[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naomi dachte so über die neuen Pokémon nach.
    Als plötzlich 2 neue Pokémon auftauchte.
    Alle ging rasend schnell, bis schliesslich eine Trainerin zum Vorschein kam und sich vorstellte.
    Naomi musste sich aber zuerst die neuen Pokémon anschauen, da sie ihr völlig fremd waren.
    Das scheinen solche Pokémon zu sein, die die andere Kanto-Gruppe getroffen hat.
    Als Naomi die Pokémon lange genug gemustert hat, begrüsste nun auch sie die neue Trainerin.
    "Hi ich heisse Naomi und das hier auf meiner Schulter ist Evoli."
    Sie deutet auf ihr Evoli, das neugierig von der Schulter runter zum neuen Evoli schaute.
    Naomi interessierte sich für die neuen Pokémon und die neue Regon "Shinnoh" die sie nicht kannte.
    "Du kannst ja beim mitkommen, uns ein bisschen von Shinnoh erzählen."


  • Auch Klara bemerkte nun die Trainerin, die sich als Lia vorstellte.
    Hi!, begrüßte sie sie freundlich, Wir sind sowieso auf dem Weg nach Saffronia City, da kannst du von mir aus sehr gerne mitkommen.
    Sinnoh also...
    Klingt ja sehr interessant.
    Ich habe noch nicht viel von dieser Region gehört...

    Interessiert schaute die sie beiden Pokemon an.
    Auch ihre Pokemon begutachteten die anderen sorgfältig.
    Ich denke, ich sollte Mia antworten.
    Schnell nahm die Trainerin ihren Pokecom aus der Tasche, um Mia eine Antwort zu schicken.
    Sie las sich noch einmal die Nachricht durch und tippte dann die Antwort ein:


    Das kann ich mir gut vorstellen, dein Pichu war ja schon ein sehr niedliches Pokemon, ein richtiges Energiebündel!
    Lagerungssystem?
    Wow, ziemlich praktisch.
    Da habt ihr ja jetzt die Möglichkeit, noch mehr Pokemon zu fangen! - Naja, ich muss dann auch Schluss machen. ~ Klara


    Sie versendete die Nachricht und packte den Pokecom wieder ein.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Wow, das ist echt nett von euch, schließlich kennt ihr mich kaum und außerdem hat euch mein Shnebedeck einfach angegriffen. Joa, was soll ich über Sinnoh erzählen? Kennt man ja schließlich alles, ich komme aus Flori um genau zu sein, aber naja was solls." schloss sich Lia nun der Gruppe an und lief neben ihnen her. Shnebedeck klammerte immernoch an ihrem Bein, denn es lief nur sehr ungern, während Evoli fröhlich neben Naomi hertapste und das andere Evoli begeistert anstarrte. Für Wonneira, welches sie außerdem in den Armen trug, hatte sie eine Flasche mit warmer Milch heraus geholt und fütterte es damit. "Dein Vulpix ist wirklich süß Nora, entschuldige nocheinmal, dass Shnebedeck einfach auf es losgehen wollte." entschuldigte sich Lia erneut für sein Shnebedeck. Sein Shnebedeck entschuldigte sich nun ebenfalls mit einem lauten "Shneee". Darauf ließ es Lias Bein los und lief in der Gruppe herum und blickte jeden einzeln an und stellte sich vor. Dann kletterte es wieder an Lia hoch, hielt sich jedoch an Lias Hals fest. "Achja für mein Wonneira muss ich mich auch entschuldigen, es ist einfach ausgebüxt und wir haben es gesucht, Shnebedeck hat es gefunden und wir haben zum Glück Shnebedeck gefunden. Wonneira ist nunmal auch noch ein Baby Pokeon, obwohl Evoli auch nicht gerade alt ist. Shnebedeck ist allerdings längst ausgewachsen." sprudelte es aus Lia heraus. Dann legte sie eine Hand vor den Mund und blickte erschrocken. "Oh verzeiht, ich rede wieder zu viel, ist eine schlechte Angewohnheit"

  • Ach, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.
    Ich kenne das noch von meinen Pokemon und das ist doch nicht weiter schlimm...
    , lachte Klara und dachte dabei an Rex, und wie er ihr damals weggelaufen war.
    So bin ich auf Gina und die anderen gestoßen...
    Ich kann mich daran erinnern, als sei es gestern gewesen.

    Rex hechelte fröhlich und schaute die anderen Pokemon neugierig an, anscheinend mochte er sie.
    Beim Weitergehen entdeckte Klara auch schon die Stadt.
    Seht mal, Leute, da unten ist schon die Stadt, wir sind gleich da!, rief sie den anderen freudig zu und lief etwas schneller.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Evoli, du kannst ruhig ein bisschen mit Lia's Evoli spielen, wir sind sowieso gleich in der Stadt, da habt ihr genug Zeit euch auszutoben."
    Das Evoli nickte und sprang von Naomis Schulter und ging zum anderem Evoli.
    Evoli fing zuerst an zu reden, mit "Evo" und "Evoli" sprachen sie miteinander.
    Schön, dass sie sich verstehen.
    Vielleicht mache ich den Orden in Saffronia City und vielleicht kann ich sogar Azuria City besuchen.
    Habe meine Eltern shcon lange nicht mehr gesehen, ich rufe sie im Pokémon Center am besten mal an.
    Naomi freute sich auf ihre Eltern, dass mit der Arenen will sie zuerst mal mit ihren Pokémon abklären.
    Die Stadt lag vor ihnen und Klara ging etwas schneller.
    Naomi tat es ihr gleich, dabei schaute sie, dass sie ihr Evoli nicht aus den Augen verlor.

  • Yoshi bemerkte erst jetzt, dass jemand neues dazu kam, da er über die Miltanfarm nach gedacht hatte. Hi, ich bin Yoshi. Er holte seine Pokémon heraus und stellte sie vor: Das sind meine Pokémon: mein Bisasam Bisami, mein Fluffelluf Kuschi und mein Enton Headi. Na los begrüst sie. Enton, Enton. Bisabisasam. Fluffelluf wollte gerade anfangen zu singen da hielt Bisasame ihm mit seinen Ranken den Mund zu. Fluffelluf. Ich glaube, ihr könnt gleich hier an der frischen Luft bleiben.

  • Keira hatte das Mädchen mit den ihr zwei unbekannten Pokemon nun auch entdeckt. Da Chu-Chu mit Miyako herumtollte, ging sie alleine auf das Mädchen zu und lächelte sie an. "Hey, wie gehts dir? Dein Name ist Lia? Schöner Name. Ich bin Keira. Und der kleine Frechdachs, der da vorne herumläuft, ist mein Pikachu Chu-Chu. Hoffentlich gefällts dir in unserer Gruppe!" Währenddessen grübelte sie ein wenig weiter.
    Sinnoh. Noch nie gehört. Ob das wohl eine neue Region ist? Also das wäre wirklich krass.
    Ohne zu wissen, was sie tat, quatschte Keira weiter. "Ehm, tschuldige. Aber ich habe gehöt, du kommst aus Sinnoh, Lia? Wo ist denn das genau? - Tut mir Leid, ich bin total neugierig ..."
    Das ist wirklich spannend. Bisher habe ich ja nur Kanto gesehen ... und von Johto und Hoenn gehört. Wie Sinnoh wohl ist? Hmm. Na ja, wenn wir in Saffronia ankommen, muss ich mir auf jeden Fall die Arena vornehmen. Noch habe ich keinen einzigen Orden! Wie peinlich ... und in Azuria schaue ich auch mal vorbei.
    Diese Gedanken ließen Keira noch breiter grinsen. Die Gruppe befand sich nämlich schon in der Nähe von Saffronia.


    Ich hoffe, es ist in Ordnung so, wie ich es geschrieben habe ^^

  • Ist schon in Ordnung. Vielleicht wollte dein Shnebedeck ja nur spielen!, lachte Nora. Sie fand dieses Pokemon ziemlich lustig.
    Flame folgte dem Shnebedeck mit den Augen, wohin es auch ging. Trotzdem saß es noch etwas ängstlich auf Noras Schulter.
    Als sie bemerkte, dass Klara schneller ging, ging sie ebenfalls etwas zügiger, denn sie hatte großen Hunger. Hm, ob ich auch mein Evoli rauslassen soll? Bei diesem Gedanken öffnete sich plötzlich der Pokeball von ihrem Evoli und es sprang freudig heraus. Man merkte, dass es noch sehr jung war. Nach ein paar beherzten Tapsern sprang es auf Noras andere Schulter und machte es sich dort bequem.
    Puh, bin ich froh, dass wir bald da sind..

  • Nach kurzer Zeit war die Gruppe auch schon in der Stadt angekommen.


    So, Leute, da sind wir: Saffronia City.
    Ich denke, ich werde ersteinmal meine Vorräte aufstocken, ich habe in letzter Zeit viele Items verbraucht und auch Pokefutter bräuchte ich, Läden gibt es hier ja genug, also werde ich mich dort umsehen, den Orden habe ich schon.
    Was habt ihr vor?

    Klara sah sich um.
    Genauso hatte sie die Stadt noch in Erinnerung, und seit sie das letzte mal hier war, war einige Zeit vergangen.
    Ich weiß noch genau, wie wir hier auf den Schicksalsboten trafen...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Keira sah sich bewundernd in der Stadt um. "Hat sich ja nicht groß verändert, oder?", sagte sie ein wenig ironisch zur Gruppe gewandt. Als sie Klaras Vorschlag hörte, war sie mehr als begeistert. "Wie wärs, wenn wir uns in Gruppen aufteilen? Eine Gruppe geht zum Markt, eine ins Pokemoncenter und eine zur Arena. Vielleicht wollen sich auch ein paar hier in der Stadt umsehen. Was haltet ihr davon? Ich jedenfalls möchte auf jeden Fall zur Arena ... und dann mal in Azuria vorbeischauen." Gespannt wartete Keira auf eine Antwort. Währenddessen kam auch Chu-Chu herbeigeschlichen. Sein entspannter Gesichtsausdruck verriet, dass er viel Spaß mit Miyako gehabt hatte. Langsam sah auch Keira sich nochmal um.
    Hmm. Die andere Gruppe schient wohl noch nicht da zu sein ... also haben wir noch etwas Zeit.
    Dann fragte sie Klara: "Hey, weißt du, wo sich die anderen gerade aufhalten? Ich würde gerne wissen, wie lange wir noch Zeit haben." Sie lächelte Klara an.

  • Soweit ich weiß, sind sie auf den Sevii-Inseln, Eiland 7...
    Es dauert sicher noch eine Weile, bis sie hier sind, also können wir gerne noch nach Azuria oder Prismania gehen, dort würde ich dann auch gerne die Arena herausfordern.
    Die Idee mit den Gruppen finde ich gut, Keira.
    Ich würde vorschlagen, dass eine Gruppe die Arena macht, die anderen können ja ein bisschen in der Stadt umherlaufen, Vorräte kaufen und so weiter, später können wir uns ja am Poke-Center treffen und dann nach Azuria oder Prismania City gehen.
    , meinte Klara zu Keira.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Endlich mal wieder in einer Großstadt", meinte Maik glücklich, als er die riesigen Wolkenkratzer sah. Einer war größer als der andere. Dann wandte er sich zu Klara, Keira und den anderen, die über die Idee der Aufteilung sprachen. "Aufteilen fände ich in Ordnung. Ich hab den Orden von Saffronia schließlich schon, deswegen würde ich gerne in den Super-Markt gehen und meine Vorräte aufstocken, denn ich hab ja jetzt ein Pokemon mehr und mein kleines Voltilamm braucht auch was zu Essen. Ich würde vorschlagen, das wir uns nach dem wir uns ( oh man klingt das blöd) im PokemonCenter wieder getroffen haben nach Azuria gehen, denn dort wohnen ja ein paar Familienangehörige von Leuten in unserer Gruppe, oder? Außerdem waren wir schon in Prismania und ich würde gerne Azuria auch sehen", schlug Maik vor.

  • Naomi war natürlich einverstanden, später nach Azuria zu gehen.
    Hmm...soll ich meinen Eltern anrufen oder nicht?
    Nein ich werde sie überraschen, die werden Augen machen.
    Dabei musste sie grinsen.
    Die anderen sprachen nicht nur von den umgebenen Städten, sondern auch von den Arenen.
    Hmm....Soll ichs mal versuchen?
    Ja, schaden kanns ja nicht, ausserdem ist Kindwurm sehr kampfsüchtig.
    Meine anderen Pokémon helfen vielleicht auch...hoffentlich.
    Sie berichtete ihre meinung den anderen:
    "Gruppen finde ich eine gute Idee."
    "Dann werde ich mit der Gruppe gehn, die zur Arena wollen."
    "Meine Vorräte werde ich dann in Azuria City auffüllen."


    Naomi lief weiter, bis sie zu einem von ihr bekannten Gebäude kam, das Silph Co. gebäude.
    Hier hat alles angefangen.
    Sie blickte zu den anderen und fragte:
    "Wisst ihr noch?"
    "Hier im Gebäude bin ich zum ersten mal zu euch gestossen."
    Sie genoss den Anblick des Gebäudes, auch Evoli trat zu ihr und blickte hinauf.
    Doch schnell ging es wieder zurück, zum anderem Evoli.

  • Ja, ich kann mich gut daran erinnern, Naomi.
    Klara schaute zum Silph Co.-Gebäude.
    Ich weiß noch genau, wie wir hier an der Führung teilgenommen haben...
    Dann war diese Feuer-Übung und schließlich sind wir in den Lastwagen gestiegen...

    Naja, ich werde jetzt jedenfalls ein bisschen einkaufen gehen, wir treffen uns dann am Poke-Center, Leute.
    Die Trainerin holte Ponita, Tauros, Enton und Taubsi zurück in die Bälle.
    Cora und Rex folgten ihr dann in einen der vielen Läden, wo Klara sich sofort nach Poke-Futter und Items umsah.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Okay, dann werd ich mich mal der Gruppe anschließen, die zur Arena will., meinte Nora und holte ihr Evoli zurück in den Pokeball, damit es nicht zusehr unter dem Stress dieser riesigen Stadt litt.
    Wow, wie cool. Ich wusste, dass Safronia City groß ist, aber so groß? Flame blickte sich begeistert um und stieß hin und wieder ein leses Fiepen aus. Ja, Flame, hier werden wir unseren ersten Orden holen, was meinst du?, fragte Nora ihr Vulpix und das Pokemon nickte begeistert.
    Items und was zu essen hab ich zur Zeit ja noch reichlich, das wird noch reichen!

  • Ein paar hatten die Gruppe schon verlassen um ihren Tätigkeiten nachzugehen. "Hmm...Gut dann geh ich auch mal Pokemonfutter kaufen", dachte sich Maik und verabschiedete sich von der Gruppe. "Ich geh dann auch mal einkaufen wir treffen uns im Pokemon-center okay?", sagte Maik und sah noch mal kurz auf seinen PokeNav um zu wissen wo der nächste Pokemonmarkt ist. Schließlich verließ er die Gruppe dann. Hydropi, Phanpy, Quapsel und Voltilamm ruhten sich so lange in ihren Pokebällen aus.

  • "Ich gehe auch zur Arena", meinte Keira an Naomi und Nora gewandt. "Dann sind wir schonmal zu dritt. Wer will sonst noch mitkommen?" Fragend blickte sie sich in der Gruppe um.
    Das ist die perfekte Gelegenheit, mal Chu-Chus Können zu zeigen. Nach dem Abenteuer im Kraftwerk können wir sicher sein, dass wir stark genug sind. Training gab es ja zu Genüge ...
    Chu-Chu war neben seiner Trainerin stehengeblieben und sah sie herausfordern an. Die Kampflust in seinen Augen sprach Bände. Seufzend nahm Keira ihn auf den Arm. "Ja, Kleiner, nur Geduld, bald wirst du kämpfen können. Wir müssen nur noch auf die anderen warten."

  • Klara kaufte schließlich eine größere Menge an Poke-Futter, ein paar Poke-Riegel, Tränke, Hyperheiler, Bälle und andere nützliche Items, die sie auf ihrer Reise brauchen würden.
    Die anderen machen jetzt also den Orden...
    Ich weiß noch genau, wie ich die Arena herausgefordert habe.
    Zusammen mit Blut.
    Ich hoffe, die anderen schaffen es, aber sie haben viel trainiert...
    Sie kriegen das sicher hin.

    Schnell bezahlte sie und ging wieder aus dem Laden.
    Dabei sah sie Maik, der mit seinen Pokemon beim Einkaufen war.
    So, Leute, wo wollen wir als nächstes hin?
    Die wichtigsten Vorräte haben wir ja.
    Ich denke, ich kaufe mir selbst noch ein paar Snacks, Müsliriegel sowieso, die dürfen ja auf keiner Reise fehlen.
    , lachte sie und ging in einen anderen Laden, gefolgt von ihren Pokemon.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Während Maik in einer etwas längeren Schlange stand die an der Kasse endete sah er Klara die schon ihre einkäufe gemacht hat was die Items angeht. Maik hatte sich aus den Regalen 5 Tränke, 3 Hyperheiler und ein paar Sinelbeeren geholt da es sie heute im Angebot hatte und da es in den Märkten normalerweiße keine Beeren gibt hat Maik gleich zugeschlagen. Und natürlich reichlich Pokemon-Futter. Die Schlage wurde immer kleiner bis Maik schließlich dran war.
    Nachdem er bezahlt hatte wollte er nun ins normale Einkaufszentrum um sich ein paar Sachen für ihn selber zu kaufen: Essen, Trinken und eventuell ein paar neue Hemden, denn sein Lieblingshemd das er so gut wie immer trug ist bei der Kraftwerk-aktion nicht ungeschaden beblieben wegen den Elektropokemon.

  • Bevor die Gruppe Saffronia City erreicht hatte, rief Haruka Rei und Kasumi zurück in ihre Bälle. Miyako, die vorher mit Chu-Chu gespielt hatte, rannte zu ihr und sprang auf ihre Schulter.
    "Na, hat es Spaß gemacht?", musste Haruka grinsen.
    Danach hörte sie, dass sich die Gruppe vorübergehend trennen wollten: Die eine Gruppe wollte zu Arena, währrend die andere Gruppe einkaufen gehen wollte.
    "Hm... ich habe ja immernoch keinen Orden!", dachte Haruka bei sich und beschloss ebenfalls zu Arena zu gehen.
    "Hey, wartet! Ich komme mit!", rief sie und rannte Keira, Naomi und Nora hinterher.
    Auf dem Weg zur Arena überlegte sie laut:"Ich habe mal gehört, dass man in Arenen auch Doppelkämpfe machen kann. Sollen wir Sabrina fragen, ob das möglich wäre? Dann könnten wir unsere Pokémon miteinander kombinieren und wir bekommen unsere Orden schneller. Die Anderen müssen dann nicht so lange warten!"
    Währrend sie auf eine Antwort wartete, freute sie sich in Gedanken schon auf Azuria City. Endlich würde sie ihre Mutter sehen und dann konnte sie wahrscheinlich ihr schon den ersten Orden zeigen.
    Kurz darauf standen die vier Trainer vor der Arena. Was für Kämpfe würden sie erwarten?