So2W #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1 [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sotw2bt3kcu.png]


    2 [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130306/t4hqg4xx.png]


    3 [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tvdt5o6e/shockd.png]


    4 [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.03.13/1kl6srkjcsnp.png]


    5 [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/asia47ksv.png]


    6 [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/70b37q.jpg]


    7 [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/3f8cn05u/womanblue2finishSOTW2scharf.png]


    8 [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/o0ze6d.png]


    9 [Blockierte Grafik: http://puu.sh/2iIHS]


    10 [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/6qjl708s94t.png]


    11 [Blockierte Grafik: http://i1293.photobucket.com/albums/b593/Collyumber/Unpublished%20Tags/2_zps7e777555.png]


    12 [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00202jfhalg0sue.png]



    Der Vote geht bis zum 22.03. um 20 Uhr.

  • Nun machen wir uns mal an das Voting ran...


    5 Punkte: Signatur 7 - Ich finde sie klasse. Ganz einfach wegen den ganzen Effekten, C4D's und Farben. Der Render ist eingearbeitet und passt vor allem toll
    in dieses Konzept rein.
    4 Punkte: Signatur 6 - Diese mag ich auch sehr. Die Idee den Render mal so und mal so zu setzten ist cool. Sie sieht nicht zu voll und nicht zu leer aus. Farben sind schön.
    3 Punkte: Signatur 3 - Der Opa ist so cool, haha. Was gibt es da groß zu sagen...hm, der Effekt am Ring passt da so toll rein und der an der Stirn ist auch kewl. Ansonsten sieht die Signatur im großen und ganzen gut aus.
    2 Punkte: Signatur 11 - Nun denn...Der BG ist Spitze, alles Prima soweit. Nur will mir der Render da drin nicht gefallen iwie, der passt für mich da nicht rein :/
    1 Punkt: Signatur 2 - Auch wenn sie mir eigentlich gefällt, ist sie für mich iwie monoton. Das der Render da rausguckt ist 'ne coole Idee soweit. Ansonsten hab ich nicht groß was zu sagen.


    Yay, hab wie immer total aussagekräftige Argumente, haha.
    Rotkäppchen:.

  • 5 Punkte: 12
    4 Punkte: 1
    3 Punkte: 5
    2 Punkte: 8
    1 Punkt: 7



    Begründung:


    Abgabe 12
    Ich denke der User zeigt hier allen das seine Leidenschaft das Fotografieren ist.Die Kamera wurde gut in den Mittelpunkt gesetzt.Ich sehe hier die Leidenschaft auflammen, das gefällt mir sehr gut.


    Abgabe 1
    Der Handballer in seiner größten Leidenschaft. Diese Elektrolinen unterstreichen das Ganze noch.Der Hintergrund passt auch sehr gut.


    Abgabe 5
    Das Bild mit der asiatischen Frau hat etwas geheimnisvolles an sich.Blau, Lila und Schwarz unterstreichen dieses Geheimnis auch.Eine gute Kombination.


    Abgabe 8
    Die Farben der Jacke und im Hintergrund passen sehr gut zusammen. Ich muss irgendwie an eine Drogenrausch denken, nicht böse gemeint.Mensch und Farben sind gut gewählt.


    Abgabe 7
    Das sehr in grau gehalten Bild gefällt mir gut, es passt auch zu der Frau.Diese Abgabe erinnert mich ein wenig an Werbung auf einem Plakat.Ich muss an Werbung für einen Musiksender denken, das löst vor allem das dunkle über der Frau aus.

  • Zitat

    Abgabe 12
    Ich denke der User zeigt hier allen das seine Leidenschaft das Fotografieren ist.Die Kamera wurde gut in den Mittelpunkt gesetzt.Ich sehe hier die Leidenschaft auflammen, das gefällt mir sehr gut.


    Gesetzt wurde die Kamera ja iwie gar nicht, weil es schon ein fertiges Bild war, das nur mit kleinen unpassenden Effekten ergänzt wurde.
    Btw ging es eigtl ums Thema RL Render und nicht Fotografie, wie man es aus deinem Vote ablesen kann.


    5 Punkte: 7, C4D ist gut am Arm gesetzt und der eine oben ist auch schön in der Richtung, wohin der Render guckt. Insgesamt find ich die Signatur gut undso, aber an manchen Stellen noch unscharf bzw. zu scharf.
    4 Punkte: 11, cooles Format und eigtl ist auch alles gut, bis auf diese blaue Farbe am Kopf des Renders und die #2 muss nicht sein, passt aber schon.
    3 Punkte: 10, ganz simpel, aber schön und ich mag die Farben. Aber beim Effekt in der Mitte ist es zu scharf.
    2 Punkte: 6, kA, was ich schreiben soll, außer dass es cool ist :D
    1 Punkt: 4, der BG ist ganz gut, aber der Render passt nicht so rein.

  • Gesetzt wurde die Kamera ja iwie gar nicht, weil es schon ein fertiges Bild war, das nur mit kleinen unpassenden Effekten ergänzt wurde.
    Btw ging es eigtl ums Thema RL Render und nicht Fotografie, wie man es aus deinem Vote ablesen kann.

    Ich glaube du solltest besser lesen, und dann nochmal nachdenken bevor du etwas zu einem Satz schreibst, den du nicht verstanden hast.
    Er meint, dass die Kamera gut in Szene gesetzt wurde.


    Mag sein das die Vergebung von 5 Punkten für Signatur 12 nicht grade gerechtfertigt ist, wenn er nach Fotografie bewertet hat, aber wenn ihm die Tag gefällt, dann lass ihn voten wofür er möchte.


    Musste jetzt einfach mal sein.
    Übrigens an alle vielen dank für diese tollen 12 Abgaben! :)

  • Und hier das Ergebnis:


    1. Platz: Mai mit Abgabe 11 (6 Userpunkte; 19 Jurypunkte)
    2. Platz: Kurokami mit Abgabe 6 (6 Userpunkte; 16 Jurypunkte)
    3. Platz: IlluMiNatioN mit Abgabe 7 (11 Userpunkte; 10 Jurypunkte)
    4. Platz: Nairu mit Abgabe 5 ( 3 Userpunkte; 10 Jurypunkte)
    5. Platz: Bear mit Abgabe 3 (3 Userpunkte; 8 Jurypunkte)


    Glückwunsch an euch :D

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.