[IAdS] - [Kanto new] Teil 2 - Gefährliche Spannungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Angestellten hörten sich die Geschichte vom Kraftwerk skeptisch an und nickten nur sachte. Dann sahen sie, wie Klara mehrere Gegenstände auf dem Tisch ausbreitete. Einer von ihnen nahm sich den Pokéball und begutachtete ihn. "Das ist ein Prototyp aus einem Entwicklungsprojekt, das Dr. Exaris leitet. Wie kommt ihr daran?" Ein anderer betrachtete die verschiedenen Datenträger und fragte die Gruppe. "Was ist da drauf?"

  • Kairi lächelte Zorriku freundlich an, als er sich neben sie setzte.
    ,,Du warst sehr ruhig, ist alles okay?", erkundigte sie sich bei ihm, während sie nach seiner Hand griff und sie sanft umschloss. Ein wenig Sorgen macht sie sich schon, aber sicher fühlte er sich genauso unbeholfen wie Nami und sie.
    Das wird schon alles wieder werden...
    Noch während sie das dacht schweifte ihr Blick zu Klara, die nun einige Beweismittel aus ihrer Tasche hervor holte und sie vor den Angestellten ausbreitete. Einer nahm sich einen Pokeball und erklärte, dass dies ein Prototyp sei aus einem Projekt welches Exaris leitete, ein andere machte sich über Datenträger her.
    Das würde ich auch gerne wissen..., dacht sich Kairi zynisch, als der eine Mitarbeiter fragte, was sich denn auf den Datenträgern befand.

  • Es dauerte einige Minuten bis Zorriku begriffen hatte, dass ihn jemand angesprochen hatte. Mit einem Blick der Reue nuschelte er Kairi zu "Oh, ähm, Verzeihung, ich war grad nicht ganz da, was hast du gesagt?" Mist, das war peinlich.... Er dachte etwas nach und ihm kam wieder in den Sinn wie glücklich er mit Kairi wie. I never had someone, the knowes like you do. I never had someone, as good for me as you, noone like you kam ihm in den Sinn, doch er sprach es nicht aus. Er schaute Kairi verträumt in die Augen, rührte die Lippen allerdings nicht zu einer Miene.

  • Jetzt müssen sie uns doch langsam mal glauben!
    Natürlich ist es schwer für sie zu verstehen, aber trotzdem.

    Naomi hörte den Angestellten immer wieder aufmerksam zu.
    "Wir haben diese Beweismittel von einer anderen Gruppe bekommen, die sich auch an der Sache beteiligt haben."
    Weiter konnte Naomi nicht erzählen, das sie nicht alles mitbekommen hat, was Klara erzählt wurde.
    Wir haben im Notfall ja immer noch die Polizei, aber wnen sie selbst dann uns nicht glauben, dann haben wir nicht nur ein kleines Problem...
    Was jetzt wohl gerade Dr. Exaris anstellt?
    Evoli schien sich im Rucksack sehr unwohl zu fühlen, denn es bewegt sich ständig und manchmal hat Naomi das Gefühl, ein paar Angestellten hätte was mitbekommen, zum Glück aber nicht.

  • Naja, ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht genau, was sich auf dem Datenträger befindet...
    Aber es muss wohl etwas mit der Firma zu tun haben.
    Vielleicht können sie sich den Datenträger ja nochmal genauer ansehen und überprüfen, welche Daten sich darauf befinden...

    Klara war es sehr unangenehm, dass sie nicht genau antworten konnte.
    Ich hoffe, das lässt mich jetzt nicht unglaubwürdig erscheinen...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Kairi sah ihn gespielt vorwurfsvoll an, lächelte dann aber wieder.
    ,,Ach vergiss es, ist alles ok.", flüsterte sie um die Verhandlungen der anderen mit den Mitarbeitern nicht zu stören.
    Die Datenträger beschäftigten auch Kairi. Man könnte zwar wage Behauptungen aufstellen, welche vermutlich nicht der Wahrheit entsprechen würden. Sie blickte zu Namine, doch diese schien genauso ratlos zu sein wie der Rest der Gruppe. Alle die erst vor kurzem zu Gruppe gestoßen waren konnten offensichtlich sich nicht dazu äußern, doch dies wurde glücklicherweise nicht verlangt.

  • Haruka hörte der Unterhaltung aufmerksam zu, gab aber bisher keinen Kommentar von sich. Sie wusste auch nicht, was sie hätte sagen können und kam sich deswegen fast ein wenig fehl am Platz vor.
    Als einer der Mitarbeiter nach dem Inhalt eines Datenträgers fragte, dachte sich genervt:"Warum guckt der denn nicht selbst drauf? Hier stehen doch Computer genug rum!"
    Dann wandte sie sich an den Mitarbeiter:"Es tut uns leid, aber wir haben die Sachen erst vor kurzem erhalten und konnten deswegen nicht alles untersuchen. Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit die CD zu überprüfen!"
    Nachdem sie zuende gesprochen hatte, schwieg sie wieder und wartete auf eine Antwort.

  • Plötzlich machte es: Pieppiep. Alex griff sich in die Hosentasche und schaute auf das Display seines Handys an. Seine Eltern hatten ihm zurückgeschrieben. Er las die SMS: hey alex. wir freuen uns, dass es dir gut geht. Du hast jetzt ein sheinux und ein taubsi? könntest du uns beide zuschicken? wir bräuchten sie. und natürlich schicken wir die gerne ein paar beeren. ausserdem haben wir dir hier ein update des sinnoh-dexes. schliess dein pokedex einfach am handy an und schon hast du das update.
    in liebe: mum und dad.

    Alex las die Zeilen mit verwunderung.Wieso brauchen Meine eltern ein Taubsi?[/I]Nachher schloss er sein Handy am Pokedex an. Es machte klick, und das update war beendet. Alex schaute sich die Pokemon an. Plötzlich sah er zwei neue Evoli entwicklungen. Das muss ich Evoli zeigen, dachte er sich.

  • Namine die mal wieder ganz in ihrer Traumwelt gefangen war wurde durch ein Piepen von Alex Handy wieder zurück in die Realität gezogen ihr Blick viel auf die verschiedenen Beweisstücke die Klara dem Mitarbeiter gegeben hatte. "Ich wüsste zu gerne mehr über diese Sache" nachdenklich sah sie sich den Prototypen an "Was das wohl ist? Und wofür es wohl gut ist?" Namine drehte sich zu Kairi um und bemerkte Zorriku "Oh hey da bist du ja wieder" sie lächelte beide an während sie hoffte das der Mitarbeiter ihnen endlich glauben schenken würde.


    Edit: Sorry das ich in letzter Zeit weniger Poste aber ich hab eigentlich PC Verbot und kann nur rein wenn meine Mam bei der Arbeit ist - hab zurzeit bisschen Stress in der Schule ich bemüh mich aber regelmäßig zu posten

  • Stimmt, was ist eigentlich auf dem Datenträger?, fragte sich Selina.
    Is schon ein bisschen peinlich, dass wir das nicht wissen..
    Naja, hoffentlich wirkt das nicht zu schlecht..

    Sie sah auf die paar Gegenstände hinab, die auf den Tisch lagen und besah sie sich von weitem.
    Sie hatte sie noch nie zuvor gesehen, da sie erst vor kurzem in die Gruppe gekommen war und so hatte sie nur von ihnen gehört.
    Wenn die Mitarbeiter sich die Daten ansehen, werden sie uns hoffentlich auch sagen, was genau da drauf war.
    Irgendwie bin ich ja doch neugierig..

  • "Von einer anderen Gruppe, soso... uns würde aber schon interessieren, wo die den Prototypen her hat, wisst ihr das zufällig? Der wurde bisher nämlich noch nicht an außenstehende ausgegeben, nicht einmal an Großkunden wie Kaufhäuser und Supermärkte." Die Mitglieder des Untersuchungsausschusses zeigten sich weiterhin verwundert über das auftauchen dieser neuen Beweismittel, und wahrscheinlich aus diesem Grund gingen sie auch auf den Vorschlag ein, die Datenträger und Augenschein zu nehmen.


    Einer von ihnen nahm die CDs und legte sie in einen der umstehenden PCs ein, um ihren Inhalt zu untersuchen, während die anderen weiterhin bei den Trainern am Tisch sitzen blieben, um sich deren Antworten anzuhören.

  • Soweit ich weiß, ist die Gruppe in der Team Sacrim-Basis gewesen und hat die Beweismittel von dort mitgebracht.
    Klara bemerkte, dass einer der Mitarbeiter den Datenträger am PC untersuchte.
    Sehr gut, auf dem Datenträger befinden sich sicherlich sehr wichtige Informationen.
    Wenn sie ihn genauer unter die Lupe nehmen, werden sie merken, dass etwas mit Exaris nicht stimmt.
    Ich bin froh, dass wir die Beweise von Dylan bekommen haben, denn ohne die Beweismittel wäre es sicher unmöglich gewesen, die Mitarbeiter hier zu überzeugen.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Als Alex langweilig wurde schaute er in seinem Pokedex nach, ob es eine Akte für Evolis Entwicklungen gab. Als er sie fand sah er alle schön aneinander gereiht da stehen. Er fragte sich: In was wird sich mein Evoli entwickeln?Blitza, Aquana und Flamara kann ich vergessen, weil es keinen Stein nehmen will, aber es bleiben noch 4 übrig. Als er nachschaute welche Bedingungen für die jeweiligen Entwicklungen vorrausgesetzt waren, sah er dass bei Glaziola und Folipurba Keine Angabe stand. Er wandte sich an Namine und fragte: ,,In welches Pokemon wird sich dein Evoli entwickeln?'' Am besten fand Alex Nachtara. Vielleicht fang ich mir mal ein zweites Evoli. dachte er

  • Auf die Frage von Alex in was Evoli sich einmal entwickeln sollte antwortete Nami blitzschnell "Ich möchte einmal alle Entwicklungen besitzen und mit ihnen Wettbewerbe gewinnen und vielleicht auch Pokemon Champ werden. Aber ich glaube nicht das ich das je schaffen werde >seuftz<.Und was für eines willst du einmal?" Sie sah in Fragend an. "In was sich Evoli wohl entwickeln wird mein Traum wäre ja ein Flamara es ist soo anmutig und schön" dachte Namine während sie auf Alex antwort wartete

  • ,,Ich denke auch so''antwortete Alex. ,,Ich bau mir vieleicht mal meine eigene Evoli-Zucht auf, aber mein jetziges würde ich gerne zu Nachtara entwickeln lassen, wobei ich es natürlich nicht zwingen kann. Und Steine will es auch nicht nehmen, da es sonst nur wegen den Steinen so stark wäre. Sag mal'' Fragte er,, Kennst du die zwei untersten entwicklungen? Wenn ja wie entwickelt man sie?'' Mit diesen Worten meinte er Folipurba und Glaziola. Er schmiss ihr den Dex zu und wartete.

  • "Was zwei neue Entwicklungen?" Namine nahm den Pokedex und studierte die neuen Einträge "Folipurba und Glaziola" nuschelte sie als sie die Einträge las. Als sie erfahren wollte wie sie sich entwickelten spuckter der Dex keine Antwort aus. Sie gab Alex den Dex zurück "Nein leider weiß ich das nicht aber dieses Glaziola ist es nicht wunderschön und so anmutig?" fragte sie Alex nach seiner meinung "Ob ich wohl je eines dieser zwei neuen Pokemon besitzen werde?" Sie drehte sich zu Kairi und lächelte. "Welche Pokemon Kairi wohl noch fangen möchte?"

  • Kairi sah noch eine Weile fragen zu Zorriku. Vielleicht war es falsch ihn zu fragen ob er mit kommen wollte. Sicherlich vermisst er seine alte Gruppe, dass kann Kairi ihm auch nicht verübeln. Stattdessen macht sie sich Vorwürfe. Aber nun war es zu spät. Und sie hatte Schuld daran.
    Sie wandte den Blick ab, beobachtete wie einer der Mitarbeiter eine CD in das Laufwerk eines unbenutzten Computers legte und wartete offensichtlich genau so gespannt wie der Rest der Anwesenden darauf, was sich nun darauf befand. Dann fiel ihr neben bei das Lächeln Namis auf.
    ,,Du lächelst schon wieder so in dich hinein", scherzte Kairi und sah sie gespielt vorwurfsvoll an. Dann sah sie kurz zu Alex. Anscheinen verstanden sich die beiden wieder wirklich prächtig. Es war schon sehr nett mit anzusehen, wie die beiden Pläne schmiedeten zu welchem Pokemon sich mal ihr Evoli entwickeln soll.

  • ,,Ich find Folipurba schöner''Alex klappte den Dex zusammen und steckte ihn zurück in die Hosentasche.,,welche Pokemon willst du eigentlich mal haben?'' Er nahm seine Pokébälle und betrachtete sie. Der ball des Evoli war ein Luxusball, da es nicht in normale Bälle hatte gehen wollen. Er war schwarz und hatte rote Streifen. Der von Cartman hingegen war ein weisser mit Rotem Strich durch die Mitte, ein sogenannter Premierball, da Alex es ertauscht hatte und der Freund seines Vaters das Schiggy damit gefangen hatte. Taubsis Ball war ein Superball den Alex im Saffronia Markt gekauft hatte, da ihm die Bälle ausgegangen waren. Der einzig ''normale'' Pokeball den er hatte, war der von Sheinux, das automatisch nachdem es geschlüpft war, in den Ball ging.,,sind beide deine pokemon in normalen Pokébällen?''

  • Keira, die sich sonst eher in den Vordergrund drängte, hielt sich vornehm zurück und beobachtete die Gruppe dabei, wie sie versuchten, den Angestellten zu überzeugen.
    Auch gut. Ich habe eh keinen blassen Schimmer, was es mit dem ganzen Kram, den sie Beweise nennen, auf sich hat ...
    Gedankenverloren kramte sie in ihrem Rucksack und besah sich die vier Pokebälle. Diesmal war sie sich ziemlich sicher, dass sie keinen davon brauchen würde. Es schien, als könnte man die Angelegenheit ohne Gewalt lösen.
    Prima. Ich glaube, ich leiste mal etwas moralische Unterstützung.
    Als sie das dachte, stellte Keira sich neben Klara und sagte laut und deutlich: "Klara hat auf jeden Fall Recht. Mit dem Typen ist irgendetwas faul. Ich denke, den sollten Sie auf jeden Fall mal gründlich inspizieren."


    Ich kann nicht mehr so regelmäßig posten, häufig nur am Wochenende. Tut mir Leid. Es wäre schön, wenn jemand meinen Chara bei wichtigen Dingen ein bisschen mitziehen könnte, nur, damit die Handlung nicht stecken bleibt ^^

  • Derjenige, der am PC die Datenträger untersuchte, rief die anderen nach einiger Zeit zu sich. Über den Bildschirm gebeugt sahen sie sich den Inhalt der CD an und begannen, leise miteinander zu sprechen. "Auf dieser CD sind Daten zu unseren Forschungsprojekten. Pokéballtechnik, tiefgreifende wissenschaftliche Analysen über die Funktion der Bälle und vieles mehr, auf all das hat Dr. Exaris vollen Zugriff. Vielleicht ist da wirklich was dran, es muss zumindest eine undichte Stelle geben, wenn diese Kinder an solche Informationen kommen."


    Ein anderer erwiderte jedoch. "Ich weiß nicht... die machen mir keinen sehr ernsten Eindruck. Einige von denen reden hier während einer solch ernsten Besprechung über irgendwelche Evoli-Entwicklungen und andere private Themen. Ich denke das zeigt, dass sie absolut nicht qualifiziert Lage sind, bei unseren Firmenangelegenheiten mitzureden." Nickend fügte ein weiterer Angestellter hinzu. "Ein paar von denen waren doch schonmal bei einer Führung hier, vielleicht haben die das Zeug mitgehen lassen. Das würde auch erklären wieso das alles aus Dr. Exaris' Forschungen stammt, schließlich hat er sie durch die Firma geführt."


    Nach kurzem Schweigen kam darauf ein weiterer Gedanke. "Sagt mal... es gab da doch Probleme im Zusammenhang mit dieser Führung, oder? Da sind auch Laborkittel verlegt worden und sowas, Dr. Exaris wurde angeblich abgelöst und hat die Firma verlassen, allerdings weiß niemand wer ihn da genau abgelöst hat. Und kurz danach der Feueralarm... also entweder ist mit dem Doktor was faul oder mit den Trainern hier. Nur wenn es letzteres wäre, würden sie dann wirklich nochmal hier in die Firma kommen?"


    Die Mitarbeiter sahen sich unschlüssig an, schließlich jedoch meinte einer. "Da sollten wir sie nochmal genauer fragen. Schau solange nochmal, was sich auf den anderen Datenträgern befindet." Die meisten setzten sich nun wieder an den Tisch. "Nun gut... einige von euch wurden ja bereits vor kurzem von Herrn Dr. Exaris durch das Gebäude geführt. Ist euch da irgend etwas merkwürdiges aufgefallen?"