[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nora war währenddessen schweigend der Gruppe von Trainern gefolgt. Flame hatte sie nicht in den Pokeball zurückgesteckt, damit er frische Luft bekam.
    Bin mal gespannt, wo wir hingehen..
    Das Vulpix sprang immer noch um seine Trainerin herum. Klar, es war eben noch sehr jung.
    Na du? Du ahst doch gerade erst gefressen, wenn ich mich richtig erinnere?, stöhnte das Mädchen. Vulöpix Lieblingsbeschäftigung war eben immer noch Essen.
    Sie ließ Flame auf ihrer Schulter Platz nehmen und trottete weiter hinter der Gruppe her.

  • Die Gruppe war immernoch in Richtung Saffronia City und Klara war dabei einige Mails über ihren Pokécom zu versenden.
    Blut schien zu ahnen an wen sie geschrieben hatte und fragte sie:"Du hast doch gerade Dylan geschrieben, oder? Es wäre eigentlich ganz gut, wenn wir uns endlich mal wieder treffen würden."
    Haruka hatte den Namen Dylan gehört und kam ins Grübeln.
    "Irgendwie habe ich den Namen schonmal gehört!", dachte sie sich und wühlte in ihrem Rucksack und holte eine CD heraus.
    "Hmmm... kann es sein, dass Dylan mal Mitglied der Band Ilbis Rising war? Mir kommt der Name bekannt vor. Das wäre einfach zu cool, wenn er es wäre und ich ihn endlich mal persönlich sehen würde!" schwärmte Haruka vor sich hin.
    Dann lief sie zu Cellen und meinte:"Deine Idee mit dem aufs Dach klettern war echt super. Sonst würden wir vielleicht immernoch vor dem Kraftwerk rumstehen!"
    Sie wartete auf eine Antwort Cellens ab, währrend die Gruppe sich weiter bewegte.

  • Ja, ich habe an Dylan geschrieben.
    Ich freue mich schon, alle wiederzusehen, seit wir uns das letzte mal sahen, ist ja einige Zeit vergangen.
    Naja, ich habe auch Mia geschrieben.
    Ich freue mich schon sehr auf das Treffen.

    Klara lächelte und dachte schon darüber nach, wie es wohl war, die anderen wiederzusehen.
    Damals war sie schon traurig gewesen, sich von manchen aus der Gruppe trennen zu müssen.
    Es hat sich in der Zeit wirklich viel verändert...
    Wenn ich nur an Gina denke, die weggegangen ist...
    Alle, die wir so lange nicht mehr gesehen haben...
    Wie es ihnen jetzt wohl geht?...
    Naja, jedenfalls sehen wir Dylan, Mia und die anderen bald wieder...
    Ich kann es kaum noch erwarten.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Nora hatte zu Klara aufgeholt. Äh, tut mir Leid, dass ich frage, aber.. wer sind Dylan und Mia?
    Flame lugte neugierig in Noras Rucksack auf der Suche nach etwas Essbarem.
    Und wo werdet ihr sie treffen?
    Sie war schon immer sehr neugierig gewesen und war gespannt, wo sie diese Reise hinführen würde.

  • Dylan und Mia...
    Nunja, du musst wissen, dass ein paar aus unserer Gruppe damals mit anderen gereist sind.
    Die Gruppe musste sich aber leider trennen, deshalb sind wir nun hier und haben Mia, Dylan und die anderen lange nicht mehr gesehen.
    Wir werden sie zum Glück aber bald treffen...
    Wo genau, weiß ich noch nicht, aber hier in der Umgebung, denke ich.
    Wir werden es ja sehen.
    , meinte Klara zu Nora gewandt.
    Sie konnte das Treffen kaum noch abwarten.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Achso. Da bin ich ja mal gespannt..
    Nora beschloss jetzt wieder, weiter hinten zu marschieren. Sie holte ihre beiden anderen Pokebälle aus dem Rucksack hervor. So, kommt raus Joe und Luna! Ihr sollt auch herumtoben können. Heute war so ein schöner Tag und das sollten Schiggy und Evoli auch genießen können.


    Joe, das Schiggy, war es gewohnt sich die ganze Zeit bei seiner Trainerin aufzuhalten. Er blieb nur hin und wieder stehen, um nach einem kleinen Bach oder Ähnlichem Ausschau zu halten. Weißt du was, Joe? Ich bin gespannt, ob es hier in Kanto auch Wettbewerbe gibt., meinte Nora an das kleine Schiggy gewandt. "Schiggy?", machte das Pokemon daraufhin.
    Luna hing etwas verträumt hinten nach und folgte der Gruppe nur sehr langsam. Vielleicht war sie aber auch nur auf der Suche nach einem würdigen Gegner.


    Was wohl die nächste Stadt ist?, fragte sich Nora. Sie schaute sich um, konnte aber im Moment noch nichts erkennen, das nach einer großen Stadt aussah.

  • Plötzlich begann auch Kairis Pokecom zu piepsen, worauf sie ihn aus ihrer Tasche holte.
    Eine Nachricht von Gogeras? Man, wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen....


    Hey Kairi,
    na wie gehts? Wir haben uns lange nichtmehr gesehen, seit damals. Wie gehts denn deinem Sengo? Habt ihr euch gut erholt? Glumanda, Jurob, Sleima und ich haben uns inzwischen einer Gruppe angeschlossen. Mir gefällt es hier ganz gut. Inzwischen habe uch nun auch ein Porenta, dass ich einem hohen Mitglied der Sacrims abgenommen habe, Aerion genannt. Hast du schon neue Pokemon? Ich hoffe wir können uns bald wieder sehen,
    Gruß,
    Gogeras


    Sorgfältig las Kairi die Nachricht, sah sich kurz darauf nach Mana um, der munter weiter vorne geht.


    Hallo Gogeras, schön mal wieder etwas von dir zu hören. Mir und Mana geht es super. Wer hätte gedacht, dass du dich mal einer Gruppe anschließt. Kann ja nur Gutes bedeuten, nicht wahr?
    Ich habe noch ein Sandan gefangen, namens Terra, und ein schüchternes Ponita namens Keira. Aber beide sind sehr gute Freunde.
    Klara meinte vorhin, wir würden uns mit "Mia" und "Dylan" treffen. Sind sie in deiner Gruppe? Das würde ja heißen wir würden uns ebenfalls wieder sehen. Darauf freue ich mich.
    Liebe Grüße,
    Kairi


    Mit einem fröhlichem Lächeln schickte Kairi die Nachricht an ihren alten Freund ab. Damals im Vertania Wald half er ihr darauf, da sie sich verlaufen hatte. Doch das Mana hatte Kairi auch in diesen Schlamassel verfrachtet.

  • Plötzlich bemerkte Klara, dass ihr Pokecom piepte.
    Sie hielt kurz an und holte ihn aus der Tasche.
    Auf dem Bildschirm wurde ihr angezeigt, dass Mia ihr geantwortet hatte.
    Oh, Mia hat ja schon geantwortet...
    Und das ist sogar einige Zeit her...
    Wieso bemerke ich es nicht, dass mein Pokecom klingelt?
    Hoffentlich ist sie jetzt nicht sauer auf mich, weil ich erst so spät antworte...

    Schnell las sie die Nachricht, die Mia ihr geschrieben hatte:


    Hi Klara!
    Ja das stimmt, ich habe sehr lange nichts mehr von dir gehört! Schön dass du mal schreibst! Wow, Zapdos, das klingt wirklich cool. Ich würde auchmal ein legendäres Pokemon sehen.. statt Legendären Pokemon haben wir hier aber völlig unbekannte Pokemon gesehen! Wir mussten gegen sie kämpfen, und wussten ihre Typen nicht.. war ganz schön schwer.. aber wir haben es dennoch geschafft! Achja.. ich glaube ich habe dir noch nicht erzählt, dass sich mein Pichu entwickelt hat, oder? Ich habe jetzt ein richtigs süßes Pikachu! Viele unserer Pokemon haben sich hier bei der Reise in der Basis entwickelt. Haben sich bei euch schon Pokemon entwickelt? Naja ich wüsste jetzt nichts mehr was ich schreiben könnte. Bis später ~ Mia


    Hi Mia, entschuldige, dass ich erst so spät antworte...
    Ich habe meinen Pokecom nicht gehört, tut mir Leid.
    Ja, die Begegnung mit Zapdos war schon etwas besonderes, ich war total beeindruckt!
    Unbekannte Pokemon?
    Klingt interessant!
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig war, gegen sie anzukommen, wenn ihr die Typen nicht wusstet.
    Aber ihr habt es ja geschafft.
    Dein Pichu hat sich entwickelt?
    Glückwunsch!
    Bei uns hat sich noch kein Pokemon entwickelt, aber das kommt sicher noch. ~ LG, Klara


    Schnell schickte sie die Nachricht ab.
    In Zukunft sollte ich häufiger auf meinen Pokecom schauen, damit ich keine Nachricht mehr übersehe...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Weiss jemand von euch, wie lange wir noch bis Saffronia City brauchen?", fragte Blut nach einer Weile."Ich kann es kaum noch abwarten die Anderen mal endlich wieder zu sehen!"
    Er schien ziemlich aufgeregt zu sein und lief deswegen ziemlich am Anfang der Gruppe.
    Haruka lief immernoch neben Cellen her, die ihr noch nicht geantwortet hatte. Dann ließ sie ihr Pikachu aus dem Pokéball, dass sofort auf ihre Schulter sprang. Anscheinend hatte es sich schon ziemlich von dem Kampf gegen Zapdos erholt zu haben.
    "Wir gehen nach Saffronia City zurück. Vielleicht habe ich diesesmal gegen die Gelegenheit in der Arena anzutreten!", überlegte Haruka in Gedanken und dachte dann wieder an die andere Gruppe. Auch wenn sie niemanden von ihnen kannte, freute sich ebenfalls auf das Treffen.
    Hey Miyako! Demnächst werden wir bald auf andere Trainer stoßen. Vielleicht findest du da auch neue Freunde und ich möchte zudem endlich mal in einer Arena antreten. Was meinst du dazu?", fragte Haruka ihr Pikachu, dass einen kleinen Freudenschrei von sich gab.

  • Keira sah dem munteren Hin- und Hermailen interessiert zu. Auch sie konnte es kaum erwarten, die andere Gruppe zu treffen, die sich auch in Kanto befand ... soweit sie sich erinnern konnte, war sie noch nie jemandem begegnet. Auch Chu-Chu freute sich merklich, denn er hüpfte munter vor ihren Füßen herum. "Du scheinst dich ja auch schon sehr zu freuen", sagte Keira an das Pikachu gewandt. "Soweit ich mitbekommen habe, hat jemand in der Gruppe auch ein Pikachu. Nur wer?" Sie beschloss, Klara danach zu fragen. Diese hatte gerade eine Mail an jemanden geschickt. Schnell begab sich Keira zu ihr. "Hey", fing sie an. "Kann es kaum noch erwarten, die andere Gruppe mal zu treffen ... wo sind sie denn gerade? Ach ja, genau, noch was." Bei dem Gedanken grinste Keira. "Wer aus der Gruppe hat nochmal ein Pikachu? Ich glaube, Chu-Chu würde das sehr freuen."
    Neue Freunde lernt man doch gerne kennen.
    Als hätte Chu-Chu Keiras Gedanken gelesen, tapste er hinüber zu Haruka und ihrem Pikachu Miyako. Sie und Blut gingen ein wenig schneller als die anderen und schienen sehr gespannt auf Saffronia zu sein.
    Wow, endlich wieder da, wo ich angefangen habe ... ist ja fast schon nostalgisch. Ist wirklich ne ganze Menge passiert ... wie es den Menschen in Azuria wohl geht?

  • Maik sah sich seinen PokeNav an auf dem auch die Kanto-Karte gespeichert war. "Hmm...wir sind ungefähr da....und Saffronia liegt hier...", erklärte Maik im Gedanken, er fand die Strecke eigentlich gar nicht sooo lang. Irgendwie kam es ihm im Lastwagen länger vor, aber ein Urteil konnte Maik ja noch nicht fällen, denn die Gruppe war ja noch gar nicht weit gekommen. "Hmm..Ich hab die anderen ja noch nie gesehen...Bin mal gespannt wie die so sind", meinte Maik, als er hörte das die Gruppe über die andere Gruppe sprach, "Ich bin ja erst dann dazu gestoßen kurz nach dem ihr euch getrennt habt." Mit Vorstellungen im Kopf wie die Gruppe voll so ist, lief Maik mit dem PokeNav in der Hand seiner Grupe hinterher.

  • Kairi erhielt eine weiteres Nachricht von Gogeras, doch sie beschloss später auf die Nachricht zu antworten. Immerhin viel es auch sehr schwer zu schreiben, wenn man ein Sandan auf dem Kopf hat, welches nicht stillsitzen kann.
    Nachdem Kairi den Pokecom verstaut hatte, nahm sie Terra von ihrem Kopf und sah sie vorwurfsvoll an.
    ,,Was hälst du davon mal nach Mana zu sehen? Er geht soweit vorne, dass ich ihn kaum noch sehen kann.", schlugt sie dem Boden-Pokemon vor, welches daraufhin aus ihren Armen sprang und sich abermals zwischen den Beinen der Trainer duchschlängelte.


    Mana trottete schnellen Schrittes etwas Abseits am Rand bei Klara, die sehr weit vorne ging und den Weg zu kennen schien. Wenn es wollte, würde er den Weg auch alleine finden, doch lieber ging Mana auf Nummer sicher. Das sich Terra von hinten anbahnte merkte das Sengo erst garnicht, als sich das Sandan jedoch fröhlich über hin hermachte änderte sich dies. Vor Freude darüber ihren besten Freund zu sehen springt Terra Mana glatt um.
    Wütend stößt Mana das Sandan beiseite, stand wieder auf und ging weiter, doch er konnte nicht verhindern, dass Terra weiterhin neben ihm herging.

  • "Eshat noch eine zweite gruppe in Kanto?"
    "Klingt ja super!"
    Naomi ist zwar bei fremden Leuten immer ein bisschen schüpchtern, aber sie lernt trotzdem gerne neue Leute kennen.
    Sie kämpfen anscheinend auch gegen die selben Feinde.
    So wie Klara erzählt hat, haben sie neue Pokémon gertoffen, klingt ja interessant.
    Mi Evoli auf ihrer Schulter und dem Ziel Saffronia City, dachte sie an die neue Gruppe und über die neuen Pokémon nach.

  • Ein kleines rosa Pokemon lief eilige auf die Gruppe zu. Es schien sich vor irgendetwas erschreckt zu haben. Wenn man das kleine Pokemon näher kommen sah, konnte man wahrscheinlich erkennen, dass es sich um ein Pokemon handelte, welches wohl mit Chaneira verwandt ist, denn es sah schon irgendwie wie ein Chaneira aus. Als es kurz vor der Gruppe war, blieb es stehen. Es blickte an der Gruppe hoch und inspizierte jeden einzeln. Dann ließ es sich auf den Boden plumpsen und begann zu weinen. Es war ein sehr lautes Weinen, das man wohl noch weit hören würde. Es dauerte nicht lange da hörte man es im Busch rascheln. Sehr schnell raste ein Pokemon an der Gruppe vorbei. Nachdem dieses fremde Pokemon verschwunden war, war auch das Wonneira plötzlich weg. Doch man musste schon taub sein um den Entführer nicht zu bemerken, denn es schrie laut, wahrscheinlich nach Artgenossen oder ähnlichem. Es war hauptsächlich braun und weiß und hatte grüne Arme und einen grünen Schwanz. Irgendwie erinnerte es einen an eine Tanne im Winter. Während das Tannenpokemon die Gruppe finster anstarrte rief es immernoch nach irgendjemand. Sein Ruf klang nach "Shneeeebedeck", doch keine Antwort war zu hören.

  • Mia hat ein Pikachu.
    Ich kenne es noch von damals, als es noch ein Pichu war, aber mittlerweile hat es sich entwickelt, wie Mia mir mitteilte.
    Ich denke, ihr werdet euch gut mit den anderen verstehen, sie sind wirklich sehr nett.
    Aber alle kenne ich nun auch wieder nicht, da sich dort auch einiges geändert hat.
    Aber das werden wir ja dann sehen.

    Klara konnte es kaum noch erwarten, die anderen wiederzusehen.
    Ob sie sich wohl verändert haben?
    Plötzlich wurde Klara durch ein lautes Geräusch aus ihren Gedanken gerissen.
    Mein Pokecom!, rief sie erschrocken zu sich selbst.
    Mia hatte ihr geantwortet:


    Hoi!
    Nicht schlimm, dass du erst jetzt antwortest. Hätte mein Pikachu nicht das Piepen gehört, hätte ich wohl auch erst Stunden später geantwortet. Ich würde auch mal gern nen legendäres Pokemon sehen... das kommt aber bestimmt noch. Ja, ich bin wirklich stolz darauf, dass ich ein Pikachu habe. Es ist soooo niedlich. Und wir befinden uns gerade im Pokemon Center und haben das Boxen System bekommen, aber ich werde es erstmal nicht gebrauchen. Naja, das wars schon von mir. ~ Mia


    Sie beschloss ihr später zu antworten und packte den Pokecom zurück in ihre Tasche.


    In diesem Moment sah sie 2 Pokemon in ihre Richtung kommen.
    Die beiden kamen ihr nicht bekannt vor.
    Was... Sind das denn für Pokemon?
    Solche habe ich noch nie gesehen...
    , meinte sie erstaunt und schaute die anderen fragend an.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Nora hatte die zwei Pokemon auch entdeckt, konnte abder nicht erkennen, um was für Pokemon es sich da handelte.
    Wem die wohl gehören?, überlegte sie laut.
    Flame war inzwischen von ihrer Schulter gesprungen und lugte neugierig, aber ängstlich zwischen den anderen hindurch.
    Könnten das vielleicht solche Pokemon sein, die die andere Gruppe getroffen hat? Neue Pokemon?
    Sie bemerkte, dass das größere Pokemon die ganze Gruppe mit finsterem Blick anstarrte.

  • Schließlich kletterte das der Gruppe unbekannte Tannenpokemon, mit dem kleinen rosanen Pokemon im Arm, einen Baum hoch. Es blieb kurz auf einem Ast über der Gruppe stehen und stürzte sich dann auf diese. Kurz bevor es mit einer seiner Pranken das Vulpix, das von einem Trainier Flame genannt wurde, erreichte, war ein lauter Befehl zu hören: "Evoli, los setz schnell deinen Ruckzuckhieb ein!". Aus dem Gebüsch erschien in einem raschen Ruckzuckhieb ein Evoli, welches darauf auf schon das Shnebedeck an seinem Angriff hindern konnte. Danach erschien ein junges Mädchen aus dem Gebüsch. "Oh, ähhh, hey. Sorry falls meine Pokemon euch Probleme bereitet haben. Mein Name ist Lia Sentiro." begrüßte Lia leicht verlegen die Gruppe. Das Tannenpokemon reichte ihr darauf das kleine rosa Pokemon und klammerte sich darauf an Lias Bein fest. Das Evoli saß schwanzwedelnd neben ihr. "Joa und das ist mein Evoli, mein Shnebedeck und hier das kleine ist Wonneira. Wonneira ist etwas schreckhaft gegenüber fremden, doch Shnebedeck hat so einen Beschützersinn. Sie hielten euch wohl für Feinde, es tut mir wirklich Leid. Achja Kanto ist eine wirklich schöne Region, doch ich kenne mich hier nicht wirklich aus, das ich aus Sinnoh stamme. Aus Sinnoh kommen auch alle meine drei Pokemon. Also wollte ich fragen, ob ihr mich vielleicht bis zur nächsten Stadt bringen könntet, sonst wären wir ganz schön verloren" sprudelte das Mädchen nur so aus sich heraus.

  • Maik bemerkte das Geräusch auch, das Nora und Klara hörten. Kurze Zeit später kam eine Trainerin zum Vorschein, die sich Lia nannte. Maik betrachtete das Tannenpokemon das angeblich Shnebedeck hieß und das kleine Wonneira das einem Chaneira sehr ähnelte. Er kannte diese Pokemon noch nicht, aber wie Lia schon sagte kamen sie aus Sinnoh und dort war er ja noch nie. Lia fragte ob sie die Gruppe zur nächsten Stadt begleiden könne und nur aus Interesse zu den neuen Pokemon antwortete er:
    "Natürlich doch, wir sind eh jetzt auf dem Weg nach Saffronia City. Also mir macht es nichts aus und ich denke denn anderen auch nicht, oder?" Maik konnte sich nun von den Neuen Pokemon etwas lösen und rich Lia die Hand. "Ach ja ich heiße Maik", fügte er seinem letzten Satz noch dazu. "Wow, Sinnoh dort möchte ich auch gerne hin", dachte er sich....

  • Das kleine Vulpix sprang verschreckt auf Noras Schulter zurück. Ein Glück, dass das Evoli dazwischengekommen war.
    Nora betrachtete Lia erst einmal von oben bis unten. Auch ihre Pokemon. Shnebedeck und Wonneira hatte sie noch nie gesehen. Sie reichte der Trainerin die Hand und stellte sich vor: Äh, Hi! Ich bin Nora und das ist Flame! Flame stieß ein zustimmendes Gejaule aus.
    Ja, ich denke auch, dass es kein Problem sein wird, wenn du uns begleitest. , überlegte sie dann laut.
    Sinnoh, was? Hab ich noch nie was davon gehört..

  • Blut und Keira liefen am Anfang der Gruppe, als Keira`s Chu-Chu zu Haruka kam und zu Miyako nach oben starrte.
    "Wenn du möchtest, kannst du gerne mit Chu-Chu spielen. Geht nur nicht zu weit weg, sonst verlieren wir uns vielleicht aus den Augen!", meinte Haruka und Miyako sprang mit einem lauten "Pika" von ihrer Schulter.
    Zusammen mit Chu-Chu spielte sie fangen und so rannten die kleinen Elektro-Pokémon zwischen den Trainern umher.
    Auf einmal kamen zwei unbekannte Pokémon auf die Gruppe zu. Das eine Pokémon war klein und rosa und das zweite Pokémon sah einer kleinen Tanne ähnlich. Das kleine Tannenpokémon wollte bereits eine Attacke starten, als seine Trainerin mit einem Evoli eingriff. Nachdem die Trainerin sich vorgestellt hatte, erfuhr die Gruppe auch die Namen der unbekannten Pokémon: Woinnera und Shnebedeck.
    Blut stellte sich schnell vor:"Hallo, ich bin Blut und meine Pokémon sind Zigzachs, Voltobal, Rettan und Mauzi!"
    "Und mein Name ist Haruka. Ich habe ein Glumanda namens Rei und mein Sterndu heisst Kasumi!", begrüsste Haruka, die Trainerin."Dann habe ich noch ein Pikachu namens Miyako, dass sich hier irgendwo herumstreibt!"
    Rei und Kasumi hielten sich bislang in den Pokébällen auf, aber nun ließ Haruka sieh an die frische Luft.
    Neugierig schauten sie sich die neue Trainerin an, als Blut plötzlich zum Weitergehen drängte:"Was meint ihr? Wollen wir nicht weitergehen? Vielleicht warten die Anderen schon!"