: :thumbup: bitte. Von mir haste drei.


    Also, das wars von mir. Freu mich schon aufs nächste Kapitel!

  • Hallo, Kyo!


    Ich bin mehr oder weniger aus Zufall auf deine FanFiction gestoßen und dachte mir, wenn ich schon hier bin, kann ich gleich einen kleinen Kommentar hier lassen. :)


    Titel
    Den Titel deiner Fanfiction finde ich wirklich gut gewählt, da er eine bestimmte Stimmung vermittelt und somit gleich anlockend wirkt. Er verrät nichts genaues über die Fiction, lässt einen aber schon erahnen, dass es sich in der Story um "Träume" drehen wird. Das kleine Anhängsel hinter diesem Wort gefällt mir am besten, da ich nun schon gespannt bin, wessen Träume es sind, die Legenden erschaffen. Meinen Geschmack hat der Titel also wirklich getroffen!


    Startpost
    Der Header gefällt mir sehr gut, da er die im Titel aufkommende Stimmung noch zusätzlich verstärkt. Nur wäre es schöner, wenn die Schrift darüber eine andere Farbe hätte, da dieses grelle Blau nicht ganz zur Farbe des Headers zu passen scheint. Das dunklere Blau, das du auch für den ersten Buchstaben der einzelnen Punkte verwendet hast, würde wahrscheinlich besser aussehen. Außerdem frage ich mich, wieso das Wörtchen "erschaffen" kleiner als der Rest der Überschrift gemacht wurde. Ansonsten würde mich noch interessieren, woher das Zitat stammt oder ob du es selbst erfunden hast. Kleinigkeiten, die ich selbst des Öfteren vergesse. :> Die Charakterbeschreibung habe ich mir übrigens nicht ganz durchgelesen, sondern nur die Bilder angeschaut, da ich die Personen und ihre Eigenschaften lieber im Laufe der Story kennenlerne. Das Artwork einiger Protagonisten wirkt ein wenig zu groß, mir würde es besser gefallen, wenn du diese ein wenig verkleinern würdest.
    Ansonsten ist dein Startpost aber sehr schön, übersichtlich und anschaulich gestaltet!


    Prolog: Ein Versprechen der Vergangenheit
    Was dem Leser wohl sehr schnell auffällt, ist, dass viele Wörter, die eigentlich auseinander geschrieben werden müssten von dir zusammengeschrieben wurden. Dies wirkt ein wenig so, als wäre deine Leertaste kaputt, da dieser "Fehler" in deinem Text ziemlich häufig auftritt. Es wäre schön, wenn du darauf achten könntest. ;)
    Dein Prolog beginnt also damit, dass ein kleines Mädchen versucht, die Kinder, die offenbar seine Freunde sind, einzuholen. Du hast zwar bereits ein Bild des Mädchens, das Soul zu sein scheint, in den Startpost gepackt, dennoch wäre es schöner gewesen, wenn man auch im Text ein bisschen über ihr Aussehen erfahren hätte. Eben für Leute wie mich, die zu genaue Charakterbeschreibungen eher weniger mögen und diese somit geflissentlich übersehen.
    Mich irritierte ein wenig, dass du "kleine Piepsstimme" schriebst. Schließlich kann eine Stimme ja nicht wirklich "klein" sein. Das Adjektiv "leise" würde hier möglicherweise eher passen.
    Die Beschreibungen wurden von dir eher schlicht gehalten; es wäre schön, wenn du die Umgebung der Freunde ein wenig näher veranschaulichen würdest. Allerdings hast du gut beschrieben, wie sich die Eiche im Wind bewegte. Diese kurze Szene kann man sich wirklich gut vorstellen, darum bin ich mir sicher, dass du es schaffst, auch den Rest Umgebung so schön zu beschreiben. :) Beispielsweise wäre es interessant zu wissen, wonach der Weg aussieht, auf dem sie gehen. Ist er eher weicher oder steiniger? Sind Häuser zu sehen? Welche Temperatur hat es? Wie riecht die Luft? Befinden sich andere Menschen in der Nähe der Kinder? Wenn ja, was machen sie? Wenn du auf diese Fragen eine Antwort gibst, kann sich der Leser viel mehr in die Protagonisten hineinversetzen. Dafür wäre es aber auch wichtig zu wissen, wie sich diese fühlen und was/woran sie denken. Teilweise hast du das zwar schon geschrieben, mit noch genaueren "Informationen" würde dein Prolog aber sofort noch besser aussehen.
    Mir gefiel die Szene, als Soul zu ihrer Mutter rannte und ihr das gerade Passierende erzählte. Auch musste ich schmunzeln, als du schriebst, dass Emma ein Sleima ist. Insgeheim hatte ich die ganze Zeit über ein Monster von einem Pokémon vor Augen, so, wie die Kinder Angst vor ihm zu haben schienen.
    Mir gefällt der Prolog insgesamt sehr gut, nur finde ich, das alles etwas zu schnell geht. Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen, aber hast du auch erklärt, warum Yoru mit ihrer Mutter nach Wiesenflur fliegen muss? Haben sie dort früher auch schon gewohnt, nachdem du "wieder" schriebst? Auch ist es ein bisschen unrealistisch, dass Yoru offenbar wegfliegt, ohne Koffer oder sonst etwas mitzuhaben. So etwas sind zwar nur "unwichtige" Kleinigkeiten, fallen einem aber doch auf und wirken merkwürdig, wenn man sich die Szene bildlich vorstellt und an die Folgen denkt.
    Im großen und Ganzen wie gesagt ein schöner Prolog, mit näheren Beschreibungen sowie dem Achten auf Logikfehler wäre er jedoch sicher noch besser.


    Das war's auch schon. Vielleicht klingt mein Feedback ein wenig hart, trotzdem gefällt mir deine Fanfiction ziemlich gut! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du besonders die kleinen, witzigen Szenen, die du im Prolog eingebaut hast, auch in den Kapiteln einbaust.
    Viel Spaß noch beim Schreiben und gutes Gelingen,


    LG

  • Hi Kyo, ich dachte ich geb dir mal ein Kommentar zu deiner Fanstory


    Startpost


    Der ist soweit schonmal ganz gut. Der Header passt sehr schön zum Titel, der viel Platz für eigene Interpretationen und Vorstellungen lässt. Träume haben keine Begrenzung, Legenden gibt es vielerlei, also hast du schonmal einen großen Spielraum. Die Überschrift ist jedoch in einer etwas zu hellen Farbe geschrieben, ein dunklerer Ton wäre hier besser. Warum das letzte Wort in einer kleineren Schriftgröße ist, verstehe ich nicht wirklich.
    Du hast soziemlich alle wichtigen Infos mit drin und auch an eine ordentliche Strukturierung gedacht. Für die Charaktersteckbriefe hast du ein paar echt gute Bilder heraus gesucht, gefällt mir. Jetzt gillt es noch eines für deinen letzten Char zu finden, denn neben den anderen, wirkt ein Gesichtsloser Charakter sehr langweilig.


    Prolog


    Was zuerst auffällt: die Schrift ist in einer etwas zu hohen Größe. Das machen die meisten Autoren nur um ihren Text länger wirken zu lassen. Ich meine, lass das. Es führt nur zu nerfigem gescrolle und erhöht nicht die Anzahl der Wörter. An der Standartschriftgröße ist nichts verkehrt.
    Dann wären da noch die vielen, fehlenden Leerzeichen, die auch schon mein Vorposter erwähnt hat. Da kann ich nur sagen, lies dir deinen Text noch 1-2 mal durch, bevor du ihn abschickst, schau vielleicht mal, ob du nicht einen Betaleser für dich finden kannst und dann passt auch das ;)
    Die Story und ihr Inhalt sprechen mich sehr an. Vor allem, da Heartgold bis heute meine Lieblingsedition ist. Fanfictions, die auf der Johtogeschichte und/oder ihrer Charaktere basieren, erhalten von mir daher immer besonders viel Aufmerksamkeit. Ein Blick in die jungen Jahre deiner Chars ist auch guter Stoff für einen Prolog. Wenn man die Vergangenheit von ihnen kennt, macht sie das viel lebendiger.
    Dass sie alle Pokémon-Meister werden möchten, ist zwar eine einleuchtende Tatsache, kommt aber dem Anime ziemlich gleich. Ich hoffe nicht auf eine simple Ordenjagd mit anschließender Johto-Liga, aber ich warte einfach mal ab. Immerhin gibt es viele Wege, die einen ans Ziel führen können und somit eine menge Möglichkeiten für die drei, ihren Traum zu erreichen.
    Vom Schreibstil her war es nicht besonders, aber in Ordnung. Du hast schon gute Ansätze, was das Schreiben betrifft. Aber versuche mal bei Beschreibung und Handlung etwas Detailreichen zu werden. Manche Parts gehen einfach recht schnell vorbei, dadurch kann das alles sehr lieblos wirken.


    So ich hoffe, dass diese Zeilen dir ein bisschen helfen konnten. Für den Anfang ist's ganz gut, aber benachichtige mich bitte noch nicht. Ich will erst noch ein paar Kapitel abwarten und mir einen genaueren Eindruck verschaffen. Meine Aufmerksamkeit hast du jedoch schonmal.


    so long